Winterreifensuche beim Roco3

VW Scirocco 3 (13)

Der Winter kommt so langsam, ich bin zur Zeit auf der Suche nach Winterreifen für meinen Scirocco3, nur leider wenn man im Internet nach Kompletträdern sucht muss man fast immer das Model abgeben.. und da ist nie der Scirocco 3 mit drin. Vondaher wollte ich fragen ob ihr da mehr wisst in Sachen, ob Reifen von anderen Typen (z.b. Passat, Eos, Golf...) passen? vom LK Durchmesser, usw.
Ich habe mir 205/ 16 oder 17 Zoll vorgestellt....

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

So der Scirocco steht auf Winterrädern...
7,5 x 17 Rial Flair mit ABE und 205/50R17 Dunlop Winter Sport 3D

MfG

STG

125 weitere Antworten
125 Antworten

Hallo,

könnte bitte jemand den Tragfähigkeitsindex / Lastindex für den 160 PS TSI posten? Ich nehme ja an, dass der für Winterreifen und Sommerreifen gleich ist.

By the way:

Welche Geschwindigkeitsindex muss man montieren?

Thx

GT Sport

210 km/h ..... Buchstabe H müsste das dann sein

Zitat:

Original geschrieben von Masalami

Ja, laut Borbet kann ich diese bedenkenlos im Winter fahren (da ich extra nochmal nachgefragt habe), und 2. sind die Felgen auch im Winterkatalog von der Firma.

Nein ... hab ich nicht, aber ... hätte ich evtl. machen sollen.
Preislich von den Felgen her, ists im Rahmen.. also ok, normale Silberne Winterfelgen sind evtl. ein paar Euros noch billiger, aber ich wollte halt dunklere 😉 .. 118 Euro jetzt dann, und dann hab ich noch die Dunlop SP Winter Sport Reifen dazubestellt... war ich auf 218 mit Montage und allem, .... also Preislich her ist man dann ca. sohoch wie wenn man Aluminumfelgen von VW in der Größe nehmen würde (z.b. die Sima 16" hätten 209 Euro gekostet)

ok, vielen Dank für die Informationen.

Wo hast du denn die Felgen+ Gummi´s bestellt und montieren lassen ?

Grüße
R.

Hi!
Ich würd gern auf die Donington Felgen Winterreifen aufziehen und für die auf den Donington mitgelieferten Reifen die Dotz Hanzo Felgen montieren.
Die Dotz Hanzo haben 8x17, ET 35, 5/112.0
Jetzt meine Frage: Kann ich das hier in Österreich einfach so machen, oder muss ich die erst Felgen eintragen lassen?
Kenn mich da leider überhaupt nícht aus...
Danke für die Hilfe!
lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Masalami

210 km/h ..... Buchstabe H müsste das dann sein

Okay, danke. Hat noch jemand den Lastindex zur Hand? Reicht 91 oder brauchts für den 160PS Index 95?

Gruß

GT Sport

Hat jemand ein Paar Links mit gute angebote? Gern 16-17" Soll alu.. :-D

hallo Leute,

ich bekomme Anfang Januar meinen Scirocco, nach einigen hitzigen Diskussionen mit meinem (Un-)Freundlichen stehe ich momentan ohne Winterräder da und bin jetzt auf der Suche.
Allerdings hab ich bisher noch nie "nachträglich" Reifen kaufen müssen und hab somit keinen Plan davon.
Mit den Größen und so ist ja noch alles klar, sollen jedenfalls 17" Alus werden auf 205er Reifen.

Mein Problem jetzt ist die Einpresstiefen-Geschichte. Ist ja wohl 7 x 17 mit ET33 oder 6,5 x 17 mit ET39. Wenn ich aber nach solchen Rädern suche, finde ich nahezu keine. Inwiefern hat man da bei der ET Spielraum bzw. was ist da möglich ohne riesigen Aufwand mit Eintragung etc.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus

alles eine Frage des Eintragens 😉 aber theoretisch ist viel möglich, bzw. ja wenn die halt nicht zusammenpassen sollte/ muss.. der tüv halt mal drüber schauen, es halt "eintragen" , meine von den Reifen sind auch 37, eingetragen, ein gutachten dafür, also Sache gegessen.

Hallo!

Brauche mal bitte schnell Hilfe!!!

Passen folgende Felgen/Reifen auf den Rocco?

- Winterreifen
- 225/45/17" Auf einer 8J Felge
- ET 40
- 5er Lochkreis 112mm

Hallo,

kann mal jemand posten, welche Sommerreifen auf seinen Donington-Felgen ab Werk aufgezogen waren? Also Fabrikant und Reifenbezeichnung (Bsp: Pirelli PZERO, ...).

Danke im Vorraus.

Gruß

GT Sport

Bei mir sind Bridgestone drauf, kann dir aber nicht sagen welches Modell, weil die im Depot beim Reifenhaendler sind.

muss auch mal nachfragen.....

ich möchte winterreifen auf die interlagos felgen ziehen.....
die sommerreifen kommen dann auf schöne "sommerfelgen"!

was fahrt ihr für 18 zoll winterreifen, sprich, welche dimension und welcher hersteller???

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

muss auch mal nachfragen.....

ich möchte winterreifen auf die interlagos felgen ziehen.....
die sommerreifen kommen dann auf schöne "sommerfelgen"!

was fahrt ihr für 18 zoll winterreifen, sprich, welche dimension und welcher hersteller???

Würde mich auch interessieren.

Ich will auch Winterreifen für 18" Felgen.

Aber ich dachte ich hab hier mal gelesen dass beim Scirocco nur 17" Winterreifen frei gegeben sind??!?!??

jaja.....laut vw......
aber im fahrzeugschein steht die 18 zoll größe und warum soll ich in der größe keine winterreifen fahren dürfen?!???!!?!?

ich könnte mir vorstellen, dass man bei der dimension keine schneeketten fahren DARF und vw daher keine freigabe gibt, aber ganz ehrlich....wenn ich schneeketten brächte, bleibe ich daheim, weil dann geht eh nüscht mehr *ggg*
und wintersport in den alpen...ohne mich :-)

also....bleibe ich bei der frage....was für winterreifen fahrt ihr auf der 18 interlagos???

Also meine Empfehlungen sind:

Pirelli Sottozero Serie II
oder
Dunlop Winter Sport 3D

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

jaja.....laut vw......
aber im fahrzeugschein steht die 18 zoll größe und warum soll ich in der größe keine winterreifen fahren dürfen?!???!!?!?

ich könnte mir vorstellen, dass man bei der dimension keine schneeketten fahren DARF und vw daher keine freigabe gibt, aber ganz ehrlich....wenn ich schneeketten brächte, bleibe ich daheim, weil dann geht eh nüscht mehr *ggg*
und wintersport in den alpen...ohne mich :-)

also....bleibe ich bei der frage....was für winterreifen fahrt ihr auf der 18 interlagos???

Deine Antwort