Wir sind fremdgegangen... :-)

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

als alter Hase bei MT und jahrelanger TT Fahrer ist es passiert!!! Wir (Vani und ich) sind
fremdgegangen.

Die Überlegung eines reinen "Wochenend Autos" stand bei uns schon länger an. Als erstes
war der R8 in Überlegung. (neu....ZU TEUER FÜR UNS! 🙁 leider).

Dann hatte ich 3 Tage ne RS von nem befreundete AZ ausgeliehen und war total begeistert.
Problem: irgendwie fehlte uns das "neue" da im Innenraum ja ehrlich gesagt nicht so sehr
der Unterschied zum 2.0er TT ist.

Durch Zufall zum PorscheZentrum Bergisches Land gedüst. Nach einer Probefahrt mit dem "Fremdobjekt" 🙂 war unsere Entscheidung gefallen. Vergleich mit dem RS. Der Porsche
macht mehr Spass (bitte zerhackt mich nicht.)

Wagen wurde gester bestellt. Und nun drei "Vergleichsfotos" wie er aussehen wird.
(Quelle mobile).

Ich kann jedem der sich ein Wochenendspielzeug anschaffen möchte mal einen RS und
einen Porsche Spyder probezufahren und zu vergleichen!!

Liebe Grüße und einen entspannten Samstag abend 🙂

(jetzt beginnt schon wieder die scheiß Wartezeit beim Porsche genau wie bei dem TT).

p.s. den TT behalte ich; nehme ihn wie gewohnt als Alltagsauto und werde auch weiterhin
noch auf sämtlichen TT Treffen anwesend sein.

Euer
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

eigentlich hatte ich genau das Gegenteil damit bezwecken wollen. Der Spyder ist in d. Tiefgarage eines
der "günstigsten" Autos.

Also das ist jetzt weder böse noch vorwurfsvoll gemeint, aber vielleicht verstehst du den ein oder andren Leser etwas besser wenn ich dir mal meinen Eindruck vermittle.

Grundsätzlich find ichs absolut nicht schlimm zu sagen was der Wagen gekostet hat und auch nicht dass es "nur" ein Wochenendfahrzeug ist (das macht den Unterhalt ja deutlich günstiger, von daher versteh ich die "Kritik" daran nicht), aber es sind halt ein paar Anmerkungen die schon leicht ins "poserhafte" gehen 😉

Wenn jemand sagt "über 70k wären mir zuviel für nen Boxster" und deine Antwort lautet "WEIT über 70k sind wirklich viel für nen Boxster"...naja.

Und gleich hinterher dass du dir der Wertbeständigkeit bewusst bist, sie aber nix mit der Kaufentscheidung zu tun hat (man hat es ja).

Das mit der Tiefgarage dürften die meisten übrigens so verstanden haben dass du zudem noch einiges an Kohle in deiner Immobilie stecken hast -> gehobene Gegend wenn ein 70k-Porsche im unterem Preissegment rangiert (im wahrsten Sinne des Wortes, je nachdem wie eng die Parkplätze sind 😁).

Wir wissen ja mittlerweile auch alle (zumindest die die regelmässig lesen), dass du Leiter einer großen Sparkasse bist und Autotüren mit der Faust eindellst, die Frage ist nur ob DU weißt wie das immer rüberkommt 😉

Man merkt dir die Freude über die Bestellung wirklich an und ich denke das gönnt dir auch jeder, aber sind wir mal ehrlich - du bist schon bisschen ein Poser, oder ? 🙂
Mein Haus, Mein Auto, Meine Frau (Profilbild)....immerhin bist du deinem Arbeitgeber in Marketingfragen recht treu 😁 Sparkasse

Nix für ungut.

Emulex

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Für 70 k hätte ich auch ne R8 genommen. (für 80k übrigens auch😉

(wobei in der Tiefgarage der Spyder wohl noch im unteren PreisSegment angesiedelt ist.)🙂

Du tust aber auch einiges dafür dass die Geld-Diskussion in diesem Thread nicht abebbt 😉

Emulex

eigentlich hatte ich genau das Gegenteil damit bezwecken wollen. Der Spyder ist in d. Tiefgarage eines
der "günstigsten" Autos.

