Winterrundfahrt WR 2009 mit Schneemobilfahrt

Hallo zusammen

Nach der wegen der späten Planung im eher kleinen Rahmen durchgeführten Winterpässerundfahrt WR08 soll es 2009 wieder einen grossen Anlass wie 2007 geben.

Nach dem Feedback sowohl der diesjährigen Teilnehmer als auch derjenigen, die schlussendlich nicht mitkommen konnten, habe ich beschlossen, auch 2009 wieder eine Schneemobilfahrt als Höhepunkt des Ausfluges einzuplanen.

Die derzeitige Planung sieht in etwa wie folgt aus:
Optionales Vorprogramm am Freitag Abend für die von weit her Anreisenden, Übernachtung in der Nordschweiz (war das Hotel Eichberg in Seengen letztes Mal in Ordnung, oder soll ich mich nach einem anderen umsehen?). Samstag Morgen treffen wir uns dann alle und fahren quer durch die Schweiz über einige Pässe und durch hoffentlich verschneite Landschaften. Am frühen Abend treffen wir in Madesimo ein, einem Wintersportort an der in Italien liegenden Südrampe des Splügenpasses. Je nach Zeitplan und Strassenverhältnissen können wir vor oder nach dem Nachtessen mit den Autos noch einen Ausflug zum Montespluga-Stausee machen. Zur Übernachtung bieten sich diverse Hotels oder auch die preiswerte Jugendherberge mit Mehrbettzimmern an. Sonntag früh tauschen wir dann die Autos gegen Schneemobile ein. Die Handhabung ist sehr einfach und schnell erlernt, so dass es bald losgehen kann. Zum Einstimmen einige Bilder von 2007. Anschliessend geht es wieder zurück in die Nordschweiz, natürlich nicht ohne Mittagessen. Am späten Nachmittag sollten wir zurück sein, so dass es für die Leute, die noch einen weiten Heimweg haben, nicht zu spät wird.

Alle Teilnehmerautos müssen zwingend mit Winterrreifen ausgerüstet sein, ebenfalls müssen passende Schneeketten mitgeführt werden. Fahrkenntnisse von Schneemobilen sind nicht nötig.

Zur Teilnahme mit dem eigenen Auto oder als Beifahrer sind alle netten Leute eingeladen, unabhängig der aktuellen oder früheren Fahrzeugmarke.

Grüsse
Christoph

Beste Antwort im Thema

Name * Abendessen am Fr * Hotel Fr/Sa * Sa/So in Herberge oder Hotel * Schneemobil

Christoph - ja - nein - ja - Herberge - ja
xyc1111 - ? - nein - ja - Herberge - ja

in freudiger erwartung und trauer das xc70d5 nicht mitkommt.
grüsse
sven

48 weitere Antworten
48 Antworten

Wenn noch jemand an der Terminfindung teilnehmen möchte, so kann er das bis zum Wochenende noch tun, danach lege ich den definitiven Termin fest. Hier noch mal der Link: http://www.doodle.com/participation.html?pollId=zfn8wssm3h84xcff

Der Winter kommt.

Christoph

In der Firma gehts drunter und drüber, und ich hab mir wieder mal ne Grippe oder sowas eingefangen, aber: der Termin ist jetzt festgelegt.

Mit knapper Mehrheit habt ihr euch für das Wochenende vom 31. Januar/1. Februar 2009 entschieden. Gerne freue ich mich, ab jetzt definitive Anmeldungen entgegenzunehmen.

Nochmals das Wichtigste ganz kurz: Das WR09 wird eine winterliche Passrundfahrt mit dem Auto. Dazu kommt optional eine Schneemobilfahrt am Sonntag morgen (max. 2 Personen pro Schneemobil, d.h. ein Fahrer, ein Beifahrer.). Wer daran nicht teilnehmen möchte, kann dies problemlos weglassen, aber ich kann euch versichern, dass es Spass macht. Die zu fahrende Strecke werden wir etwas kürzer halten als 2007, so dass es am Sonntag nicht mehr so spät wird wie letztes Mal. Für die, die schon am Freitag anreisen möchten, organisiere ich gerne wieder eine Unterkunft und natürlich ein gemeinsames Essen zum einstimmen.

Also, wer möchte mitkommen?

Name * Abendessen am Fr * Hotel Fr/Sa * Sa/So in Herberge oder Hotel * Schneemobil

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Termin ist jetzt festgelegt. das Wochenende vom 31. Januar/1. Februar 2009

🙁 Der einzige Termin, an dem ich auf keinen Fall kann 🙁

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

🙁 Der einzige Termin, an dem ich auf keinen Fall kann 🙁

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Das tut mir leid, aber wieso hast du denn nicht bei der Terminfindung mitgewirkt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Das tut mir leid, aber wieso hast du denn nicht bei der Terminfindung mitgewirkt?

Gute Frage! Ich war im festen Glauben, dass ich das hätte 😕

..aber am Gesamtergebnis hätte das eh nichts geändert.

Gruß

Martin

in freudiger erwartung und trauer das xc70d5 nicht mitkommt.
grüsse
sven

Update: René, den manche von euch vom ersten WR kennen (er war meistens bei mir oder Marcel Beifahrer), kommt auch mit.

