Wir haben nun auch einen ....
Hallo liebe Volvo Fahrer und oder wie man hier zu sagen pflegt "Elch Treiber".
Nach 5 Jahren VW Passat Variant 1.6 haben wir uns für einen gebrauchten V70 entschieden. Die Arroganz der VW Händler und Verkäufer sowie die Gebrauchtwagenpreispolitik bei VW hat uns dermassen verärgert das wir (so mehr auch durch Zufall) ins Volvo Lager gewechselt sind. Wir haben unseren V70 bei einem Mercedes Händler gesehen der Ihn wohl schnell wieder loswerden wollte :-) warum auch immer... ? Unser V70 ist aus 2001 hat 53.000km drauf und hat nach kurzer Verhandlung 12.000€ gekostet. Ausstattungstechnisch gefällt er auch ganz gut er hat z.B ein Schiebedach einen Tempomat die Lenkradfernbedienung fürs Radio usw... zumindestens besser Ausgestattet und bequemer als ein VW. Die Motorleistung ist für uns mehr als ausreichend da wir ja einen Familienwagen (2 Kinder) und keinen Sportwagen fahren möchten. Was mir bis jetzt super gefällt ist die entspannte Sitzposition das erhabene (wenn man das so schreiben darf) Fahrgefühl und man sieht nie die Notwendigkeit es hektisch im Strassenverkehr angehen zu lassen.. ihr versteht was ich damit meine?? Mir ist es inzwischen vollkommen egal ob und wer mich überholt.. ich lass die einfach fahren... wenns mich aber überkommt dann weiss ich das er mehr kann als nur gleiten.. und das find ich klasse... So genug geschwärmt.. Vebrauchtechnisch liegt er im Stadtverkehr so bei 9,5 Litern auf 100 km ich denke das geht i.O. in Anbetracht der Tasache das der Passat auch nicht weniger benötigte und zudem 70 PS weniger hatte... Ende August fahren wir nach Dänemark in den Urlaub uns hoffen das er uns nicht im Stich lässt. Gruss an alle aus Leverkusen...
23 Antworten
Glückwunsch und willkommen im Club.
Ich habe meinen ersten Volvo240 vor 25 Jahren auch bei Mercedes gekauft.
Aussage des Verkäufers bezüglich des sensationell günstigen Preises:
„Das ist ein Fremdfabrikat und soll innerhalb einer Woche vom Hof sein“.
Seine Arroganz war mein Gewinn, da ich zu diesem Preis bei Volvo
nur einen bedeutend älteren Wagen hätte erwerben können.
Habe mich damals auch von einem Passat verabschiedet und es nicht bereut.
Grüße
Carl
Zitat:
Original geschrieben von volcarl
Aussage des Verkäufers bezüglich des sensationell günstigen Preises:
„Das ist ein Fremdfabrikat und soll innerhalb einer Woche vom Hof sein“.
Seine Arroganz war mein Gewinn, da ich zu diesem Preis bei Volvo
nur einen bedeutend älteren Wagen hätte erwerben können.
Das ist keine Arroganz, man möchte einfach keine Werbung für andere machen. Macht ein Volvohändler normalerweise auch so.
Kleiner Tip:
Schaut ebi großen Händlern hinten in der letzten Ecke. Da werden gerne solche Wagen abgestellt. Vorausgesetzt sie werden nciht gleich vie mobile.de an andere Händler weitervertickt.
Rapace
Nein, so war das nicht. Der Wagen stand auch nicht in der hintersten Ecke, da erst zwei Jahre alt und
37 000 Km Laufleistung. So ein Fahrzeug von einem anderen Hersteller wird auch beim Volvo Händler nicht in die hinterste Ecke geschoben. Der Verkäufer war schon arrogant, ohne dass ich das jetzt erklären möchte. Habe vor zwei Jahren bei deutschen Premium Hersteller und Ihren "interessierten Verkäufern" noch mal ähnliche Erlebnisse gehabt.
Zum Preis sei noch gesagt, dass ich meinen Passat mit 52000 Km und 3 Jahre alt privat verkauft habe. Dann genügten nur 450 DM um auf den wesentlich besseren Volvo aufzusteigen.
