Winterreifenempfehlung
Hallo,
werde jetzt den ersten Winter mit meinem CR-V verbringen. Ich wäre dankbar über Erfahrungen welche Winterreifen zu Empfehlen sind da ja jedes Modell unterschiedlich mit verschiedenen Reifen klar kommt.
Es handelt sich um einen RE6 Bj 2014 2,2l Allrad Automatik.
Danke im Voraus
Tom
67 Antworten
mein letztes wird ein kombi
Mein nächstes wird wieder ein Kombi...
Zitat:
@Gotsche schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:06:22 Uhr:
Mein nächstes wird wieder ein Kombi...
...todsicher kein Accord! 😁😁😁
Vermutlich...
Haben uns für Bridgestone Blizzak 225/60 R18 auf die Original Felgen entschieden...
Viele Grüsse
M1
habe heute die ersten 100 km mit meinen dunlop sp winter abgespult. fahren sich auch bei den derzeitigen frühlings temperaturen total unauffällig. kamen mir sogar etwas straffer als die original all wetter reifen vor. der verbrauch lag auf meiner bundesstrassen runde bei 7,3l e10-sehr guter wert. einzig die abrollgeräusche waren etwas höher,aber nicht störend.
Ich habe im Herbst Pirelli Scorpion Winter Eco 225/65 R17 angeschafft, schon ausführlich in allen Fahrsituation getestet - auch Schnee bis zum Abwinken - und für hervorragend befunden. Über den Verschleiß kann ich natürlich noch nichts sagen. Besonders gefällt das agile Handling, super Nassgriff auch beim Bremsen, sehr leise im Innenraum, Spritverbrauch knapp unter 8 Liter Diesel (2.2 Bj 2007).
Ich hab den Nokian WR3 SUV und bin sehr zufrieden damit. Vor allem ist er für einen Reifen des Premiumsegments nicht allzu teuer.