Winterschlaf? Was machen Eure Gölfe?

VW Vento 1H

Heyo!

Diesen Thread schreibe ich eigentlich nur aus purer "Verzweiflung", da mein geliebter Golf seit 10/03 abgemeldet ist und seit dieser Zeit in der Werkstatt rumsteht... den Winterschlaf habe ich insbesondere für einige Umbauarbeiten genutzt. Eigentlich fast ausschließlich für sowas, da schon seit Dezember an dem Auto gebastelt wird.

Im Frühjahr steht der gute dann auf Borbet BS in 9 x 16 rundum. Und macht sich bemerkbar durch eine Supersport Duplex Anlage in 76 mm DTM und nen K&N 57i. Desweiteren wurde eine MHV angeschweißt und alle Radläufe verzinnt. Die Tage kommen dann auch der 4er Golf Tacho mit Highline MFA und die rot-umgebauten Schalter (danke an Silversnake nochmal 😉 ). Ansonsten warten auch noch die elektrischen JOM-Spiegel auf den Lackierer, ebenso wie der Rest vom Auto.

Warum ich euch den Mist hier erzähle? Keine Ahnung, aber wenn man ein halbes Jahr nicht mit so einem Auto fahren kann, dann wird man einfach wahnsinnig, ich bitte das zu entschuldigen.

Ich hab euch mal ein paar Bilder aus der Werkstatt angehängt, auf denen man schon ganz gut sieht, in welche Richtung das geht.... könnt mir ja bescheid sagen, wenn ich das Auto lieber gleich verkaufen sollte, falls es zu schlimm ist *gggg* 😁

68 Antworten

Die Front... noch ohne Kotflügel 😉

Alles sehr sehr dreckig noch...

Noch ein wenig Lack, ein wenig tiefer hinten.... vielleicht noch nen Kotflügel vorne... und die Schweller wieder dran... dann wird das schon was...

Hier wird bei den Distanzscheiben nochmal 5 mm nachgelegt, aber das reicht dann.

Ähnliche Themen

gugu 🙂

was isn das fürn fahrwerk ? Vorne gewinde, hinten keins ? Mein golf steht drausen 😛

Hier müsste auch mal geputzt werden... das einzige Highlight ist wohl der Klappschlüssel im Zündschloss 😉

Hey Bierteufel 😉

War mir klar, dass dir solche Details auffallen... das isn autotechnics Fahrwerk. Vorne Gewinde und hinten Nutenverstellung. Klingt komisch, is aber so (auch die verschiedene Farbe der Federn vorne und hinten ist normal...)

Dieses eine noch, dann ist aber wirklich gut. Ich hoffe mich schlägt dafür niemand... pure Verzweiflungstat...

Ja, also... was machen denn eure Gölfe? Hat vielleicht jemand ähnlich Bilder? Dann sollte ich hier ja die passende Plattform geschaffen haben.

Achja, wer putzt mein Auto?? (Oder sorgt dafür, dass der Werkstattchef es nicht immer dafür verwendet, um mit den Fingern Skizzen darauf zu machen, wenn er jemandem was erklären will... 😁 )

ahso 🙂

Setz mal bilder rein wenn er fertig is 🙂 und für die zukunft.. wenn man schleift gibts staub, deshalb fenster zu, dann hat man im innenraum kein dreck und ruh 😛

Zitat:

Setz mal bilder rein wenn er fertig is

Da das noch ein klein wenig dauert habe ich ja aus Verzweiflung diesen Thread hier eröffnet. Aber wenn er fertig ist, gibts natürlich anständige Bilder. Nachdem er geputzt ist 😉

Fenster zumachen ist übrigens ne gute Idee... aber wenn in dem Moment keine Türen an dem Auto sind, dann ist das n Problem, da hilft auch die Kevlar-Decke nicht immer... (es wurde v.a. viel geflext... Einstiegsblech...) 🙂

gute Arbeit bis jetzt Greg.
Auf die fertigen Bilder bin ich schon gespannt... 🙂

hi GreG,
konnte meinen doch noch net anmelden...🙁
naja dafür is der Heck-Hifi Ausbau endlich fertig...🙂
konnte diesen Winter nur im Motor- und Innenraum rumbasteln...

nächsten Winten sollen endlich die Radläufe neu gebördelt werden, da der Vorbesitzer so schlecht bördeln lassen hat, das er die Plastikverbreiterungen wieder draufgemacht hat...
jetzt müsste ich alles neu verzinnen, bördeln...das komplette Programm, ne Neulackierung is ja dann unumgänglich...
was würde das alles in allem kosten...???
bekomm 2000€ in den Sommerferien durch`s arbeiten, also entweder Hifi Komponenten verbessern(Helix HXA QX1000+JL Woofer, Helix MK400+Focal 165K2)...oder halt außen alles(oben beschriebenes) neu!!!

KunDa

Naja wenn du 'ne günstige und gute Werkstatt findest, dann reichen deine 2000 € für die Umbauarbeiten und vielleicht sogar noch für ein paar Hifi-Komponenten...

also mit 2000€ müsst ich aber schon rechnen...nur für die Karosseriearbeiten???

kenn niemanden persönlich der sowas machen würde...also voller Preis...🙁

KunDa

Deine Antwort