wir haben "es getan"
Wir haben "es" getan und uns einen 850 Elch ( wir nennen ihn Keule ) gekauft.( EZ ´95, KM 433000, Lackschäden, Delle in der Hecktür, Euro1, 2,5 Benziner, Schalter ) gekauft. Resttüv und viele Rechnungen über Reparaturen ( ca. 2000,-- in 2 Jahren ). Wird unser Projekt. Kaltlaufregler einbauen ist Prio1 😉 -378,-- Steuer geht gar nicht! Wir berichten weiter Steffi und Thomas
Beste Antwort im Thema
Ich wollte auch einen Kaltlaufregler einbauen. Der Verkäufer riet mir damals zum einbau eines Minikats, obwohl er die nicht im Programm hatte. "Da muß man nichts groß umbauen" meinte er. "Die Behörden wollen einfach nur dass da was verändert wird um eine Steuervergünstigung zu gewähren" war seine zusätzliche Aussage!!!???
Jedenfalls habe ich den Mini bestellt und mußte über die paar Waben die sich in dem Ding befanden lachen.
Großen "Staudruck" verursachen und auch "kastrieren" können die nicht.
29 Antworten
Keule ist super, gib mal die Fahrzeugdaten im Profil ein
Wilkommen in der Runde. Lest euch bißchen ein - hier im Forum ist viel nützliches Wissen versammelt, das einen HAUFEN Geld sparen kann.
Zitat:
@semmel58 schrieb am 5. Oktober 2017 um 21:50:20 Uhr:
Daten sind "on"
😁😉 ... endlich mal Einer, der auch rausgefunden hatte, wie man die Info auch "freischaltet" ;-)
Ähm EZ 11/96 ... ist der Zigarettenanzünder (12V-Buchse) fahrerseitig und kein 'Münzfach' vorhanden - oder evtl. (leider) "doch" ?
Ähnliche Themen
Haste schon nen Kaltlaufregler?
Hab noch einen hier liegen
Hilfe, ich möchte Antwotern und weiss nicht wie - uff @ eigen2
Zitat:
@semmel58 schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:01:48 Uhr:
Hilfe, ich möchte Antwotern und weiss nicht wie - uff @ eigen2
..na, einfach auf den ZITIEREN-Button bei dem jeweiligen 'post' klicken .. und loslegen ;-) ... 'Antwort erstellen'-Button (gelb) ganz rechts unten dann noch klicken ;-)
Auch simpel --> das @ gleich(!) gefolgt vom nickname (am Zeilenanfang) schreiben und danach noch einen Zwischenraum, das geht auch .. also Bsp.:
@eigen2 ;-))
Zitat:
@eigen2 schrieb am 5. Oktober 2017 um 21:57:24 Uhr:
Haste schon nen Kaltlaufregler?
Hab noch einen hier liegen
Danke, gerne, Sehe morgen nach der Motornummer, LG Semmel
Jupp
Will ja eigen2 das "Geschäft" nicht verderben, schaut mal ob das auch mit einem Mini-Kat funzt. Der 850er meiner Schönen ist auch ein 95er Schalter 144PS und das ging ohne große Eingriffe.
Check mal (z.B. hier oder „Volvo 850 umschlüsseln“ googlen) ob man den einfach auf Euro2 umschlüsseln lassen kann.
Geht halt nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Richtig, Minikat geht nicht mit allen Fahrzeugen.
Mini-Kat und KLR Systeme kosten Geld (Material evtl. Einbau + in jedem Falle Abnahme). Ersterer klaut soagr noch ein wenig Leistung. Ist nicht viel, aber mich würd's stören meinen Motor zu "kastrieren", wenn es bessere Lösungen gibt...
Ein Brief an die Volvo Homologation Deutschland ist günstiger ;-)
Markus
Da musst du nichtmal einen Brief schreiben. Ich hatte denen damals eine Mail geschrieben und direkt am Folgetag eine Antwort. (bei mir war es leider nicht möglich)