Wir haben es getaaaaaan ;-))) => NBC gekauft
Guten Abend zusammen!
Wir kommen gerade vom 😉!!! Und was soll ich sagen, nach stundenlangem stöbern in Foren und diversen anderen Internetseiten, haben wir es heute Abend getan!
Schweren herzens trennen wir uns von unserem Corsa C 1.2 (Blue and Silver) aber freuen uns nun sehr über unseren New Beetle Cabrio 1.6, welcher (erst 🙁.... 😉) nächste Woche an uns übergeben wird!!
Also insovern, wünsche uns ALLE eine gute Zeit hier im NB(C) Forum, und schon mal vorab ein schönen Gruss an alle NB(C)-Fahrer!!!
Gruss,
Sammy05
Beste Antwort im Thema
Am vergangenen Donnerstag konnte ich endlich mal richtig lange offen fahren! Und das Grinsen einfach nicht mehr abstellen…
Der 1.6 Motor ist schon fast erschreckend leise, besitzt für Stadt- und Überlandfahrten über genügend Leistung! Über den Verbrauch kann ich allerdings noch keine genaue Aussage machen!
Die Karosserie macht auf uns einen enorm verwindungssteifen Eindruck (dementsprechend kaum Knistern / Knacken), das Fahrwerk / das Gewicht sorgt für ein sattes, spurstabiles Gefühl auf der Strasse!
Nun zu dem „Ding“ hinten am Heck. Meine, das einige Kofferraum dazu sagen 😉! Ja, auch im NBC ist einer vorhanden, und muss sagen, selbst mittlere Einkäufe lassen sich, unter Einbeziehung der Rückbank, problemlos umsetzen!
Das Meiste hatten wir zwar schon bei den Probefahrten ermittelt, aber im jetzigen Alltag steigt unser positiver Eindruck sogar noch….
Anscheinend fällt ein Beetle Cabrio auch meist positiv auf, denn ich sah immer ein leichtes, verträumtes Grinsen in den Gesichtern der „Zuschauer“ und hörte Kommentare wie: „Ach ist der nicht süss“!
Vielleicht liegt es aber auch an mir 😉
Jedenfalls hätten wir schon mal früher darauf kommen, solch ein Gefährt zu kaufen; macht einfach ein riesen Spass!!!
Gruß an alle,
Sammy05
19 Antworten
Was für Probleme meinst Du denn ?
Kenne keinen 1,6er der keine Zündprobleme hat,die Lambdasonden ausfallen der Spritverbrauch zur Leistung passt und dann noch Leerlaufprobleme in einer Tour.
Und das alles noch im Beetle,wenn ich so ne Hütte schon sehe,der stand wahrscheinlich mal neben einem auto,mehr aber auch nicht.
Die defekten Lambdasonden liegen nicht am Motor....
ich fahre zur Zeit auch noch den 1,6 und liege nach 15,700 km bei 7,3 l/100km. Komme nie über 8 liter... Soviel zum Thema Leistung/Verbrauch. Natürlich kannst du ein Cabrio nicht mit einer Limosine vergleichen. Wenn man offen fährt ist natürlich die Aerodynamik für die Katz. Aber wer verbraucht nicht gerne 1 oder 2 liter mehr für den feien Himmerl über einem. Und mit defensivem cruisen kriegt man auch offen ein Cabrio unter 9 oder 8 Liter.
Und ich persönlich finde den Beetle ganz nett. Hat gerade als Cabrio immernoch die klassishe Käferform.
Wünsche Dir/Euch viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit eurem Käfer 🙂
Hallo,
ich habe das NBC seit 3 Jahren, bin bisher fast 80.000 km damit gefahren und habe viel Kontakt zu anderen Beetlefahrern ...
...aber viele Probleme gibts mit dem 1,6 er Motor nicht.
Gruß, Celia