René - ? - nein - ja - Herberge - ja

Christoph

Da es sich bei uns (Familie) immer mehr rauskristalliert NICHT mit an den Polarkreis fahren zu können, wird es als Familienausflug evtl. interessant. Ich selber kann also schon mitmachen - will aber noch schauen ob und wie die Family mitmacht. Ich melde mich später noch mal wegen der Unterbringung und der Personenzahl.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (freut sich auf die Schneemobile ;-)

Noch ein Kommentar betreffend der Anmeldefristen. Ich setze keine Anmeldefrist fest, in der Hoffnung, dass ihr versteht, dass es schwierig ist, etwas zu planen, wenn alle erst im letzten Moment zu- (oder ab-)sagen und dass ihr euch deshalb freiwillig frühzeitig anmeldet. Seid euch bitte auch darüber im klaren, dass es irgendwann keinen Platz mehr haben kann, wenn ihr euch zu spät anmelden wollt. Madesimo, der Ort, an dem wir übernachten, ist ein Wintersportort und deshalb im Winter gut ausgebucht.

Ich freu mich, euch endlich wieder mal zu sehn.

Grüsse
Christoph

So, bei mir steht nun fest, dass ich alleine anreise (und den Geburtstag meiner Tochter verschiebe ;-) Da ich Freitag erst spät wegkomme, jedoch die Uhrzeit noch nicht wirklich festsetzen kann, würde ich zum Abendessen zwar gerne dazustoßen - kann es aber nicht definitiv jetzt schon buchen. Könnte sehr spät werden.

Aktuelle Liste:

René - ? - nein - ja - Herberge - ja
XC-Fan - ? - ja - ja - Herberge - ja

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (mit dem 855er dabei, Schneeketten inklusive, Profil Winterreifen grenzwertig, Schweizer Offiziersmesser am Mann, Decken und warme Gedanken dabei ;-)

Edith bittet darum, per PN oder hier dann die (alle wichtigen) Adressen fürs NAVI noch mal hervorgehoben zu bekommen, damit nix schiefgeht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

So, bei mir steht nun fest, dass ich alleine anreise (und den Geburtstag meiner Tochter verschiebe ;-) Da ich Freitag erst spät wegkomme, jedoch die Uhrzeit noch nicht wirklich festsetzen kann, würde ich zum Abendessen zwar gerne dazustoßen - kann es aber nicht definitiv jetzt schon buchen. Könnte sehr spät werden.

Schön, dass du auch kommst. Insgesamt bin ich doch etwas erstaunt, wie sehr sich das Interesse diesmal in Grenzen hält. Ich hab zwar noch von etwa 5 Leuten Interessensbekundungen, aber kaum definitive Zusagen.

Aktuelle Liste:
Name * Abendessen am Fr * Hotel Fr/Sa * Sa/So in Herberge oder Hotel * Schneemobil * Fahrzeug

Christoph - ja - nein - Herberge - ja - XC90
xyc1111 - ? - nein - Herberge - ja - X5
René - ? - nein - Herberge - ja - Beifahrer
XC-Fan - ? - ja - Herberge - ja - 855
LeoZ - ? - nein - Herberge - ja - Ford Kuga

Christoph

... es fahren einige nach VOMAC ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der selber auf jeden Fall kommen will, aber nun schon wieder von der Familie gesteckt bekommen hat, dass die ja vielleicht doch auch mitwollen (aber nicht definitiv planen können) - schaun wir mal. Wenn die kurzfristig doch mitkommen und evtl. einen Kinderskikurs dann tagsüber machen, kriegen wir das dann auch selber geregelt ;-) Danke@Cubs, denk an die Navi-Adressen ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Schön, dass du auch kommst. Insgesamt bin ich doch etwas erstaunt, wie sehr sich das Interesse diesmal in Grenzen hält. Ich hab zwar noch von etwa 5 Leuten Interessensbekundungen, aber kaum definitive Zusagen.

Aktuelle Liste:
Name * Abendessen am Fr * Hotel Fr/Sa * Sa/So in Herberge oder Hotel * Schneemobil * Fahrzeug

Christoph - ja - nein - Herberge - ja - XC90
xyc1111 - ? - nein - Herberge - ja - X5
René - ? - nein - Herberge - ja - Beifahrer
XC-Fan - ? - ja - Herberge - ja - 855
LeoZ - ? - nein - Herberge - ja - Ford Kuga

Christoph

allso meins war eine definitive zusage. nur das abendessen an freitag muss ich kurzfristig entscheiden.

grüsse sven

Hi,

ich werde das dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht schaffen - ich hab einfach zu viel hier um die Ohren. Schade. 🙁

Schönen Gruß und viel Spaß
Jürgen

Wir sind inzwischen noch einige Leute mehr, auch wenn ich insgesamt über die vergleichsweise wenigen Anmeldungen erstaunt bin. Der Anlass findet natürlich trotzdem statt. Wenn jemand sich noch an- oder abmelden möchte, so kann er das immernoch tun.

Ich melde mich nächste Woche mit mehr Details.

Christoph

Deine Antwort