ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Winterreifenkauf 2013.

Winterreifenkauf 2013.

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 14. August 2013 um 10:52

Ich weiss, es ist noch ziemlich bald. Aber welche Marke werdet ihr euch heuer zu legen? Bzw was für Reifenprofile sind für den IBIZA ideal?

 

Mein Favorit ist der aktuelle SAVA Eskimo+: Kommt aus dem Hause Good Year.

Meine Preisklasse ist maximal 50€/ Stück incl Versand.

Ich wohne in ner Berg und Tal Gegend --- Österreich.

Reifen sollten so 2-4 Winter halten. Fahrleistung 6000-7000km/Winter

977168-4208031258218-1337917225-o
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenns um Langlebigkeit geht, ist der Michelin A4 der beste, und das ohne Schwächen in den anderen Disziplinen. (siehe dazu auch ADAC Winterreifentests)

Mir kommt nächsten Winter auch ein Satz neuer Michelin A4 auf meinen Audi, nach vielen Jahren mit Conti TS810 und TS830.Die hielten einfach nicht so lang, wie ich erwartet hatte.

Die Continental, auch der neue 850, haben das Problem dass die feinen Lamellen nur auf die Halbe Tiefe des restlichen Profils geschnitten sind. Daher ist die Laufleistung als Winterreifen sehr gering...

am 2. November 2013 um 21:25

Ich habe mir letzten Winter den Semperit Master Grip 2 auf Enzos W gegönnt. Der Reifen haftet sehr gut. Die Felgen sehen auch besser als die originalen aus.

am 12. November 2013 um 8:04

Falken Eurowinter HS449, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen hat allerdings minimale Schwächen auf Nässe. Jedoch bei Schnee und oder Eis unschlagbar Griffig.

Es gibt nicht "DEN" Winterreifen.

Je nach gesetzten Schwerpunkten (Wenigfahrern ist beispielsweise die Langlebigkeit relativ egal, Vielfahrern hingegen nicht, und Laufruhe macht bei Modellen mit Sport AGA eher weniger aus) hat nahezu jeder Reifen in einigen Segmenten Stärken, in anderen wiederum Schwächen.

Einige kommen dem Ideal, nahezu alle Vorteile in sich zu vereinen, schon recht nah.Dazu zähle ich für mich u.a. den Michelin Alpin A4.

Meine Freundin hat auf ihrem vorherigen (Mazda 323) und auch dem jetzigen Wagen (Ibiza 6J Facelift) den Barum Polaris 3 drauf.Da sie relativ wenig und gerade und besonders bei Nässe sehr defensiv fährt, ist es für sie der mehr oder weniger ideale Reifen, da er im Test gerade auf Schnee und Eis laut Test der beste Reifen ist (noch vor TS850 und Alpin A4), allerdings eine geringere Laufleistung hat und leichte Schwächen bei Nässe.

So muss eben jeder den für sein Fahrprofil am besten passenden Reifen anhand der einschlägigen Testergebnisse raussuchen.

Themenstarteram 18. November 2013 um 22:58

Wir fahren jetzt auf SEAT IBIZA 6J ST 1,2TSI den Semperit Speed Grip 2. Hat ganz gut abgeschnitten bei den Test. Und Laufleistung ist mir in dem Fall ned so wichtig!

Wir fahren jetzt den zweiten Winter auf dem Exeo und dem Ibiza jeweils die Michelin A4... keine negativen Erfahrungen.

Themenstarteram 22. November 2013 um 6:26

Sorry aber da is mir der Preis zu hoch bei den Michelin! Das ist es mir nicht wert! Da kauf ich mir lieber nen Fulda oder eben den Semperit! Sind auch gute Reifen und kosten um etliche Euro weniger.

Themenstarteram 22. November 2013 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Sorry aber da is mir der Preis zu hoch bei den Michelin! Das ist es mir nicht wert! Da kauf ich mir lieber nen Fulda oder eben den Semperit! Sind auch gute Reifen und kosten um etliche Euro weniger.

SEMPERIT:

http://www.reifendirekt.at/.../rshop.pl?...

MICHELIN:

http://www.reifendirekt.at/.../rshop.pl?...

Das sind gute 50€ Preisunterschied bei allen 4 Reifen. UNd Tankgutschein bekommst von Michelin nur 30€ was ich weiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen