winterschaden - wer ist noch dabei?

Audi TT 8J

hallo leute!

so mich hats erwischt: leichte rechts kurve, kurz nach dem anfahren eisplatte erwischt und schön mit der rechten vorderfelge den bordstein gebufft... natürlich reflexartig noch voll links eingelenkt so dass die sichtfläche der felge parallel an den randstein gestoßen ist.
der aufprall war schon zu spüren, aber eigentlich nicht der rede wert. hätte nie gedacht dass außer einer felgenmacke etwas zurückbleibt.

gut, hätte natürlich viel mehr passieren können, aber auch diese kleinigkeit hats in sich:

lenkrad steht schief (ca 3 cm), die felge ist wohl hin (18", s-line 5-speichen-design) und ein erster blick unters auto zeigt, dass sich das hintere lager der vorderradaufhängung verschoben hat. beim fahren ab 120kmh ist ein deutliches lenkradzittern zu spüren, auch das gaspedal vibriert leicht. ein permanentes wummern ab ca 70kmh ist auch zu hören...

morgen kommt das auto in die werkstatt, mal schauen was die noch so alles finden. hoffe ja, dass es mit neu vermessen und felgenwuchten getan ist!?
hat jemand erfahrungen mit so einem schaden? was könte mich denn noch so erwarten? geschätzte kosten? was kostet denn eine dieser felgen (audihomepage gibt nix her, in der bucht gibts zzt. auch keine)?

dem rest des forums aber weiterhin glück auf bei der fahrt durch den winter!

grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian667

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Oh, kannst ja wieder tippseln 😁 
Thx für die Bilder!!
Spontan würde ich mich für den ganz schwarzen entscheiden, denk Ich. Wobei der andere auch was hat... Leider is meiner ja Silber. 🙁

Hier noch was in Richtung Silber ( mit der silbernen Umrandung )

Meines Wissens, gibt es die Silberne Umrandung nur in Matt, wie die Spiegelkappen !🙂

Audi-tt-rs-coupe-2-5tfsi-quatt-1042375-1-1
81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Hab es diesen Winter auch schon geschafft...

mit Schrittgeschwindigkeit in ne ältere Frau mehr oder weniger reingerollt... ziemlich unglücklich gelaufen...

Jetzt hab ich ne Delle in der Motorhaube an dem "Arm" der zwischen Grill und Scheinwerfer runtergeht.
Glück im Unglück Scheinwerfer und Grill ohne Kratzer...

Hat noch einer ne Motorhaube in Weiss günstig ab zu geben???

MfG Matze

Du kannst ja mal ganz lieb Martin fragen :-)

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Hab es diesen Winter auch schon geschafft...

mit Schrittgeschwindigkeit in ne ältere Frau mehr oder weniger reingerollt... ziemlich unglücklich gelaufen...

Jetzt hab ich ne Delle in der Motorhaube an dem "Arm" der zwischen Grill und Scheinwerfer runtergeht.
Glück im Unglück Scheinwerfer und Grill ohne Kratzer...

Hat noch einer ne Motorhaube in Weiss günstig ab zu geben???

MfG Matze

Du kannst ja mal ganz lieb Martin fragen :-)

Ja, für 2000 geb ich sie her !😁😁😎

Zitat:

Original geschrieben von tr-88

Ha Matze

Ich bin auch dabei....da fährst jahrelang unfallfrei ohne jegliche kratzer...und dann rollt dir so ein alter rentner mit seinem vw tuareg-schiff in die fahrertür rein....und warum???

1. Du hast in deinem leben das erstemal ein nagelneues auto gekauft
und freust dich das es weder kratzer oder dellen hat

2. Da der alte rentner zu blöd war rückwärts zu gucken oder altersbedingt nicht mehr zurückschauen konnte....

Toniiiiiii Bilder her!!😁

gruss toni

Werde morgen gleich welche machen micha....muss ich am tag machen
sonst sieht man da nicht viel.

laut meinem lackierer ca. 1000 euro schaden...wird aber der reiche rentner übernehmen!;-)

Ähnliche Themen

Hey Toni, wie siehts mit Bilder aus?? 🙂

Soderle.... war gestern Abend mein Schätzchen in der Werkstatt besuchen. Leider habsch die Bilder vom Gutachter immernoch net bekommen. Aber hier mal ein Zwischenstandfoto 😁

Der Meister hat mir gesagt, dass es 2 Grills für den TT-RS gibt. Einmal Schwarz-Matt und einmal Aluminium/Schwarz glänzend. Es hat nicht zufällig jemand Bildchen von beiden, damit mir die Entscheidung leichter fällt?? *g*

@Martin: Du darst dann PM schreiben 😁 Ich mach dann dein Sprachrohr 😁

lg,
Chris

Zitat:

Soderle.... war gestern Abend mein Schätzchen in der Werkstatt besuchen. Leider habsch die Bilder vom Gutachter immernoch net bekommen. Aber hier mal ein Zwischenstandfoto 😁

Der Meister hat mir gesagt, dass es 2 Grills für den TT-RS gibt. Einmal Schwarz-Matt und einmal Aluminium/Schwarz glänzend. Es hat nicht zufällig jemand Bildchen von beiden, damit mir die Entscheidung leichter fällt?? *g*

lg,
Chris

Dsc0068640x480
Foto0175cl
Woerthersee-2009-0040

Zitat:

Zitat:

lg,
Chris

Thx für die Bilder!!

Spontan würde ich mich für den ganz schwarzen entscheiden, denk Ich. Wobei der andere auch was hat... Leider is meiner ja Silber. 🙁

Zitat:

Zitat:

Thx für die Bilder!!

Meines Wissens, gibt es die Silberne Umrandung nur in Matt, wie die Spiegelkappen !🙂

Audi-tt-rs-coupe-2-5tfsi-quatt-1042375-1-1

Zitat:

Zitat:

Thx für die Bilder!!

Thx Maddin!! Das hat mir jetzt die Wahl deutlich erleichtert 😉 

Ich nehm die ohne Alurand (also Matt-Schwarz) 😁

Zitat:

Zitat:

Thx Maddin!! Das hat mir jetzt die Wahl deutlich erleichtert 😉 

Ich nehm die ohne Alurand (also Matt-Schwarz) 😁

Gute Wahl !!!!!😉

Moin Moin
dann reihe ich mich auch mal ein..... ne hauswand touschiert.... und das war ich ganz alleine... tausende male bin ich meine garage gefahren... einmal nicht aufgepasst und in gedanken..schlimm
nachdem ich mich selber verprügelt habe ging es wiede :-) foto anbei...
gruß Joker

Beule

Zitat:

Original geschrieben von Joker36

Moin Moin
dann reihe ich mich auch mal ein..... ne hauswand touschiert.... und das war ich ganz alleine... tausende male bin ich meine garage gefahren... einmal nicht aufgepasst und in gedanken..schlimm
nachdem ich mich selber verprügelt habe ging es wiede :-) foto anbei...
gruß Joker

AUA !!!

Ist aber nicht so wild !
Den Schweller kann man austauschen und die Tür hat ja nicht so viel abbekommen.

Hoffe du hast DIR nicht zu sehr wehgetan 😁

ging so :-) habe Dienstag ein termin... und donnerstag ist er wieder schön :-)

gruß Joker

Zitat:

Original geschrieben von Joker36

ging so :-) habe Dienstag ein termin... und donnerstag ist er wieder schön :-)

gruß Joker

Meiner ist schon ne Woche weg !

🙁

Deine Antwort