Wir haben nun auch einen ....
Hallo liebe Volvo Fahrer und oder wie man hier zu sagen pflegt "Elch Treiber".
Nach 5 Jahren VW Passat Variant 1.6 haben wir uns für einen gebrauchten V70 entschieden. Die Arroganz der VW Händler und Verkäufer sowie die Gebrauchtwagenpreispolitik bei VW hat uns dermassen verärgert das wir (so mehr auch durch Zufall) ins Volvo Lager gewechselt sind. Wir haben unseren V70 bei einem Mercedes Händler gesehen der Ihn wohl schnell wieder loswerden wollte :-) warum auch immer... ? Unser V70 ist aus 2001 hat 53.000km drauf und hat nach kurzer Verhandlung 12.000€ gekostet. Ausstattungstechnisch gefällt er auch ganz gut er hat z.B ein Schiebedach einen Tempomat die Lenkradfernbedienung fürs Radio usw... zumindestens besser Ausgestattet und bequemer als ein VW. Die Motorleistung ist für uns mehr als ausreichend da wir ja einen Familienwagen (2 Kinder) und keinen Sportwagen fahren möchten. Was mir bis jetzt super gefällt ist die entspannte Sitzposition das erhabene (wenn man das so schreiben darf) Fahrgefühl und man sieht nie die Notwendigkeit es hektisch im Strassenverkehr angehen zu lassen.. ihr versteht was ich damit meine?? Mir ist es inzwischen vollkommen egal ob und wer mich überholt.. ich lass die einfach fahren... wenns mich aber überkommt dann weiss ich das er mehr kann als nur gleiten.. und das find ich klasse... So genug geschwärmt.. Vebrauchtechnisch liegt er im Stadtverkehr so bei 9,5 Litern auf 100 km ich denke das geht i.O. in Anbetracht der Tasache das der Passat auch nicht weniger benötigte und zudem 70 PS weniger hatte... Ende August fahren wir nach Dänemark in den Urlaub uns hoffen das er uns nicht im Stich lässt. Gruss an alle aus Leverkusen...
23 Antworten
Hi,
herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" und willkommen im Club. Ich denke, einen Volvo zu fahren. ist immer eine gute Entscheidung.
Viel Spaß und Freude mit dem Wagen wünscht Dir
Clausen
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Elch.
Habe genau das gleiche MY & Motorisierung wie Du.
Und was lustig ist meinen Elch ebenfalls beim MB-Händler entdeckt und auch dort gekauft.
Der Preis den Du bezahlt hast ist sehr fair wenn mann die nur 53.000 km bedenkt.
Was für eine Ausstattungsvariante hast Du ??
Allzeit Knitterfreie Fahrt wünscht Patrick
Hallo Prince69, welche Ausstattung das ist weiss ich nicht kenn mich da noch nicht so gut aus bei Volvo... 😕 er hat so Stoff Kunstledersitze, Holzapplikationen am Handschuhfach und an den Türen diese Klimaanlage mit Automatik, nen CD und Kassettenradio das war uns sehr wichtig das mit dem Kassettenlaufwerk obwohl das wohl nicht mehr Zeitgemäss ist aber die Bibi Blocksberg TKKG und Bejamin Blümchen Kassetten von den Kinder..... wollten wir berücksichtigen... ja das Schiebedach ist auch klasse... Alufelgen hat er auch.. vielleicht kennst du ja jetzt die Ausstattungslinie
ähm, fotos helfen immer weiter 🙂
auch von mir willkommen im kreis.
johannes
Zitat:
Original geschrieben von rosenkranz
ähm, fotos helfen immer weiter 🙂
auch von mir willkommen im kreis.
johannes
herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch.
Die Ausstattungsvariante findest du eventuell vorne im Rahmen der Beifahrertür als weißen Aufkleber (Comfort, Premium ö.ä.).
Wo sind denn nur die Fotos?
Schönen Gruß
Jürgen
der nicht der Meinung ist, dass man nun in MT immer gleich je 1 MB große Fotos anhängen muss. 😉
Hallo,
und herzlich willkommen. V70 - sehr gute Entscheidung. Es geht nur noch einen Tick besser 😁 Allzeit kollisionsfreie Fahrt!
Ach ja, Bilder hängt man mit "Datei anhängen" an 🙂 😛
Gruß
xc90er
...der seine 850er Zeiten noch sehr gut in Erinnerung hat.
Zitat:
Original geschrieben von xc90er
Es geht nur noch einen Tick besser 😁
Achja?? 😉 😁
Willkommen von noch einem V70II Fahrer! Sei willkommen in der runden Runde 😉
Gruss Kusi, hofft dass xc90er auf die Motorisierung anspricht 😉
PS@Patrick: Wenn Du noch Probleme hast beim zitieren, kann man sicherlich einen Workshop für MT abhalten 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
PS@Patrick: Wenn Du noch Probleme hast beim zitieren, kann man sicherlich einen Workshop für MT abhalten 😛 😁
Immer ein Scherz auf der Lippe unser Markus 😁😉
Spaß beiseite, hab mal versucht wie früher das unter dem Zitat ne Trennlinie erscheint aber dann kommt so ein häßlicher Balken 😰.
Gruß Patrick, der als Workshopleiter nur T5-Kusi akzeptieren würde 😛
Zitat:
Original geschrieben von Prince69
Spaß beiseite, hab mal versucht wie früher das unter dem Zitat ne Trennlinie erscheint aber dann kommt so ein häßlicher Balken 😰.
.. nichts desto trotz gestattest du den Hinweis, dass du nach dem letzten "quote" deinen Kommentar schreiben solltest. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
der auch mal das "fette" Geschreie weggemacht hat im Zitat 😉
Sorry habe es bis dato noch nicht geschafft ein paar Bilder vom Elch zu schiessen :-( wenns Wetter besser wird geb ich mein bestes...
Gruss an alle lieben Elchtreiber/innen die sich hier sich auf diesen Beitrag gemeldet haben.🙂
Hallo, auch einen Glückwunsch von mir zu deinem ersten Elch .
Gerade wenn man Familie hat ist dieser Wagen sehr von Vorteil.
Ich hoffe du hast viel Freude an dem neuen, und wenn es mal ein paar problemchen gibt einfach hier posten.
Dir und deiner Familie viel Glück.
Micha...
danke...😉
Zitat:
Original geschrieben von m.waldi
Hallo, auch einen Glückwunsch von mir zu deinem ersten Elch .
Gerade wenn man Familie hat ist dieser Wagen sehr von Vorteil.
Ich hoffe du hast viel Freude an dem neuen, und wenn es mal ein paar problemchen gibt einfach hier posten.
Dir und deiner Familie viel Glück.
Micha...