wir sind nichts mehr wert! Fortstzung!

Mercedes C-Klasse W203

warum auch immer der andere Thread geschlossen wurde... Hier sollte weiter diskutiert werden.

30 Antworten

Warum fortsetzen??hier läuft doch alles nach Plan,und Geld wie Heu hat hier anscheinend auch jeder!Zumindest soviel um sich selbst "Premium"zu schimpfen,und anderen zu sagen was man sich leisten kann oder nicht.Ist doch Klasse!
jetzt verstehe ich langsam den alten tread "ich melde mich ab"-der war voll ins schwarze!

Ganz deiner Meinung! Siehe Parallel-Thread. 🙂

CAMI

Doppelt gemoppelt 😉

Hallo ex 190 ,

Kann es sein, dass Du anderen Leuten was hineininterpretieren willst? Es haben Dir einige Leute geholfen und auch sachlich ihre Statements abgegeben.

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Auch wenn's OT ist, muss ich darauf eingehen:

Zitat:

Diesen Billigheimern würde ich mal empfehlen in die Chefetagen zu sehen und dort einen Grundkurs zu nehmen was Lohnnebenkosten und Arbeitslöhne in Deutschland angehen. Deren Meinung möchte ich hören, wenn es heisst lieber Mitarbeiter, Du hast ab heute keinen Job mehr, weil unsere Kunden nicht mehr bereit sind Deinen Lohn zu zahlen. Aber die Medien machen es uns ja vor wie es geht mit Geiz ist Geil und ähnlichen Slogans.... Geiz ist ebend nicht geil, sondern Gift für die Wirtschaft. Billigbilligbillig und dann jammern wenn es an den eigenen Job geht!!!

Dazu passt die Frage: "Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?"

Denn:

- Die Realnettolöhne in Deutschland sind in den letzten 15 Jahren um 0,9%

gefallen

.

- Die Staatlichen Sicherungssysteme greifen nicht mehr. Der (aufmerksame) Bürger ist gezwungen, aus eigener Tasche zusätzlich Vorsorge zu betreiben. Die Generation von 20-40 zahlt im Endeffekt also

doppelte

Rentenversicherungsbeiträge, von den Einschränkungen der KV garnicht zu reden.

- Der Staat ermuntert den Bürger verbal, bei der Arbeitsplatzwahl flexibel zu sein, verhindert aber gleichzeitig (z.B. durch Senkung der KM-Pauschale) genau das.

- Die Unternehmer versuchen weitgehend, die gesellschaftliche Entwicklung zu ignorieren, indem sie ihre Gewinne ohne Rücksicht auf Verluste maximieren (Geiz ist geil!) und damit zusätzlich Kaufkraft aus der Bevölkerung ziehen.

- Inkompetente Manager und Politiker treffen haufenweise folgenschwere Fehlentscheidungen, unter denen alle leiden, haften aber nicht einmal ansatzweise dafür und gehen deshalb verantwortungslos mit ihrer "Macht" um.

Und jetzt denke bitte noch einmal darüber nach, ob nicht ursprünglich die Gier der oberen Zehntausend und das verschliessen vor den Fakten diese "Geiz ist geil"-Spirale ausgelöst hat?!
Aber das rächt sich früher oder später. Siehe DCX, VW, Siemens...

Nochmal deutlich: "Geiz ist Geil" ist die Antwort der Bevölkerung, einfach weil am Ende des Geldes bei vielen noch soviel Monat übrig ist!

Keineswegs-aber es ist doch noch immer meins zu entscheiden was ich mir leisten werde/will oder kann! Mit hartz 4 könnte ich´s mir nicht leisten,so wie es jetzt ist aber schon.Ich würde mir nie ein urteil über einen anderen user erlauben oder gar sagen das er sich sein Haus,Auto etc nicht leisten könne!Sowas ist echt unterste schublade.Vielleicht könnte ich´s mir nicht leisten,das soll aber mein bier sein.Vielleicht WILL ichs mir leisten weil ich nicht mehr lange hab-das ist der unterschied!-trotz das ich jung bin,fertig

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

Keineswegs-aber es ist doch noch immer meins zu entscheiden was ich mir leisten werde/will oder kann! Mit hartz 4 könnte ich´s mir nicht leisten,so wie es jetzt ist aber schon.Ich würde mir nie ein urteil über einen anderen user erlauben oder gar sagen das er sich sein Haus,Auto etc nicht leisten könne!Sowas ist echt unterste schublade.Vielleicht könnte ich´s mir nicht leisten,das soll aber mein bier sein.Vielleicht WILL ichs mir leisten weil ich nicht mehr lange hab-das ist der unterschied!-trotz das ich jung bin,fertig

-genau so ist es auch ...!

---Dzienkuje Jacek---

Lieber Mario,
sollte ICH etwas gesagt haben, was dich persönlich verletzt hat, so ersuche ich dich, dies zu entschuldigen.
Ich war um den Versuch einer sachlichen Darstellung bemüht.
Ich bin nicht daran interessiert, daß hier irgendwelche Emotionen hochgehen.

