ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wir haben es getan

Wir haben es getan

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 6:46

Hallo zusammen,

nach laaaanger Entscheidungszeit wurde nun endlich unser neuer Signum bestellt.

Nicht unwesentlich zu unserer Kaufentscheidung hat dieses Forum hier beigetragen. Also herzlichen Dank an die Betreiber und Nutzer!

Bestellt haben wir:

Signum 1.9CDTI (150PS) Sport

Ultrablau

Verchromte Türgriffe

Dachreling silber

Alu Deckor

Getönte Heckscheiben

CD30

BC

Klima Packet I

Jetzt heisst es warten... Dabei kann ich es jetzt schon kaum erwarten :-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gute Entscheidung- Du wirst nicht entäuscht sein- Astra, Vactra, Signum- die wohl besten Opel aller Zeiten!

Hast Du auch den BC bestellt, oder ist der schon im CD30 enthalten? Kein "Muss" aber eine schöne nicht so teure Spielerei...

Hi,

Motor ist mega, hab ich auch schon probegefahren. Wirst bestimmt nicht bereuen und viel Spaß damit haben. Was hattest denn vorher für ein Auto?

Auf jeden Fall gefällt mir auch die Farbe...

Viel Glück damit

Gruß

belowzero

Soll ich Dir schon mal ein Foto schicken? ;)

Signum Ultrablau

Ist ein schönes Auto, Ultrablau sieht vor allem in der Sonne sehr schön aus.

Viele Grüße, Dirk

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 7:30

Hi,

BC hab ich bestellt und wenn ich das richtig verstanden habe, beim Klimapaket 1 ist es auch noch in Farbe.

Auf das Ultrablau freu ich mich auch schon, hatte mal nen Vectra in diesem blau gesehen und gewusst: Die muss es sein...

Fahre momentan noch ein 325er E36 Coupe. Bin da vom Reihen 6-Zyl. motorenmässig schon verwöhnt. Nach ner Probefahrt im CDTI war ich aber restlos überzeugt. Super Laufkultur und angenehm vom Sound.

Zitat:

Original geschrieben von MG76

Bin da vom Reihen 6-Zyl. motorenmässig schon verwöhnt. Nach ner Probefahrt im CDTI war ich aber restlos überzeugt. Super Laufkultur und angenehm vom Sound.

Genau auf den Punkt gebracht !!

Der 1,9 CDTI ist absolut Spitze .

 

mfg

Omega-OPA

Herzlichen Glückwunsch zum Siggi :)

Ich würde persönlich den 2.2er DTI vorziehen, der hat wenigstens keine Turbo löcher :)

Zitat:

Original geschrieben von Silbervan

Herzlichen Glückwunsch zum Siggi :)

Ich würde persönlich den 2.2er DTI vorziehen, der hat wenigstens keine Turbo löcher :)

MY05 hat auch keine Turbolöcher mehr !

Das Drehmoment wurde von 315 Nm auf 320 Nm angehoben .

 

mfg

Omega-OPA

@ Silvervan

Du HAST den 2,2er vorgezogen... 8-)

@ Omega-Opa

Also eigentlich spricht das höhere DM für ein noch größeres Turboloch.. da sonst keine technsichen Änderungen vorgenommen wurden, sollte mich das wundern- zumindest unter 2000 U/min sollte noch hängen im Schacht sein.

@ MG76

Stimmt- die Verstellung der Luftverteilung, Temperatur..etc. erfolgt ja über das Display- und das ist bunt! Korrekt!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

@ Omega-Opa

Also eigentlich spricht das höhere DM für ein noch größeres Turboloch..

Der Sinn dieser Aussage bleibt mir ein wenig verborgen ;-)}

Aber Du darfst auf dem Treffen am 29.10.2004 , welches hoffentlich noch immer stattfindet , gerne mal mitfahren .

Der Siggi zieht besser als mein auf 120 KW gechipter OMI je gezogen hat..........der hatte 340 Nm .

In der Spitze war der OMI mit 215 km/h schneller......das ist aber auch schon alles .

 

mfg

Omega-OPA

Den Sinn kann ich Dir erklären- der Motor hat wenig Hubraum- um überhaupt an die 150 PS Serienhöchstleistung zu gelangen, benötigst Du einen relativ großen Lader. Je größer der Lader ist, desto weniger U/min macht dieser in der Höchstleistung und desto länger ist sein Ansprechverhalten (Turboloch) bis er den max. Ladedruck aufgebaut hat. Darüber hinaus zeigt das mögliche Chippen auf ca. 190 PS auch, das der Lader wirklich recht groß dimensioniert wurde- was beileibe kein Fehler ist!

Wenn das Drehmoment nun höher ist als vorher, sollte das- da keine technsichen Änderungen am Motor oder der Peripherie stattgefunden haben- also am gewählten (bzw. erhöhten) Ladedruck liegen- je höher der Ladedruck desto länger die Zeit bis zum max. Druck.

Somit kann ich mir nicht erklären, wo das Turboloch geblieben sein sollte- freut mich, wenn Du fast keines mehr hast- die Modelle die ich aus MY04 gefahren habe haben alle eines- ähnlich den 130 PS TDI Motoren von VAG. MY05 bin ich noch nicht gefahren!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Wenn das Drehmoment nun höher ist als vorher, sollte das- da keine technsichen Änderungen am Motor oder der Peripherie stattgefunden haben- also am gewählten (bzw. erhöhten) Ladedruck liegen- je höher der Ladedruck desto länger die Zeit bis zum max. Druck.

Ich denke es liegt eher an der modifizierten Mehrfacheinspritzung .

Habe heute noch mal den Vorführwagen aus MY4,5 gefahren .

Es ist so , es ist ein richtiger Unterschied zu bemerken..........ab Leerlaufdrehzahl .

 

mfg

Omega-OPA

Nicht schlecht! Dann wären die Test mit Vectra/ Signum, die sie schon alle gewonnen hat noch besser ausgefallen. Das Turboloch war eigentlich das einzigste was bemängelt wurde- und eigentlich normal wäre. Die einzige Konkurrenz in dem Sektor ist der hubraumstärkere Civic 2,2, womit man nur aufschließt!

am 19. Oktober 2004 um 18:59

ja, es stimmt, ich bin ca. 4 Wochen einen Signum 1,9 CDTI MJ 4.5 gefahren => riesen Turboloch.

Seit Sanstag habe ich meinen Vectra Caravan 1,9 CDTI MJ 05 => kein Turboloch mehr zu spüren.

Und ich habe mich nach der ausgiebigen Fahrt schon mit dem Gedanken des Chippens angefreundet, aber das ist jetzt nicht mehr nötig.....oder doch ? ;-)

es grüsst

der Hesse

Kann man den Ladedruck am MY 4.5 eigentlich auf den Wert des MY 5 "hochschrauben"?

Wann ja, wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen