ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. winterschlaf

winterschlaf

Themenstarteram 1. November 2006 um 18:30

Hey leute ....ich hab ein Prob

 

Meine Gsx 600 f wurde heute "fast" ganz eingemottet...

und zwar muss ich noch die Vergsager leerlaufen lassen,aber wie?

Die Gsx hat doch Unterdruckvergaser somit gibt es keine OFF Stellung,toll}}mein Tank is voll wegen kondenswasser,aber wie mache ich nun die Vergaser leer....

 

(Kettefett>ja,Dichtungen eingefettet>ja,gewachst und gewaschen>ja,0,5 bar mehr auf die Reifen>ja (2.0 vorne und 2,5 hinten sind jetzt drauf>i.O.?,Vergaser geleert>nein?,Tank voll>ja,Batterie raus>nein)

 

:) bitte sagt mir wenn ich was vergessen hab

(suchfunktion habe ich benutzt aber bin auf nix gestoßen,sry

 

Please Help ME and my SUZUKI,Thanks

Ähnliche Themen
44 Antworten

Schraube an Schwimmerkammer öffnen, Benzin ablassen. Bei Unterdruckbenzinhahn dürfte nichts nachlaufen.

Würde noch die Reifen entlasten, z.B. mit Holzstücken unter den Gabelholmen. Ist gut für die Reifen.

Außerdem kannst Du noch die Auspufftöpfe hinten abdichten (Plastiktüte über die Öffnungen und mit Klebeband befestigen). Das verhindert Eindringen von feuchter Luft und ist gut für den Motor.

Dann genauso den Luftfilter verschließen und der Motor ist komplett konserviert.

Themenstarteram 1. November 2006 um 21:33

ja ok aber LUFTFILTER???? ohh man was muss ich alle smachen ey}}wo is die SChraube zum Ablassen,kann ich nicht einfach im stand leer fahren?

Im Stand leer fahren, wenn keine OFF-Stellung da ist und mit vollem Tank?

Den Luftfilter MUSST Du nicht verschließen, Du kannst es aber tun, und es tut dem Motor gut.

Über den Luftfilter gelangt Luft in den Motor (wer hätte das gedacht?). Das kannst Du vermeiden, und das ist gar nicht so schwer. Einfach einen eingeölten Putzlappen in das Öffnungsloch des Luftfilters, da wo der Luft holt reinstecken reicht schon!

Wurde früher so gemacht und ist sicher nicht schlecht.

Gibt natürlich auch Leute, die machen gar nix, kaufen im Frühjahr eine neue Batterie, weil die alte schlapp gemacht hat und deren Motorräder werden uralt.

Themenstarteram 1. November 2006 um 21:46

hmm ja ich werd morgen gucken...wegen leer laufen kann ich die Pri Stellung nicht irgendwie benutzen (hab ik irgendwo gelesen) eigentlich ist das ja DUrchlauf aber hmmm }}muss unbedingt das Benzin raus}>steht bis april

Die PRI Stellung lässt das Benzin auch ohne Unterdruck in den Vergaser laufen. Wenn Du so leer fahren willst, musst Du ebenfalls den ganzen Tank leerfahren.

Ich denke, die Schraube zum Leeren der Schwimmerkammern muss einfach ganz an der tiefsten Stelle liegen.

Oder zieh den Benzinschlauch zwischen Tank und Vergaserbatterie ab oder klemm ihn mit ner Klammer zu, und lass dann den Motor laufen, bis er aus ist. Ob dann aber alle Kammern gleichmäßig leer sind, weiß ich nicht.

Wenn Dir das auch zu viel ist, dann hol Dir so einen Benzinzusatz zum konservieren, fülls in den Tank und lass kurz laufen. Wie das Zeug heißt, weiß ich allerdings gerade nicht.

Ob das Benzin raus muss, wenn die Karre 6 Monate steht? Scheiden sich die Geister, ich hatte schon Benzin länger im Kanister (für den Rasenmäher) und das hat noch gut gezündet!

Themenstarteram 2. November 2006 um 15:57

Ich machs anders ich lass sie alle 2 wochen mal 10 min laufen...und dann wieder tank voll machen!! das geht doch auch oder

am 2. November 2006 um 16:06

Mein Mopped hat nun bereits sechs Winter in meiner Obhut hinter sich gebracht.

Die Vergaser wurden noch nie geleert.

Trotzdem sprang das Mopped immer sofort an.

Die Batterie ausbauen und in der Wohnung im warmen stehen lassen ist absolut empfehlenswert.

Vor dem ersten Starten im Frühjahr packe ich die Zündkerzen für ein paar Minuten in den Backofen.

Auf 50 Grad C stellen und dann springt sie normalerweise direkt an.

 

LG Michael

Themenstarteram 2. November 2006 um 17:29

hehe ok danke ich lasse sie aller 2 wochen mal an und jeden Tag streichenln....meiner Suzuki wirds eh nicht kalt weil meine KAtze einen neuen Sitzplatz gefunden hat(scheeene Baumwolldecken) :D

 

Miau

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Ich machs anders ich lass sie alle 2 wochen mal 10 min laufen...und dann wieder tank voll machen!! das geht doch auch oder

Das wäre wohl so ziemlich das Schlechteste, was Du dem Motor antun könntest!

Wird in 10 Minuten nicht richtig warm, es bilden sich im kalten Aggregat Kondenswasser und sehr aggressive Substanzen in Motor und Motoröl, die ihr zerstöreriches Werk in der übrigen Standzeit vollenden können. Jeder Kaltstart bringt mehr Verschleiß als 1000 Kilometer Autobahn.

 

Also entweder alle 2 Wochen richtig warm FAHREN, oder besser gar nicht starten.

Themenstarteram 3. November 2006 um 15:09

hmmm ok dann lasse ich es am besten}}ich lasse trotzdem das Benzin im Vergaser,ein Freud hat das auch mal drin gelassen und hatte im Frühjahr zu tun.Es hat 10 min gedauert um den Bock wieder an zu bekommen....das macht mir sogern aber ich will die an keiner schraube verstellen,man....naja hoffe das,dass Benzin im Frühjahr wieder zündelt und nix böses macht}>sonst mach ich mit dem Benzin was böses ;)

aja nochwas wie bekomme ich Aufkleber (kratzerfrei) weg

am 3. November 2006 um 16:27

Zitat:

aja nochwas wie bekomme ich Aufkleber (kratzerfrei) weg

Die Aufkleber mit einem Fön erwärmen, dann lassen sie sich meistens rückstandsfrei entfernen. :)

 

LG Michael

Themenstarteram 3. November 2006 um 16:39

:P danke danke danke aber wielang kann ich mitn Fön draufhalten

nicht das der Lack mir tschüss sagt

am 5. November 2006 um 0:51

Noch ein Tipp um Aufkleber zu entfernen: Sehr gut klebendes Klebeband (Panzertape) fest draufdrücken und dann langsam abziehen. Meistens hängt dann der Aufkleber rückstandslos dran, jedenfalls hat es bei mir so geklappt!

am 5. November 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

:P danke danke danke aber wielang kann ich mitn Fön draufhalten

nicht das der Lack mir tschüss sagt

Der Lack sagt schon nicht tschüss.

Du wirst schon merken, wenn der Kleber seinen Widerstand aufgibt.

Wir reden hier allerdings von einem Haarfön, nicht von einem Heissluftfön!!!

Mit diesem habe ich keine Erfahrung.

 

LG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen