Winterreifenpreis 3x höher! Hankook
Beste Antwort im Thema
Also Goodyear hat mir nicht geantwortet. Abe ich habe noch 2 Reifen von Reifendirekt bekommen (drauf steht "Made In Germany"😉. Und kleinen Vergleich gemacht. Anbei die Bilder.
82 Antworten
Habe Ersatzreifen bekommen, und da ist auch etwas, seht euch mal. Habt ihr sowas schon gehabt, ist es nichts wichtiges, oder bin ich wie ein alter Opa? Das sind nur paar Flecken, und ist vergrössert, aber ich will nichts meht tauschen, einfach kein Bock mehr!
Das kommt von der Produktion des Reifens...
Scheinbar hat sich da das Gummi nicht schön aus der Form gelöst (wenn man die Kuchenform nicht gescheit einfettet, dann klebt der Teig ja auch an und reißt aus)...
Sieht nicht "schön" aus ist aber absolut unbedenklich, denn die Riffelung (Bild 4) geht quasi tiefer in die Flanke und das macht auch nichts...
Ich hab das auch schon mal gehabt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bileal
Habe Ersatzreifen bekommen, und da ist auch etwas, seht euch mal. Habt ihr sowas schon gehabt, ist es nichts wichtiges, oder bin ich wie ein alter Opa? Das sind nur paar Flecken, und ist vergrössert, aber ich will nichts meht tauschen, einfach kein Bock mehr!
Das ist nicht sicherheitsrelevant sondern nur eine optische Einschränkung.
Trotzdem, ein Reifen mit so einem Erscheinungsbild geht üblicherweise nicht in den normalen Handel sondern wird entweder an Mitarbeiter oder an Aufkäufer für bestimmte Märkte außerhalb Europas verkauft, natürlich mit ordentlichen Abschlägen.
Leider kommen solche Reifen ab und an über dubiose Kanäle doch zurück.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Das ist nicht sicherheitsrelevant sondern nur eine optische Einschränkung.Zitat:
Original geschrieben von bileal
Trotzdem, ein Reifen mit so einem Erscheinungsbild geht üblicherweise nicht in den normalen Handel sondern wird entweder an Mitarbeiter oder an Aufkäufer für bestimmte Märkte außerhalb Europas verkauft, natürlich mit ordentliche Abschlägen.
Leider kommen solche Reifen ab und an über dubiose Kanäle doch zurück.Frank
Tja, schöner Laden reifendiscount.de
Bin gespannt wie der Umtausch läuft...
Fordere doch einfach mal 20€ als Abschlag für den "optischen Mangel" zurück...
Zitat:
Original geschrieben von gromi
Bin gespannt wie der Umtausch läuft...
Fordere doch einfach mal 20€ als Abschlag für den "optischen Mangel" zurück...
Jetzt werde ich nicht mehr tauschen. Aber ich schreibe über den Laden an Goodyear mit Fotos.
Also Goodyear hat mir nicht geantwortet. Abe ich habe noch 2 Reifen von Reifendirekt bekommen (drauf steht "Made In Germany"😉. Und kleinen Vergleich gemacht. Anbei die Bilder.
Irgendwo muss der Preis von Reifendiscount ja herkommen.
Manchmal sparrt man halt an der falschen Stelle... Aber das sieht nur nach schönheitsfehlern aus.
Zum letzten Bild: Was meinst du mit "Beschichtung"? Wozu soll die gut sein?
Insgesamt:
Interessanter Vergleich...meine FULDAS sind auch alle auch aus Polen und haben teilweise auch noch solche Ränder ringsum bzw. diese "Nippel/Noppen" sowie diese unglatten Flanken...
Kannst du mir mal die komplette DOT der Reifen aus Polen schicken? Also ALLE Buchstaben und Zahlen nach "DOT"? Da Goodyear-Dunlop auch FULDA-Reifen in Polen produziert, könnten die durchaus aus der gleichen Fabrik stammen...vielleicht können die in der polnischen Fabrik einfach nicht so schön backen wie in Deutschland.