winterschaden - wer ist noch dabei?

Audi TT 8J

hallo leute!

so mich hats erwischt: leichte rechts kurve, kurz nach dem anfahren eisplatte erwischt und schön mit der rechten vorderfelge den bordstein gebufft... natürlich reflexartig noch voll links eingelenkt so dass die sichtfläche der felge parallel an den randstein gestoßen ist.
der aufprall war schon zu spüren, aber eigentlich nicht der rede wert. hätte nie gedacht dass außer einer felgenmacke etwas zurückbleibt.

gut, hätte natürlich viel mehr passieren können, aber auch diese kleinigkeit hats in sich:

lenkrad steht schief (ca 3 cm), die felge ist wohl hin (18", s-line 5-speichen-design) und ein erster blick unters auto zeigt, dass sich das hintere lager der vorderradaufhängung verschoben hat. beim fahren ab 120kmh ist ein deutliches lenkradzittern zu spüren, auch das gaspedal vibriert leicht. ein permanentes wummern ab ca 70kmh ist auch zu hören...

morgen kommt das auto in die werkstatt, mal schauen was die noch so alles finden. hoffe ja, dass es mit neu vermessen und felgenwuchten getan ist!?
hat jemand erfahrungen mit so einem schaden? was könte mich denn noch so erwarten? geschätzte kosten? was kostet denn eine dieser felgen (audihomepage gibt nix her, in der bucht gibts zzt. auch keine)?

dem rest des forums aber weiterhin glück auf bei der fahrt durch den winter!

grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian667

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Oh, kannst ja wieder tippseln 😁 
Thx für die Bilder!!
Spontan würde ich mich für den ganz schwarzen entscheiden, denk Ich. Wobei der andere auch was hat... Leider is meiner ja Silber. 🙁

Hier noch was in Richtung Silber ( mit der silbernen Umrandung )

Meines Wissens, gibt es die Silberne Umrandung nur in Matt, wie die Spiegelkappen !🙂

Audi-tt-rs-coupe-2-5tfsi-quatt-1042375-1-1
81 weitere Antworten
81 Antworten

locker bleiben Chris. alles wird gut. glaubs mir.. bzgl. dem Wertverlust gabs ja schon einige Diskussionen. Meinen habe ich nach dem Unfall komplett auf s-line umrüsten lassen. Un die
arbeiten wurden im AZ Leverkusen wie immer perfekt durchgeführt. Seitdem fährt er sogar
ruhiger und ohne knarzen 🙂

hautpsache dir ist nichts passiert!!!!

p.s. hast du Bilder gemacht?? Anbei noch zu deinem Trost eins von mir und er ist ungelogen
nach der Reparatur wie neu!!!

Hallo, na bei dem Bild hab Ich ja wieder Hoffnung, das aus meinem auch wieder was wird.  Nee, Bilder hab Ich leider gar keine gemacht, obwohl ich zumindest das Handy dabei hatte. Hab das in der aufregung total vergessen. Aber werde eh nochmal zum Freundlichen fahren bevor da irgendwas repariert wird, eben weil Ich halt, wenn dann auch direkt ein bisschen was umbauen lassen will.

@Mickman: Darf man fragen, was Du für den S-Line Umbau drauflegen musstest (gerne auch per PN).

Hatte die 16" Standard Alus drauf mit Pirelli Winterreifen in 225/55/16 mit einem Restprofil von ca. 5mm. Aber bei dem Eis wäre es vollkommen wurscht gewesen, was da für reifen drauf sind. Höchstens Spikes hätten da was geholfen 😉

Danke für die Anteilnahme :-)   2 TTs in einem Jahr (bzw. in 7 Monaten) Schrott tut halt doch sehr weh 🙁

wie gesagt Chris...kopf hoch...die sache hätte auch mit Personenschaden ausgehen können.
Viele kenne mich hier im Forum pers. und wissen was ich alles an meinem Wagen investiert und gemacht habe aber ich muß sagen das ich mich zwar ein bißchen über d. Unfall geärgert hatte aber letztlich ist es halt nur ein Auto 🙂

Bzgl. S-line kann ich dir nicht mal sagen da ich wirklich sehr gute Connections zum AudiHändler
habe und dort immer fast immer alles zum EK bekomme 🙂

p.s. TT nach Reparatur anbei

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

p.s. TT nach Reparatur anbei

@ Mick, das ist aber die andere Seite, oder? 🙂

Ähnliche Themen

ups,...falsche Seite..sorry,

jetzt aber

Zitat:

Hatte die 16" Standard Alus drauf mit Pirelli Winterreifen in 225/55/16 mit einem Restprofil von ca. 5mm. Aber bei dem Eis wäre es vollkommen wurscht gewesen, was da für reifen drauf sind. Höchstens Spikes hätten da was geholfen 😉

Chris, ja. Du sag mal, hast Du noch im Kopf wieviel Grad es bei Euch zu dem Zeitpunkt hatte? Wie hoch liegt der Ort? War es eine Neben oder Hauptstrasse? Gestreut oder ungestreut?