Lustig war als ich damals mit dem Herrn der Betreibergesellschaft mich unterhielt und mich dahingehend äußerte
das ich sicher gehen möchte das der Audi auch genug Platz hat und die anderen Mieter/Besitzer
auch sorgfältig mit den Autos umgehen (Stichwort Beule in der Fahrer/Beifahrerseite). Was meinst
du wie mein Gegenüber schmunzeln musste. Darauf fragte ich warum er jetzt lächele und er meinte
nur "kommen Sie einfach mal vorbei und ich zeige ihnen den Platz...dann wissen Sie warum ich schmunzel" 🙂

Glückwunsch zur Auswahl des Porsche erstmal, ob man nur das Hinterteil davon sieht kommt immer auf den Wagen an den man selber fährt, auf alle Fälle ist in meinen Augen (und Geschmäcker sind verschieden und es ist auch nicht böse gemeint) der TTRS bei weitem der schönere Wagen ist.

Nur was mich irgendwie stört ist die Tatsache, dass irgendwie "angegeben" wird, ich selber fuhr einige "Wägelchen" mit 33-35 Jahren wo der Spyder bis heute nicht herankommt, nur wäre mir nie in den Sinn gekommen solche Aussagen wie "in der Tiefgarage ist das noch ein eher günstiger Wagen"."Und 70.000.-€ sind nur fürs WE,oh Mann...70.000€ sind 140.000DM....und damit zu protzen dass das nur fürs WE ist,na ich weiß nicht,ich ziehe vor den Leuten den Hut die diese Summen in der Garage haben ABER KEIN WORT DARÜBER VERLIEREN!

Und nen R8 gebraucht würde ICH allemal einen Spyder vorziehen, wenn er gepflegt wurde, ja ich weiß heute fahr ich "nur" einen TT, aber der macht mir Spass und vor allen brauch ich ihn nicht in der Garage übersommern, da er für den Alltag tauglich ist.

Im Anhang einige der Wägelchen die ich alle selber gefahren bin und mit denen ich auch gehandelt habe....und nun....könnt ihr mich in der Luft zerreissen😁😁😁

Das sind doch mal Autos, mit denen man angeben kann 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Das sind doch mal Autos, mit denen man angeben kann 🙂

wobei ich damit nicht angeben will, diese Zeiten waren einmal, da gings mir hervorragend, heute fahr ich nur einen TT und was ist...ich bin zufrieden😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

Nur was mich irgendwie stört ist die Tatsache, dass irgendwie "angegeben" wird, ich selber fuhr einige "Wägelchen" mit 33-35 Jahren wo der Spyder bis heute nicht herankommt, nur wäre mir nie in den Sinn gekommen solche Aussagen wie "in der Tiefgarage ist das noch ein eher günstiger Wagen"."Und 70.000.-€ sind nur fürs WE,oh Mann...70.000€ sind 140.000DM....und damit zu protzen dass das nur fürs WE ist,na ich weiß nicht,ich ziehe vor den Leuten den Hut die diese Summen in der Garage haben ABER KEIN WORT DARÜBER VERLIEREN!

.und nun....könnt ihr mich in der Luft zerreissen

Trollalarm

Schönes Auto,aber irgendwie bin i hier im falschen Film. 70t Lappen für'n Auto? 😰

Wahnsinn wieviel reiche Leute es immer noch in Deutschland gibt 😁

Kein Wunder das der Scheiss hier sich nie ändern wird 😁

Aber i hab mir letzte Woche auch nen Neuen R8 bestellt mit Sondertuning. ca. 150t Eusen. Muss nur noch ne Bank finden die mir die Kohle freiwillig gibt 🙄

TT-Forum oder GuckMalPorscheGekauft-Forum????😁

Du sagtest deine Ausstattung wäre voll, hast du auch die Keramikstopper und den Klappenauspuff geordert?

