winterschaden - wer ist noch dabei?
hallo leute!
so mich hats erwischt: leichte rechts kurve, kurz nach dem anfahren eisplatte erwischt und schön mit der rechten vorderfelge den bordstein gebufft... natürlich reflexartig noch voll links eingelenkt so dass die sichtfläche der felge parallel an den randstein gestoßen ist.
der aufprall war schon zu spüren, aber eigentlich nicht der rede wert. hätte nie gedacht dass außer einer felgenmacke etwas zurückbleibt.
gut, hätte natürlich viel mehr passieren können, aber auch diese kleinigkeit hats in sich:
lenkrad steht schief (ca 3 cm), die felge ist wohl hin (18", s-line 5-speichen-design) und ein erster blick unters auto zeigt, dass sich das hintere lager der vorderradaufhängung verschoben hat. beim fahren ab 120kmh ist ein deutliches lenkradzittern zu spüren, auch das gaspedal vibriert leicht. ein permanentes wummern ab ca 70kmh ist auch zu hören...
morgen kommt das auto in die werkstatt, mal schauen was die noch so alles finden. hoffe ja, dass es mit neu vermessen und felgenwuchten getan ist!?
hat jemand erfahrungen mit so einem schaden? was könte mich denn noch so erwarten? geschätzte kosten? was kostet denn eine dieser felgen (audihomepage gibt nix her, in der bucht gibts zzt. auch keine)?
dem rest des forums aber weiterhin glück auf bei der fahrt durch den winter!
grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian667
Oh, kannst ja wieder tippseln 😁Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Thx für die Bilder!!
Spontan würde ich mich für den ganz schwarzen entscheiden, denk Ich. Wobei der andere auch was hat... Leider is meiner ja Silber. 🙁
Hier noch was in Richtung Silber ( mit der silbernen Umrandung )
Meines Wissens, gibt es die Silberne Umrandung nur in Matt, wie die Spiegelkappen !🙂
81 Antworten
ja die schlichte elegance lag mir schon immer 😁
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
ha, ihr mit euren Kinderfarben..Vani und ich kommen dann mit unserem neuen Flitzer...schön dezent..so wie wir es lieben. 🙂
Dachte mir auch schon, dass Du Dir wieder so ne zurückhaltende Farbe nimmst, nachdem ich deinen "alten Flitzer" gesehen habe:
http://lecoupletoy.files.wordpress.com/2009/09/tt-roadster-pink-2.jpgAber mal ganz kurz BTT:
Kann ich da eine Nachlackierung verlangen?
Gibts da Richtlinien?
Zitat:
Dachte mir auch schon, dass Du Dir wieder so ne zurückhaltende Farbe nimmst, nachdem ich deinen "alten Flitzer" gesehen habe:Zitat:
ha, ihr mit euren Kinderfarben..Vani und ich kommen dann mit unserem neuen Flitzer...schön dezent..so wie wir es lieben. 🙂
http://lecoupletoy.files.wordpress.com/2009/09/tt-roadster-pink-2.jpgAber mal ganz kurz BTT:
Gibts da Richtlinien?
DAS ist der Wagen von meinem Dad 🙂
thema nachlackierung:hhmm..ich denke da wird sich audi nichts von annehmen ausser man kann es wirklich gut sehen. Wobei
normalerweise immer vorher der Kunde drauf hingewiesen wird das es zu leichten farbabweichungen kommen kann.
Zitat:
DAS ist der Wagen von meinem Dad 🙂Zitat:
Dachte mir auch schon, dass Du Dir wieder so ne zurückhaltende Farbe nimmst, nachdem ich deinen "alten Flitzer" gesehen habe:
Gibts da Richtlinien?thema nachlackierung:hhmm..ich denke da wird sich audi nichts von annehmen ausser man kann es wirklich gut sehen. Wobei
normalerweise immer vorher der Kunde drauf hingewiesen wird das es zu leichten farbabweichungen kommen kann.
Bei meiner Werkstatt ist NICHTS normal 🙁 Ich wurde darauf hingewiesen, dass man den Unterschied zwischen Alt und Neulack evtl. sehen würde und deswegen etwas großflächiger lackiert werden muss. Aber die Teile auf denen man es GANZ deutlich sieht sind ja auch beide neu lackiert worden.