Wir ihr nicht helfen könnt,ist er Tot...
Hallo zusammen,
habe da folgendes Problem. Der Kadett meiner Verlobten ist am WE stehen geblieben, beide Räder standen fest. Habe nun die eine Seite runter, Beläge/Trommel sehen soweit ganz gut aus. Nur die Nabe und der "Zapfen auf der sie läuft ist im Ar..... !!!!!
Habe direkt geschaltet und den nächsten zubehör Laden aufgesucht,welcher mir nicht wirklich helfen konnte.
Auch laut Opel selbst besteht keine Chance an den verbauten Teilen ran zu kommen da sie nicht mehr im Bestand/Produziert werden.
Jetzt denkt bestimmt jeder von euch, wieso schaut er nicht bei EBAy oder so....Schon längst hinter mich gebracht und auch dort hatte ich keinen Erfolg!!!
Die Teile welche man noch im Zubehör/Opel bekommen kann sind die falschen, da der Kadett meiner Süßen März1990 ist und ABS hat! Hört sich bei euch jetzt nicht schlimm an, doch Opel verbaute in den folgejahren ein neues System an der Hinterachse um somit irgendwelche Schäden zu beheben...
Habe hier ein paar bilder hinzu gesetzt in der hoffnung das mir jemand von euch nen Typ geben könnte was ich anstatt der gleichen Teile verbauen kann....(Vectra, Astra, usw.)
Hoffe bald wieder was positives zu lesen, sonst gibts für den kleinen nur noch eine Fahrt......
Beste Antwort im Thema
so ohne weiteres kann ich kein tipp abgeben. bitte sende mal deine schlüssel nr zu2 und zu 3
dann kann ich dir weiter helfen um dein guttes stück zu behalten
16 Antworten
@ Kraftzwerg, Du hast Post
Ansonsten paßt wirklich jede Hinterachse mit Abs vom 1.6er ohne Änderungen. Nur bei den neuen sitzt der Stecker dann in der Mitte der Nabe und nicht daneben. Achse oder die Achsstummel habe ich auch da. Bekommst Du aber an jeder Ecke auf dem Schrott.
So, nach langer Suche und 300km fahrstrecke habe ich nun endlich einen passenden Kadett gefunden welcher das gleiche Bremssystem auf der HA verbaut hat wie der meiner Verlobten. Die Dinger sind wirklich sehr selten.....
Habe diesbezüglich nur noch eine Frage; welches Drehmoment bekommen eigentlich die vier Schrauben von den Zapfen/Stummel??? Das schlaue Buch "Jetzt mach´s ich mir selber" sowie die anderen Lehrbücher geben dies nicht preis, und bevor ich nun zum Freundlichen Opel-Händler düse und die mit der Frage durcheinander bringe, hoffe ich doch das mir hier jemand sagen kann wie Fest die Dinger an der Achse verschraubt werden müssen.....
Also wäre echt nett wenn mir jemand eine passende Antwort geben könnte, und bitte nicht sowas wie "nach fest kommt ab" oda so.....Danke