Hi,

gute wahl mit den Spyder getroffen! Der Wertverlust des Sdyders wird sich in Grenzen halten. Gerade weil es ein Sondermodell ist, wird dieser weniger wertverlust haben als so manches andere Auto. Ich stand übrigens auch vor dieser Entscheidung! Wollte einen TTS oder einen Boxster. Bin den Boxster gefahren und sagte danach ich fahre Porsche. Den TTS bin ich nie (leider) gefahren. Irgendwie ist das Porschefeeling richtig stark. Wobei der TTS ein wirklich schönes und technisch tolles Auto ist. Wenn ich einen sehe, denke ich mir manchmal, dass der bestimmt auch gut gewesen wäre. Ich wollte immer einen in Sprintblau und innen Schwarz/helles Leder. Wow. Naja nun habe ich mir gleich einen gebrauchten 997s anstatt des Boxsters gekauft. Der Boxster war mir auf Langstrecken zu laut. Aber trotzdem ist der Boxster ein richtig geiles Auto. Macht sehr viel Spaß!

Also herzlichen Glückwunsch!🙂 

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

Lern Du mal was ein Troll ist und vor allem kennt man mich ier im Forum, da ich offen schreibe was ich mir denke,meine Meinung offen heraussage ohne dass ich eine Schleimspur hinterherziehe, wenn ich etwas schreibe dann stehe ich dazu,nicht wie einige andere die sich etwas dabei denken, es sich aber nicht zu sagen getrauen aus Angst dass dann jeder auf sie losgeht.

Für mich gehört ein Porsche hier nicht her............Wenn sich einer vorgestellt hätte hier der nicht bekannt wäre, stellt sich hierhin und sagt....hey Leute...hab mir nen Porsche gekauft, der wäre niedergemacht worden....aber an und für sich ist mir dies noch egal.....aber wenn jemand dermassen protzt damit, das ist mir persönlich zuviel und dies sage ich auch frei heraus (neben meiner Meinung dass es ein Wagen ist, der MIR sowieso nicht gefällt)

vielen Dank outlowz.

Ich habe nur auf die Aussagen von Barny etc. gewartet. Egal was man sagt ; es wird einem
falsch ausgelegt.
Da ich nicht wünsche das die Diskussion wieder ausartet werde ich mich hier zurückziehen.

99% der User die hier geschrieben haben kenne ich pers. (und für diese Leute war die Info
auch gedacht). 🙂 (und es hat NICHTS mit rumprollen zu tun mein lieber Barny 🙂) Leute die mich
pers. kennen wissen das auch 😉 (nicht ohne Begründung hatte ich geschrieben das der R8 in neu
für uns finanziell nicht machbar ist; ein Proll verhält sich anders...er redet den R8 schlecht um seiner
innerlichen Befriedigung näher zu kommen.)
also immer ganz locker bleiben jungs, das ist ein Forum. Die einen User freuen sich für einen; die anderen äußeren Kritik. Dazu ist ein Forum auch da.

Alles gute
Micha

Zitat:

vielen Dank outlowz.

Ich habe nur auf die Aussagen von Barny etc. gewartet. Egal was man sagt ; es wird einem
falsch ausgelegt.
Da ich nicht wünsche das die Diskussion wieder ausartet werde ich mich hier zurückziehen.

99% der User die hier geschrieben haben kenne ich pers. (und für diese Leute war die Info
auch gedacht). 🙂 (und es hat NICHTS mit rumprollen zu tun mein lieber Barny 🙂) Leute die mich
pers. kennen wissen das auch 😉 (nicht ohne Begründung hatte ich geschrieben das der R8 in neu
für uns finanziell nicht machbar ist; ein Proll verhält sich anders...er redet den R8 schlecht um seiner
innerlichen Befriedigung näher zu kommen.)
also immer ganz locker bleiben jungs, das ist ein Forum. Die einen User freuen sich für einen; die anderen äußeren Kritik. Dazu ist ein Forum auch da.

Alles gute
Micha

Dies hat mit Dir im eigentlichen Sinn nichts zu tun, und ich gönne Dir den Wagen,Mick, es ist mehr allgemein gedacht, wie gesagt.....stell Dich im Porsche Forum vor, da gehört so etwas hinein....jeden anderen hättest Du genauso niedergemacht....stell Dir mal vor....einer stellt sich hier mit einem Seat Ibiza 1.4 vor (nix gegen Seat,bitte nicht falsch verstehen).....Du, genau Du....wärst unter den ersten gewesen der losgezogen wäre....also mach nicht dasselbe was Du bis jetzt immer verurteilt hast...und....jetzt zu schmollen....der böse Barny...na ich mag nimmer....er schimpft.....ich geh jetzt......(in der Hoffnung dass jetzt viele schreiben dass ich bleiben soll und Barny sowieso ein Troll/Trottel ist)....ich geh sowieso auf Urlaub in Kürze (Angebermodus an)....also kannst Dich in Ruhe bemitleiden lassen, für eine ehrliche Meinung di Du nicht fassen kannst.Viel Spass damit.

hatte mich schon gewundert das es in diesem Thread so lange ruhig geblieben ist. Irgendwie dachte ich, schön, dass diesmal nur welche schreiben die sich auch für micha freuen können. Nun gut, war abzusehen...

@Micha: wenn du Ihn nur Samstag und Sonntag nutzt, ist das wohl zu wenig. Weil z.b. Samstag zum einkaufen ist die Strecke eigentlich unnötig und sonntags würde es dann nur Spazierfahrten oder Fahrten zu Freunden....dafür ist es dann zu schade das Teil in der Garage zu haben....aber du wirst das schon machen 🙂

...und der Thread war und ist hier richtig, da es mich interessiert hat und woanders hätte ich es nicht gelesen. TX

Zitat:

der "günstigsten" Autos.

Also das ist jetzt weder böse noch vorwurfsvoll gemeint, aber vielleicht verstehst du den ein oder andren Leser etwas besser wenn ich dir mal meinen Eindruck vermittle.

Grundsätzlich find ichs absolut nicht schlimm zu sagen was der Wagen gekostet hat und auch nicht dass es "nur" ein Wochenendfahrzeug ist (das macht den Unterhalt ja deutlich günstiger, von daher versteh ich die "Kritik" daran nicht), aber es sind halt ein paar Anmerkungen die schon leicht ins "poserhafte" gehen 😉

Wenn jemand sagt "über 70k wären mir zuviel für nen Boxster" und deine Antwort lautet "WEIT über 70k sind wirklich viel für nen Boxster"...naja.

Und gleich hinterher dass du dir der Wertbeständigkeit bewusst bist, sie aber nix mit der Kaufentscheidung zu tun hat (man hat es ja).

Das mit der Tiefgarage dürften die meisten übrigens so verstanden haben dass du zudem noch einiges an Kohle in deiner Immobilie stecken hast -> gehobene Gegend wenn ein 70k-Porsche im unterem Preissegment rangiert (im wahrsten Sinne des Wortes, je nachdem wie eng die Parkplätze sind 😁).

Wir wissen ja mittlerweile auch alle (zumindest die die regelmässig lesen), dass du Leiter einer großen Sparkasse bist und Autotüren mit der Faust eindellst, die Frage ist nur ob DU weißt wie das immer rüberkommt 😉

Man merkt dir die Freude über die Bestellung wirklich an und ich denke das gönnt dir auch jeder, aber sind wir mal ehrlich - du bist schon bisschen ein Poser, oder ? 🙂
Mein Haus, Mein Auto, Meine Frau (Profilbild)....immerhin bist du deinem Arbeitgeber in Marketingfragen recht treu 😁 Sparkasse

Nix für ungut.

Emulex