Servus,
CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

Ich spreche nun mal nur für mich. Ich habe Dir empfohlen anhand der monatlichen Grundkosten einzuschätzen ob das Auto für Dich rentabel ist oder nicht. Du hast gefragt, Du hast eine Antwort bekommen. Wenn sie für Dich unbequem ausfällt, kann ich leider nichts dafür. So nun ist aber gut, wir haben festgestellt, dass Dir es das Auto wert ist 😉

Gruß Alex

ja danke-das ändert trotzdem die übertriebene MB preisdarstellung nicht.Wieviel habt ihr für eure NEUEN c-klassen bezahlt?40 vielleicht50000€?ich kann mich an einen vollausgestatteten E 280T(w124) erinnern der in Düren zu DM zeiten in schaufenster stand-71.599DM für ein Top Auto-das wahrscheinlich noch heute ohne Fehler läuft!Und die inspektionen werden wohl auch deutlich billiger gewesen sein.Was denkt MB sich denn dabei?Meine Generation sind die Kunden von Morgen,aber so laufen sie eher davon,also zur konkurenz.Selbst die Modelle von MB für "die junge Familie" wie A,B Vaneo usw.kommen ja in der Anschaffung schon nahe an die C-klasse heran.Nur so wird das nix mit den schwarzen zahlen.Denn keiner hat Geld zu verschenken,selbst ein millionär nicht...
wert ist es mir allemal,das weiss jeder der selbst eine C-klasse fährt nur zu gut!

Einmal versuche ich es noch.
Um der Sache willen.

MEINE Generation konnte mit 20 von einem Mercedes nur träumen!

Man könnte es auch mal von dieser Seite sehen.

Wie gesagt, könnte.
Man muß natürlich nicht.

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Auch wenn's OT ist, muss ich darauf eingehen:

Dazu passt die Frage: "Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?"
Denn:
- Die Realnettolöhne in Deutschland sind in den letzten 15 Jahren um 0,9% gefallen.
- Die Staatlichen Sicherungssysteme greifen nicht mehr. Der (aufmerksame) Bürger ist gezwungen, aus eigener Tasche zusätzlich Vorsorge zu betreiben. Die Generation von 20-40 zahlt im Endeffekt also
doppelte Rentenversicherungsbeiträge, von den Einschränkungen der KV garnicht zu reden.
- Der Staat ermuntert den Bürger verbal, bei der Arbeitsplatzwahl flexibel zu sein, verhindert aber gleichzeitig (z.B. durch Senkung der KM-Pauschale) genau das.
- Die Unternehmer versuchen weitgehend, die gesellschaftliche Entwicklung zu ignorieren, indem sie ihre Gewinne ohne Rücksicht auf Verluste maximieren (Geiz ist geil!) und damit zusätzlich Kaufkraft aus der Bevölkerung ziehen.
- Inkompetente Manager und Politiker treffen haufenweise folgenschwere Fehlentscheidungen, unter denen alle leiden, haften aber nicht einmal ansatzweise dafür und gehen deshalb verantwortungslos mit ihrer "Macht" um.

Und jetzt denke bitte noch einmal darüber nach, ob nicht ursprünglich die Gier der oberen Zehntausend und das verschliessen vor den Fakten diese "Geiz ist geil"-Spirale ausgelöst hat?!
Aber das rächt sich früher oder später. Siehe DCX, VW, Siemens...

Nochmal deutlich: "Geiz ist Geil" ist die Antwort der Bevölkerung, einfach weil am Ende des Geldes bei vielen noch soviel Monat übrig ist!

Na wenn da mal nicht einer Links wählt 😁

Ja auch ich zahle selbst in eine private Rentenvorsorge ein.
Ja auch ich habe mich Zusatzkrankenversichert.
Ja auch ich arbeite 450km von meiner Heimat entfernt, dazu brauche ich eine andere Wohnung und keine km Pauschale 😉
Der Satz: "Die Unternehmer versuchen weitgehend, die gesellschaftliche Entwicklung zu ignorieren" ansich ist schon grotesk. Dann wäre der Unternehmer binnen weniger Monate pleite 😁
Inkompetente Manager, Politiker? Inkompetenz gibt es auf allen Ebenen in allen Gesellschaftsebenen. Sie stellen bei weitem aber nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme dar. Wie sollten sie haften?
Hast Du eine Ahnung wie gross das Privatkapital in Deutschland auf unseren Sparbüchern ist? Geiz ist Geil ist keine Antwort der unteren Schichten,dass wurde den Leuten per Medien eingehämmert 😉

Gruß Alex

Da hast du wohl recht-ich denke aber das es bei meiner Generation nicht anders ist!Wie schon gesagt ich hatte viel glück im unglück,das hat mir den wagen ermöglicht.Kein lottogewinn,nicht mama,nicht papa,einfach nur ein quäntchen glück!Belassen wir es dabei und freuen uns das es so ist wie es ist.Ich will mich nämlich weiter freuen hier ins forum zu kommen,und nichts anderes ok?Es muss nicht entgleisen,das wär zu schade!

Deine Antwort