Winterschlaf? Was machen Eure Gölfe?
Heyo!
Diesen Thread schreibe ich eigentlich nur aus purer "Verzweiflung", da mein geliebter Golf seit 10/03 abgemeldet ist und seit dieser Zeit in der Werkstatt rumsteht... den Winterschlaf habe ich insbesondere für einige Umbauarbeiten genutzt. Eigentlich fast ausschließlich für sowas, da schon seit Dezember an dem Auto gebastelt wird.
Im Frühjahr steht der gute dann auf Borbet BS in 9 x 16 rundum. Und macht sich bemerkbar durch eine Supersport Duplex Anlage in 76 mm DTM und nen K&N 57i. Desweiteren wurde eine MHV angeschweißt und alle Radläufe verzinnt. Die Tage kommen dann auch der 4er Golf Tacho mit Highline MFA und die rot-umgebauten Schalter (danke an Silversnake nochmal 😉 ). Ansonsten warten auch noch die elektrischen JOM-Spiegel auf den Lackierer, ebenso wie der Rest vom Auto.
Warum ich euch den Mist hier erzähle? Keine Ahnung, aber wenn man ein halbes Jahr nicht mit so einem Auto fahren kann, dann wird man einfach wahnsinnig, ich bitte das zu entschuldigen.
Ich hab euch mal ein paar Bilder aus der Werkstatt angehängt, auf denen man schon ganz gut sieht, in welche Richtung das geht.... könnt mir ja bescheid sagen, wenn ich das Auto lieber gleich verkaufen sollte, falls es zu schlimm ist *gggg* 😁
68 Antworten
@azmeisterlampe:
Jo das Fahrwerk wollte ich hinten noch ein wenig tiefer schrauben. Auf dem Bild war das Fahrwerk gerade 1 Tag alt und noch nicht 100%tig ausgelotet, wann es hinten passt (wegen Schleifen im Kotflügel). Ein wenig runter möchte ich hinten noch.
4 Rohr Anlage: Ja, darauf war ich schon gefasst. Macht aber nix. Ich habs ja auch nur gemacht, weil es mir echt gut gefällt. Jeder darf seine Meinung haben, bzw. soll sie natürlich haben. Finde es okay, wenn jemand das nicht gut findet.
Die Frontschürze ist übrigens eine originale Vento-Stoßstange mit meiner alten vergammelten VR6 Lippe dran 😉 Die Vento Schürze ist nämlich etwas breiter und passt perfekt zu den verbreiterten Kotflügeln. RS wollte ich auf keinen Fall. Cleanen ist ne sehr gute Idee, aber das kann ich mir echt für den nächsten Winter aufheben, hab erstmal die Nase voll 😉 😉 😉
@matzes: Die wirds bei eBay sicherlich geben denk ich mal... überlege aber selbst noch, ob ich die dran lassen soll oder nicht.
Hi Greg,
das Auto macht echt nen schönen Gesamteindruck. Is super geworden.
Hab heut mal ne Stadtrunde in NES gedreht. Da sin schon ein haufen Leute mitm 3er unterwegs, ich würd sagen "Die saison hat begonnen" *gg*
MfG Andy
@GolfTdiPower:
Hihihi, war heut auch in NES, besser gesagt im NEScafe 😉 Stimmt, hab auch einige nette 3er gesehen. Bin froh, dass meiner endlich (fast) fertig ist. Noch n paar Kleinigkeiten und n netter TÜV-Mensch, dann passt das alles schon.
Hab aber gestern beim ATU (ja, wo soll man Samstagnachmittags auch hin) meine Spur einstellen lassen. Da war grad n TÜV Prüfer, den hab ich natürlich gleich gefragt. Der meinte, er würde mir das vermutlich so eintragen (Felgen/Fahrwerk). Als er aber merkte, dass ich hinten ET0 hab, hat er was von Fahrwerksfertigkeitsgutachten (blödes Wort) gefaselt. Naja...
Edit: Was ich fast vergessen hab zu erwähnen: Der Sound ist wirklich traumhaft.... hah... hätte nicht gedacht, dass der Auspuff so nen tollen Klang haben würde. Aber ich stand ja sonst auch immer zu Supersport 🙂 Ist echt wahnsinn...