Winterreifenpflicht

Audi

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand genau Info wegen der Winterreifenpflicht?
Habe mir heute sagen lassen, dass die Winterreifenpflicht bereist ab 1.Oktober aktuelle besteht und wenn man angehalten wird kann das dann 15 Euro kosten?
Ist das richtig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wima

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

😕

schau mal hier!

😉

Edit: Mist... zu langsam! 🙁

so schlau war ich selber auch schon aber ich wollte einfach mal fragen oder darf man das hier nicht mehr?
Es kann ja sein, dass es mal schnell was neues gibt denn laut aussage des freundlichen Herrn in grün ist das seit 3 wochen angeblich anders...
Also sorry wenn man im forum mal nachfrägt..

Natürlich kann man hier im Forum fragen!

Aber ich denke, dass man dazu den richtigen Bereich wählen sollte:

In dem Fall würde ich dir das

Verkehr & Sicherheits Forum

empfehlen...

Da wären wir beim nächsten Punkt:

Stell die Frage mal dort... Du bekommst von 20 Leuten mindestens 30 Meinungen! Danach wird dann das Thema weggelassen und nur noch wild aufeinander eingebasht! 😁

Also klar kannst du Fragen stellen, ob es was bringt ist die andere Sache. Übrigens gibt es z.B. diese Seite im Internet, auf der du den Gesetzestext nachlesen kannst. Das Schafft meistens Klarheit!

Gesetze im Internet

Gruß

23 weitere Antworten
23 Antworten

Haloooo! Ich habe gefragt!!! Und denen nichts erzählt!!! Also verdreh es bitte nicht!

Ich habe nicht behauptet, daß ich alles weiß und schlauer als die Polizei bin! Deshalb war ich ja da und wollte nachfragen!
Ich habe auch nicht behauptet, daß alle Polizisten keine Ahnung haben, es hat mir ja nur Einer geantwortet!
Es ist nur dumm, wenn das schon das 2. Mal war, daß mir verschiedene Grüne in verschiedenen Polizeiwachen zu verschiedenen Gesetzesänderungen keine Auskunft geben konnten...
Und andererseits von dem Bürger erwartet wird, daß er sich um Neuerungen kümmert.
Ja, wie denn?
Wenn man Glück hat, erwischt man vielleicht den Richtigen, der Ahnung hat, aber um sich zu informieren, gibt es glaub ich bessere Institutionen als die Polizei!

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Na da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster...zum Glück weißt du alles🙂
Dann können sich die ahnungslosen Herren in Grün ja bei allen rechtlichen Fragen an dich wenden.😉

Wer weiß an wen du da geraten bist, aber pauschal zu sagen die sind alle ahnungslos ist echt nicht zielführend.
Es gibt wie in jedem Job eine Bandbreite durch den allgemeinen Bevölkerungsschnitt...darum keine Pauschalaussagen.
Oder sind alle Bibliothekaren blöd weil einer ein Buch nicht kennt nachdrm du fragst?🙂

Ich hoffe du weißt wie ich das meine...😉

lg

aber du hast selbst gesagt das du dir dein bild aufgrund einer aussage gemacht hast.
und das ist eben nicht richtig.
wenn deun bild das die polizei keine gute institution ist darauf beruht, ist es einfach falsch.
da ich ein freund von ironie bin, hab ich einfach deinen gedanken weitergesponnen😉
und so kam ich zum bibliothekaren🙂😉

es kommt wie in jedem job darauf an mit wem du sprichst.
es ist auch nur der normale bevölkerungsquerschnitt.

und die aussage das es bessere institutionen als die polizei für sicherheit (prävention/repression) gibt, beruht worauf?
es gibt dazu keine konkurenz😉
oder soll jeder wachmann oder ein privatmann die aufgaben übernehmen?😉

ich denke mal du weißt worauf ich hinaus will, pauschalaussagen zu jeder berufsgruppe sind fehl am platz.
und gerade dann wenn es nur auf einen kontakt beruht und keine konstruktive vorschläge gibt.
"es gibt bessere institutionen" ist auch nicht gerade aussagekräftig😉

so das war jetzt aber genug off topic😉

lg

Da hat wohl jemand grad in ein Wespennest gestochen 🙂 uiuiui

So, mein letzter Beitrag hierzu, es geht ja eigentlich um Winterreifenpflicht...

Ich habe nichts gegen Polizisten (wo wären wir ohne sie...), und es gibt bestimmt ganz viele,
- die Ahnung haben
- die den Verkehr regeln können
- die nicht bei ROT ohne Blaulicht und Sirene losfahren, um ein Rennen zu fahren
- die einen nicht anhalten, weil man sich angeblich falsch verhalten hat, um hinterher zu sagen, daß die
Verkehrssituation (Baustelle) ja unklar ist!

Alles selbst erlebt und kein Hörensagen!

Ein herzliches Dankeschön an alle freundlichen und vorbildlichen Polizisten!

um bei rot zu fahren benötigt man auch kein blaulicht, das sagt nur warnrecht aus!
mit martinshorn bist du im wegerecht (bahnfrei).

bei rot zu fahren benötigt man nur das sonderrecht und das ergibt sich aus der eigenschaft als polizist im rahmen der wahrnehmung hoheitlicher aufgaben.
ebenso drk, fw, müllabfuhr😉

es ging ja auch nicht persönlich gegen dich.
ich mag nur keine unfundierten pauschalaussagen.

jetzt zurück zum thema😉

lg

Zitat:

Stell die Frage mal dort... Du bekommst von 20 Leuten mindestens 30 Meinungen! Danach wird dann das Thema weggelassen und nur noch wild aufeinander eingebasht! 😁

LOL, es hat hier gerade eine Seite gebraucht bis es losging😁

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

LOL, es hat hier gerade eine Seite gebraucht bis es losging😁

Sag ich doch! 😁 Aber das bezog sich hauptsächlich auf das

Verkehr&Sicherheit Forum

Was da abgeht ist unglaublich! Sollte man eigentlich in großes Offtopic-, oder Meine-Meinung-ist-richtiger-und-wichtiger-als-deine-und-wenn-ich-sie-oft-wiederhole-wird-sie-noch-gewichtiger-Forum umbenennen!

Muss man echt mal reinschauen! 😉

Vielleicht sollte man den Thread verschieben... 🙂

Oder vielleicht noch etwas Öl ins Feuer gießen mit der Aussage, dass die Nutzung von Ganzjahresreifen mit Flockensymbol all die rechtlichen Probleme und Fragen löst, die der TE aufgeworfen hat...😁 😁 😁

Deine Antwort