Winterreifenempfehlung
Hallo,
werde jetzt den ersten Winter mit meinem CR-V verbringen. Ich wäre dankbar über Erfahrungen welche Winterreifen zu Empfehlen sind da ja jedes Modell unterschiedlich mit verschiedenen Reifen klar kommt.
Es handelt sich um einen RE6 Bj 2014 2,2l Allrad Automatik.
Danke im Voraus
Tom
67 Antworten
Die letzten drei Winter hatten wir hier keine geschlossene Schneedecke mehr.
Im Moment tendiere ich dazu, die Conti-M+S-Sommerreifen einfach draufzulassen.
Ich bin meine ersten 15 Auto-Winter nur mit Sommerreifen gefahren. Ist auch nix passiert.
ich wohne in einer relativ schneesicheren gegend. rund um meine heimatstadt gehts zudem meist steil bergauf. bei uns machen winterreifen also durchaus sinn.
ich habe auch schon versucht ohne winterreifen auszukommen,der versuch ist kläglich gescheitert.
Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 25. Oktober 2014 um 12:47:27 Uhr:
Da dein Auto offensichtlich "Polished Metal" ist, kannst du (irgendwann) mal ein komplettes Seitenbild machen?
Gucke auch nach Alus für WR.
Ich hoffe das reicht.
Die Farbe ist urban titanium metallic(braun)
Reicht, klar. Danke. Schöne Felgen, passen sehr gut zum Auto 🙂 Habe ich mir direkt notiert. Wenn du es nicht dazugeschrieben hättest, würde ich immer noch denken, es wäre "Polished Metal" 😉 Urban Titanium kannte ich bisher aber auch nur aus dem Katalog.
meine winterreifen kommen übrigens auch auf schwarze alu's. sieht bei schmuddel wetter nicht immer so dreckig aus.
Erinnert mich aber irgendwie, was die Optik betrifft, an Stahlfelgen... Und auf schwarz sieht man Schmuddeldreck noch viel mehr, als auf silber - glaub's mir: mein CR-V ist schwarz und seitdem begrüßt mich der Waschstraßenbetreiber schon mit Handschlag und erkundigt sich nach dem Wohlergehen... 😉
Zitat:
@darshu666 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:35:36 Uhr:
[...] auf Diewe Bellina Nero Alus.[...]
Nur ne Kleinigkeit, aber die Felge auf dem Bild ist nicht die Bellina, sondern die
Diewe Trina Nero. Die gleichen Teile habe ich auch und sie sehen am CR-V klasse aus.
Hallo
Habe mir nun die Goodyear Ultra Grip SUV 225/65 R17 102H auf meine originalen Hondafelgen aufziehen lassen.
Bei dem momentan warmen Wetter merkt man natürlich wie weich die Winterreifen sind aber ich kann dieses Jahr kaum erwarten bis es schneit. Ich habe sie bekommen für 579€ + 60€ Montage. Ein Toppreis wie ich finde.
MfG
Newappel
Zitat:
@paschunke schrieb am 26. Oktober 2014 um 20:03:18 Uhr:
Nur ne Kleinigkeit, aber die Felge auf dem Bild ist nicht die Bellina, sondern die Diewe Trina Nero. Die gleichen Teile habe ich auch und sie sehen am CR-V klasse aus.Zitat:
@darshu666 schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:35:36 Uhr:
[...] auf Diewe Bellina Nero Alus.[...]
Du hast natürlich recht!
Sorry mein Fehler man hatte mir zuvor die Bellina angeboten.
Und ja ich find die Teile auch geil! :-D
Zitat:
@Robin2810 schrieb am 26. Oktober 2014 um 18:43:44 Uhr:
Und auf schwarz sieht man Schmuddeldreck noch viel mehr, als auf silber - glaub's mir: mein CR-V ist schwarz und seitdem begrüßt mich der Waschstraßenbetreiber schon mit Handschlag und erkundigt sich nach dem Wohlergehen... 😉
Robin du Nervnase. 🙂 Ich hatte davor auch ein schwarzes Auto und weis wie das ist.
Achso und auch Beileid...ich finde der schwarze Hondalack ist echt mal k....empfindlich
Die Reifen fahren sich sehr gut, ich überleg schon wie damals die einfach drauf zu lassen, auch im Sommer.
Die Contis gefallen mir eh nicht so...finde dadurch hat das Fahrzeug ein schwereres Handling.
Dagegen sind die Goodyear leicht und griffig.
ich hatte 3 schwarze autos hintereinander😉-deshalb musste mal was anderes her und der honda ist rot geworden....
Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 25. Oktober 2014 um 14:42:05 Uhr:
Die letzten drei Winter hatten wir hier keine geschlossene Schneedecke mehr.
Im Moment tendiere ich dazu, die Conti-M+S-Sommerreifen einfach draufzulassen.
Ich bin meine ersten 15 Auto-Winter nur mit Sommerreifen gefahren. Ist auch nix passiert.
Man sollte dich nicht als Tempolimit-Befürworter sondern als
Tempolimit-Verursacherbezeichnen.
Der war gut 😁
Zitat:
Erinnert mich aber irgendwie, was die Optik betrifft, an Stahlfelgen... Und auf schwarz sieht man Schmuddeldreck noch viel mehr, als auf silber - glaub's mir: mein CR-V ist schwarz und seitdem begrüßt mich der Waschstraßenbetreiber schon mit Handschlag und erkundigt sich nach dem Wohlergehen... 😉
Ich bereue die Farbwahl zu Twilight Blue Metallic in keinster Weise. Geniale Farbe, welche Dreck fast unsichtbar werden läßt. Hatte den CR-V vorletzte Woche das letzte Mal in der Waschstraße und davor Mitte Juli! 2,5 Monate ohne Waschen - der Dreck is mir einfach nicht aufgefallen...
Wird nun nächste Woche auch Zeit für die Winterräder, da die Sommerfelgen jetzt schon wieder mal arg verdreckt aussehen.. (bei der Einlagerung der Räder ist Waschen der Felgen mit inbegriffen, d.h. ich bekomme saubere Winterräder montiert nächste Woche.) 😉 Mein kleiner Sohn mag immer zum Papa- oder Mama-Auto und fäßt dann meist noch kurz in die Felgen, wenn ich ihn nicht davon abbringen kann und hat dann sofort kohlschwarze Hände...
Der Trick ist also nicht selber waschen zu müssen, sondern Waschen lassen... Leider hat der CR-V zu wenige Mängel, ansonsten würde ihn der HHändler öfters sehen und damit auch öfters die Gelegenheit haben diesen Auszusaugen und zu waschen... So bin ich halt gezwungen das alle paar Monate mal selber zu machen. Ich hasse das! Was für eine Zeitverschwendung. In der Zeit könnt ich besser ne schöne Runde mit dem Fahrrad drehen...
Zitat:
Selbst wenn schwarz 5 Jahre Garantie gegen verschmuzen hätte, ich habe ein Motto:
Das letzte Auto in dem ich fahren werde wird schwarz, und da sitze ich nicht am Steuer...😁