Winterrundfahrt WR 2009 mit Schneemobilfahrt

Hallo zusammen

Nach der wegen der späten Planung im eher kleinen Rahmen durchgeführten Winterpässerundfahrt WR08 soll es 2009 wieder einen grossen Anlass wie 2007 geben.

Nach dem Feedback sowohl der diesjährigen Teilnehmer als auch derjenigen, die schlussendlich nicht mitkommen konnten, habe ich beschlossen, auch 2009 wieder eine Schneemobilfahrt als Höhepunkt des Ausfluges einzuplanen.

Die derzeitige Planung sieht in etwa wie folgt aus:
Optionales Vorprogramm am Freitag Abend für die von weit her Anreisenden, Übernachtung in der Nordschweiz (war das Hotel Eichberg in Seengen letztes Mal in Ordnung, oder soll ich mich nach einem anderen umsehen?). Samstag Morgen treffen wir uns dann alle und fahren quer durch die Schweiz über einige Pässe und durch hoffentlich verschneite Landschaften. Am frühen Abend treffen wir in Madesimo ein, einem Wintersportort an der in Italien liegenden Südrampe des Splügenpasses. Je nach Zeitplan und Strassenverhältnissen können wir vor oder nach dem Nachtessen mit den Autos noch einen Ausflug zum Montespluga-Stausee machen. Zur Übernachtung bieten sich diverse Hotels oder auch die preiswerte Jugendherberge mit Mehrbettzimmern an. Sonntag früh tauschen wir dann die Autos gegen Schneemobile ein. Die Handhabung ist sehr einfach und schnell erlernt, so dass es bald losgehen kann. Zum Einstimmen einige Bilder von 2007. Anschliessend geht es wieder zurück in die Nordschweiz, natürlich nicht ohne Mittagessen. Am späten Nachmittag sollten wir zurück sein, so dass es für die Leute, die noch einen weiten Heimweg haben, nicht zu spät wird.

Alle Teilnehmerautos müssen zwingend mit Winterrreifen ausgerüstet sein, ebenfalls müssen passende Schneeketten mitgeführt werden. Fahrkenntnisse von Schneemobilen sind nicht nötig.

Zur Teilnahme mit dem eigenen Auto oder als Beifahrer sind alle netten Leute eingeladen, unabhängig der aktuellen oder früheren Fahrzeugmarke.

Grüsse
Christoph

Beste Antwort im Thema

Name * Abendessen am Fr * Hotel Fr/Sa * Sa/So in Herberge oder Hotel * Schneemobil

Christoph - ja - nein - ja - Herberge - ja
xyc1111 - ? - nein - ja - Herberge - ja

in freudiger erwartung und trauer das xc70d5 nicht mitkommt.
grüsse
sven

48 weitere Antworten
48 Antworten

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht. Gerne wieder und ein großes Danke an Cubs für die Orga und ein weiteres an die netten Mitfahrer aller Marken!

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (muss jetzt mal schauen, wo ich ein kurzes, 19MB MPEG Clippchen hinladen kann ;-)

... der Clip steht auf meinem Facebook Account ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (will das nächste Mal bei klarer Sicht mit dem Schneemobil fahren - macht viel Spaß ;-)

Schön, dass es euch gefallen hat.

Wenn das Wetter mitspielt, machen wir am Wochenende vom 28./29. März nochmals dasselbe, dan aber mit der langen Schneemobiltour. Wir gehen aber wirklich nur, wenn der Wetterbericht einige Tage vorher gut aussieht.

Wer Lust hat, kann gern wieder mitkommen. René, Leo und ich sind auf jeden Fall dabei.

Grüsse
Christoph

Auch wenn von euch wohl niemand mehr mitkommen kann/will: Aus Wettergründen haben wir den Ausflug um eine Woche verschoben auf das erste Aprilwochenende.

Christoph