Winterreifenwahl für einen GLC63S
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung, welchen Satz Winterreifen ich mir für meinen 63er zulegen soll. Mit meinen alten 235er Pirellis auf einer 19er Felge war ich nicht wirklich happy, da das Auto darauf irgendwie „schwamm“. Aber was soll’s ich habe Felgen und Reifen zum Autokauf vom Händler gratis dazu bekommen. Nun ist der Satz durch und ich überlege mir auf meine 21er AMG Felgen Winterreifen zu ziehen. Mein Händler meinte es geht nichts über die Michelin Pilot Alpine 4 SUV. Ist das so? Hat jemand Erfahrungswerte mit den Gummis? Ich freue mich auf Feedback.
Gruss aus der Schweiz
Chris
18 Antworten
Zitat:
@GLC63S_CH schrieb am 21. November 2024 um 13:32:18 Uhr:
Ich habe meine Wahl getroffen. Ich ziehe Michelin Pilot Alpine 5 SUV in den Dimensionen 265/40 R21 und 295/35 R21 auf.
Fahre diesen Winterreifen als 20“ 265/45 und 295/40 in der zweiten Saison und bin absolut zufrieden. Gute Nässe-Eigenschaften, guter Schnee-Grip und viel Stabilität im Trockenen. Nach 8000km immer noch 5,5 mm. Also im Ganzen wohl zwei Saisons.
Ist auch Erstausrüstung von MB.
Habe keinen Vergleich auf dem 63er im Winter. Passt aber für mich bestens.
Ich hatte zuvor 235er Pirellis auf einer 19er Felge. Das Fahrverhalten war unterirdisch. Ständig Schlupf. Nach 2 Wintern waren die Reifen fertig. Ich habe mir daher nun einen 2. Satz 21 er AMG Felgen besorgt. Das sollte in Kombination mit den Pilot Alpine gut kommen.
Zitat:
@GLC63S_CH schrieb am 21. November 2024 um 19:03:22 Uhr:
@Wolfgang197Ich hatte zuvor 235er Pirellis auf einer 19er Felge. Das Fahrverhalten war unterirdisch. Ständig Schlupf. Nach 2 Wintern waren die Reifen fertig. Ich habe mir daher nun einen 2. Satz 21 er AMG Felgen besorgt. Das sollte in Kombination mit den Pilot Alpine gut kommen.
Ja das sollte gut passen. Kannst ja mal berichten.
So,
die Michelins sind drauf und ich muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Gar kein Vergleich zu den 235er Pirellis auf einer 19er Felge. Der Spass war zwar nicht billig, aber auf jeden Fall jeden Rappen wert.
Gruss
Chris