Wintertreffen V4 südlich von München ;)

auf vielfachen wunsch möchte ich das mal hier wieder lostreten 😉
Location: wie beim letzten mal http://www.landgasthof-zur-quelle.de/

termin: denke ich ein Samstag Mitte Januar

Also Vorschläge 😉

147 Antworten

So, bin jetzt auch heimgerutscht

War wieder mal super . 😁 😁
Lässi stellt ja heute noch einen neuen Tagesrekord auf.
2xxx km !? 😁 (daß glaubt einen keiner ,aber wir haben ja
die Beweise gesehen)

Kommt alle gut heim.

@SOD
falls Du nicht vom Parkplatz kommst ,schick ne mail, ich bring
ne Schaufel und Sand vorbei 😁

Gruß Sven

jooo, das war wieder supi, wie immer eigentlich. und noch besser, es gibt keine verluste zu beklagen .... kein at5 schaden bei der anreise, die durchzugsschwäche der cdti ist aufgrund der tiefen temperaturen nicht zu spühren und wildsau's innenraumbeleuchtung ist dann doch irgendwann noch aus gegangen 😁 😁

@simmu
ich hoffe mal du hast nicht allzu lange im stau gestanden. ich bin dann aufgrund deiner "meldung" gleich landstraße gefahren - wildsau im schlepptau (reimt sich sogar) 😁

der Spike

Wieder ein richtig netter Nachmittag (Abend?); -für 2 "Zurückgebliebene auch Nacht? ... oder wie?).

Ob's torjan ohne Scheibenfrostschutzkauf bis nach Haus geschafft hat?!? 😉

Bis (hoffentlich) zum nächsten Mal
Knuthson

Servus

Bin auch grad eingeflogen.
Dann nochmal ein Danke an die Klasse Orga. Essen und Location waren wieder mal einmalig.

THX @ Spike für die Lotsung über die Dörfer....obwohl ich bei der einen Kreisverkehrausfahrt schon dachte, das mein Spoiler sich zerbröselt. War aber echt lustig die Landstraße.

Auch auf der Autobahn wars schön leer. Schön mit GRA bei 160 nach Haus...bei 10l Durchschnittsverbrauch. Jedoch hat er sich bei einer kompletten Schneedecke so 12 Liter genemigt.
Auf dauer wars mir auch zu doof jedesmal den Tempomat runter zu regeln. Geht aber auch mit 160 ganz gut über geschlossene Schneedecken 🙂

Grüßle
W!ldsau

Ähnliche Themen

Bin auch wieder zu Hause .
Es war ein schöner Spätnachmittag .......
Danke an alle die da waren und auf mich gewartet haben 🙂

Ja der neue Tagesrekord steht !!

Hennigsdorf -Uelsen-Seeshaupt-Hennigsdorf = 2025 km in 18 Stunden ..... davon muss noch die Zeit die ich bei Euch war abgerechnet werden ........

Und alles ohne abschaltbares ESP 😁 😁 😁

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Hennigsdorf -Uelsen-Seeshaupt-Hennigsdorf = 2025 km in 18 Stunden ..... davon muss noch die Zeit die ich bei Euch war abgerechnet werden ........

unglaublich .... und es ist doch sicher noch ne 4. Tankquittung dazu gekommen 😁 ... musste unbedingt nen Foto machen und zu SoD schicken. Damit die Doku auf jeden Fall komplett ist 😉

und ich find es eigentlich unglaublich und auch fantastisch das du für die 3 stunden bei uns einen marginalen umweg von 1000km gefahren bist 😁 .... da sach ich nur : spitze 😉

hab gerade nochmal überlegt. das entspricht dann einem schnitt von 135km/h über 2000km. das muss einem in deutschland erstmal jemand nach machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

unglaublich .... und es ist doch sicher noch ne 4. Tankquittung dazu gekommen ... musste unbedingt nen Foto machen und zu SoD schicken. Damit die Doku auf jeden Fall komplett ist 😉

Das Foto hängt unten dran ........

Zitat:

und ich find es eigentlich unglaublich und auch fantastisch das du für die 3 stunden bei uns einen marginalen umweg von 1000km gefahren bist .... da sach ich nur : spitze 😉

Naja , ein bißchen Autoverrückt muss man schon sein 😁

Zitat:

hab gerade nochmal überlegt. das entspricht dann einem schnitt von 135km/h über 2000km. das muss einem in deutschland erstmal jemand nach machen

Mein Bordcomputer ist derselben Meinung .......... und man darf nicht vergessen es herrschten ideale Bedingungen wie Schneeregen , ab und zu mal Sonne , in der Rhön überfrierende Nässe , Schneetreiben auf der A95 ...... die ich trotz der Warnung von Simmu gefahren bin , die A9 sah auch stellenweise auch nicht viel besser aus ......... insbesondere der Abstieg ins Altmühltal ....ab BT war bis kurz vor Leipzig dicker Nebel .......... Berlin Schneeglätte bei - 10 Grad Celsius ......

Es hat Spaß gemacht , weil .......... Die linke Spur war meine 😁

mfg

Omega-OPA

Damit man die Uhrzeit besser sieht 😁

........hab ich noch Vergessen zu Erwähnen ........

Reifen : Barum , Polaris 2 - 215-55-16 93H
Luftdruck auf allen Rädern 2,2 bar ....... absolute Komforteinstellung 😁

Wenn man keine ESP-Taste hat muss man sich halt was einfallen lassen 😁

und noch nen Kaffe extra hinterhergekippt zum Würstl mit Brötchen 😁

btw. ich bin enttäuscht hast du nicht gesagz das du bei Aral tankst, wie soll denn der Enkel den 5ten Rucksack bekommen 😉

Morjen zsamme,

ja meine Heimfahrt war auch ganz Ok, ab München zumindestens. Die A95 war komplett eingeschneit, dazu ein Schneesturm vom feinsten. Sicht zero-zero...Vmax=30km/h.

@spike: die Nebelscheinwerfer machen doch Sinn, weil mit Xenon war bei dem Schneetreiben noch nicht mal die Fahrbahnbegrenzung zu sehen...

@Opa: Du biste echt n verrückter Knochen.

@all: ich fands echt supi, schon interessant, welch leute sich hinter ihren Nicknames im Forum so verbergen (w!ldsau 😁)...

War echt auch gut organisiert von torjan, Location war echt net und das Essen mehr als Spitze....

Man sieht sich in Remshalden...

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

@spike: die Nebelscheinwerfer machen doch Sinn, weil mit Xenon war bei dem Schneetreiben noch nicht mal die Fahrbahnbegrenzung zu sehen...

LOL 😁 .... ich hab die gestern bei der Heinfahrt auch an gehabt und mich daran erfreut doch etwas besser die Straßenbegrenzung zu sehen bei Schneefall. Also doch nicht ausbauen die Dinger. 1-2mal im Jahr braucht man sie vielleicht doch 😁

Sieht aus wie'n Lendenschurz 😁

Die

@ Opa....wann warst Du denn bei Nürnberg? Würde mich mal interessiren, ob Du über verschneiter AB oder ich über Landstraße schneller war.

@ Spike...habe ich nacher auch noch geblendet? 🙂

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Sieht aus wie'n Lendenschurz 😁

Die

ah, von da oben bist du ? dann ist die 31 ja deine heimautobahn. sollte dir demnächst ein silberner caravan vorbeifliegen, bin ich das.

ist auch meine transitbahn ( ruhrpott-rheine vv ), ist allerdings voller geworden seit schüttorfer kreuz fertig ist.

joe

Deine Antwort