ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wir kaufen Dein Auto, persönliche Daten weitergeben

Wir kaufen Dein Auto, persönliche Daten weitergeben

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 21:34

Heute waren wir mit unserem Auto bei "wirkaufendeinauto". Neben der Besichtigung des Fahrzeugs wurden die Rechnungen fotografiert. Anschließend erhielten wir ein Angebot und 5 Tage Bedenkzeit.

Anschließend bekam ich Anrufe von diversen Autohändlern. Ich musste feststellen, dass in unmittelbaren Anschluss zu unserem Besuch meine Adressdaten über das Internet anderen Händlern zur Verfügung gestellt wurden. Gerade diese Telefonate wollte ich umgehen und das Fahrzeug unkompliziert abgeben.

Anschließend versuchte ich über die "Hotline" ein Weitergeben meiner persönlichen Daten zu verhindern. Leider wiegelten die Damen am Telefon mein Anliegen ab. Ich sollte mit meinem Anliegen wieder zu der Bewertungsstelle fahren.

Letztendlich schrieb ich eine Mail an die Zentrale. Nun scheinen meine Daten gelöscht zu sein, da es keine weiteren Anrufe gab.

Habt Ihr ähnliche Erlebnisse mit wirkaufendeinauto, dass persönliche Daten an Händler weitergegeben werden?

Ist es rechtlich zulässig, dass "wirkaufenDeinauto" Adressdaten ohne Einverständnis weitergibt?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin,

es gibt einen großen WKDA Thread hier im Forum. Bitte benutze diesen, so bleiben alle Diskussionen zusammen.

LG Kester

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wir kaufen Dein Auto, persönliche Daten weitergeben