Danke und Gruß
Merk

Jaja der Winter hat´s in sich.🙄

Mir ist vor 2 Wochen ein LKW entgegengekommen und hat genau in meiner Höhe eine Eisplatte von seiner Plane verloren. 😠 Hab natürlich kein Kennzeichen mehr gesehen. Das sch... Ding ist mir genau aufs Dach geknallt.
War ne schöne Delle drin. Ich bin dann bei uns zu nem "Dellendoktor" gefahren und der hat super Arbeit geleistet. Nix mehr zu sehen und das alles für 65 Euronen.

Euch allen stets Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Chris, ja. Du sag mal, hast Du noch im Kopf wieviel Grad es bei Euch zu dem Zeitpunkt hatte? Wie hoch liegt der Ort? War es eine Neben oder Hauptstrasse? Gestreut oder ungestreut?

Danke und Gruß
Merk

Laut Display waren es +1 Grad, es ist eine Nebenstraße und es war nicht gestreut, weil der Fahrer des Streudienstes die Straße vergessen hatte. War aber leider nicht zu erkennen :-(

Mickman, Du hast natürlich Recht, es hätte viel schlimmer ausgehen können! Ankotzen tuts mich natürlich trotzdem. Die Kiste hatte ja nichtmal die erste Inspektion hinter sich. Und Ich war ja wie gesagt erst vor nem halben Jahr mit nem toten TT beim Freundlichen. Irgendwann geht einem ja auch mal die Kohle aus (zumal Ich ja auch noch ein Haus gebaut habe).

Na ja, ich sehs jetzt mal positiv, versuch den Schaden zu vergessen und freue mich auf eine hoffentlich schicke neue Front :-)

Grüßle!

So nun hab ich auch einen !🙄

Dabei hab ich mir vor dem Büro 3 Parkplätze gekauft !😁
Parke immer in der Mitte, damit die 2 aussen frei bleiben und mein TTchen Luft zum atmen hat !😎

Heute wurde die Luft aber dünn als ein Geländewagen Platz brauchte !
Er hat sich einfach an meiner linken Seite angelehnt.

Den Kerl hab ich fast umgebracht, gut dass die blauen Kollegen kamen !

Das Beste: seine 1ste aussage 😛 ICH WAR DAS NICHT, DAS WAR SCHON SO !

Manche haben echt den ARSCH offen ! 😠

Hier mal ein paar Bildchen !

Sp-a0036
Sp-a0037
Sp-a0038
+4

Martin und ich haben gerade telefoniert....echt ärgerlich sowas. Aber solange der Wagen nicht
verzogen wurde ist doch alles ok🙂

Und Maddin mein freund...du weisst ja....niemals ins Gesicht schlagen..immer erst die Weichteile😁😁

Tut mir leid Martin - ist der Lack ab oder kann es eventuell poliert werden?
Ich hatte mal einen ähnlichen Schaden am A3 - der konnte mit entsprechenden Mittel wegpoliert werden.

semu

Am Kotflügel stimmt der Radlauf nicht mehr und die Tür ist an der Kante eingedrückt.

Ausserdem gibt es durch den Dreck bedingt, tiefe Kratzer !!

Naja, schaumama was der Gutachter sagt ! den hab ich aber in die Werkstatt bestellt da
er mir sicher wieder nicht glauben wird, dass man ALU nicht ausbeulen kann !😁

Hab es diesen Winter auch schon geschafft...

mit Schrittgeschwindigkeit in ne ältere Frau mehr oder weniger reingerollt... ziemlich unglücklich gelaufen...

Jetzt hab ich ne Delle in der Motorhaube an dem "Arm" der zwischen Grill und Scheinwerfer runtergeht.
Glück im Unglück Scheinwerfer und Grill ohne Kratzer...

Hat noch einer ne Motorhaube in Weiss günstig ab zu geben???

MfG Matze

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Hab es diesen Winter auch schon geschafft...

mit Schrittgeschwindigkeit in ne ältere Frau mehr oder weniger reingerollt... ziemlich unglücklich gelaufen...

Jetzt hab ich ne Delle in der Motorhaube an dem "Arm" der zwischen Grill und Scheinwerfer runtergeht.
Glück im Unglück Scheinwerfer und Grill ohne Kratzer...

Hat noch einer ne Motorhaube in Weiss günstig ab zu geben???

MfG Matze

Naja, würd sagen: GLÜCK dass die Frau noch IO ist !😁😉

Ha Matze

Ich bin auch dabei....da fährst jahrelang unfallfrei ohne jegliche kratzer...und dann rollt dir so ein alter rentner mit seinem vw tuareg-schiff in die fahrertür rein....und warum???

1. Du hast in deinem leben das erstemal ein nagelneues auto gekauft
und freust dich das es weder kratzer oder dellen hat

2. Da der alte rentner zu blöd war rückwärts zu gucken oder altersbedingt nicht mehr zurückschauen konnte....

gruss toni

Deine Antwort