Grüße
Carl
Also mir erging es genau so 😰
Habe meinen V70 als Jahreswagen ebenfalls von einem Benz-Händler und zwar,so finde ich, für einen klasse Preis.
1 Jahr alt mit 30.000km alles drin was geht D5. Neupreis über 52.000,-- EUR (oder so ähnlich) habe ich für UNTER 29.000 EUR gekauft.
Tja, Mercedes ist halt wie immer sehr günstig 😁
Viel Spaß mit deinem V70
Oliver
Zitat: Die Arroganz der VW Händler und Verkäufer sowie die Gebrauchtwagenpreispolitik bei VW hat uns dermassen verärgert das wir (so mehr auch durch Zufall) ins Volvo Lager gewechselt sind. Wir haben unseren V70 bei einem Mercedes Händler gesehen der Ihn wohl schnell wieder loswerden wollte 🙂
Hallöchen, ist schon komisch, ich habe meinen Elch auch vom Mercedes-Händler. Allerdings ist es bei mir gerade umgekehrt, wollte eigentlich wieder einen Benz kaufen, bis ich den XC dort stehen sah. Er funkelte in der Sonne und sah so gelangweilt aus, das er mich förmlich anflehte, eine Probefahrt zu machen. Kaum drin, schon gekauft. Er stand auch nicht in der dunklen Ecke.
Mit der Arroganz der Verkäufer muß ich allerdings sagen, das hier beim Volvo Händler in Chemnitz die Jungs richtig vorne liegen. Hatte, zugegeben, mich schon länger mit dem XC beschäftigt, aber die Verkäufer lachten mich bei der Preisvorstellung von 25000 Euro schon aus. Ich hatte hier den Eindruck, das wenn du nicht im Armani Anzug auftauchst, auch nicht für voll genommen wirst. Zitat wörtlich "Können Sie sich dieses Auto auch leisten, der Unterhalt".
Man stelle sich das so vor, ich in der Mitte und die Verkäufer um mich herum versammelt und lachten mich fingerzeigend aus, so kam ich mir vor.
Mann oh Mann, hab ichs mir eben selbst besorgt,-- den Wagen natürlich 🙂
Später habe ich erfahren, der Chef des Autohauses baute sich eine neue Villa, klingelts.
Hoffe, einer der Jungs ist hier im Forum, wenn sie denn würdig dafür sind.
hierZitat:
Original geschrieben von xc70freak
Mit der Arroganz der Verkäufer muß ich allerdings sagen, das hier beim Volvo Händler in Chemnitz die Jungs richtig vorne liegen. Hatte, zugegeben, mich schon länger mit dem XC beschäftigt, aber die Verkäufer lachten mich bei der Preisvorstellung von 25000 Euro schon aus.
kannst Du das reinschreiben, würde mich mal interessieren, ob sie auch negatives auf Ihrer Homepage veröffentlichen 😉 😁
Bei welchen Verkäufer warst Du denn? Ich war damals bei Aris Chapipis und hatte nicht solche Probleme (und damals war ich 23!)
wo ich zur Wartung hingehe, hab ich dir ja schon gesagt, aber bei deinen "Vorurteilen" 🙄 😁
Grüße,
Eric
Weiß leider nicht mehr, wer es war, müsste ich mal raussuchen. Die Jungs der Werkstatt sind OK, auch der CHEF persönlich ist schon nett. War heute erst wieder dort, Handschlag vom Chef mit jedem Kunden am Samstag, ist doch mal was, oder. Aber er verkauft wie gesagt keine Autos.
Jetzt ist Formel 1, drückt Hamilton die Daumen, auch wenn er keinen Volvo fährt!!
Rico
.... so liebes Forum und liebe Elchtreibergemeinde...
nach Rücksprache mit meinem Schwager (hier bei MT "tinnte" ) unser Rastplatzbild 2007 auf dem Weg in unseren Urlaub nach Dänemark... (4 Erwachsene 4 Kinder). Dänemark hat uns überhaupt nicht gefallen.. aber ok.. kann passieren werden wohl irgedwann mal wieder gen Schweden fahren... da iss viel schöner... also gut hier unser Bild..