Winterreifenempfehlung 245/45 R19
Hallo an alle,
hat jemand eine Empfehlung für Winterreifen in o.g. Größe?
Vor allem auch die Frage runflat oder nicht.
Es muss diese Reifengröße sein weil ich die Felgen schon liegen habe und außerdem keine kleineren Felgen passen.
Gruß
Mario
Beste Antwort im Thema
@boddenmi1971
Danke für die Info. Ja, 20‘-Michelin’s gibt’s ohne Runflat. Im Moment ist das mein Favorit. Einziger Nachteil: Im Pannenfall abschleppen oder Tirefit. Aber wie oft kommt das vor?
@PKWilhelm
Danke auch Dir für die Preishinweise. Ich muss (für mich!) allerdings sagen, dass mir der Preis eines Reifens, der auf meinem 101t€-Boliden montiert zu optimalen Laufeigenschaften und maximaler Sicherheit führen soll, schnurzpiepe egal ist. Und „middle of the road“-Reifen klingt (für mich) wiederum eher nach was Gutem für Opel und Ford Fahrzeuge ;-)
18 Antworten
Zitat:
@A238ler schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:12:37 Uhr:
Meine Meinung bzw Empfehlung:- kein Runflat (rollen steinhart ab)!
- 19 Zoll o.k. (Optik)
- Michelin-Reifen drauf („Pilot Alpin 5“)
Mit Luftfahrwerk sind Abrollkomfort und Lautstärke absolut TOP! Fast freue ich mich auf den Winter (ich sagte FAST😛)Ich überlege, die 20 Zöller bei Fälligwerden der Reifen (jetzt sind Goodyear Runflat verbaut)
- entweder durch die Kombination neue 19’-Alufelgen mit Michelin (ohne Runflat) zu ersetzen
- oder wenigstens 20 Zoll Michelin ohne Runflat zu montieren und meine geilen Vielspeichenfelgen zu behalten.Gibt’s dazu Erfahrungen von Fahrern von Fahrzeugen mit Luftfahrwerk (Air Body Control)?
PS:
Wenn ich meine 20‘-Felgen (AMG Leichtmetallräder im Vielspeichendesign“ RVR) verkaufen sollte: Wer Interesse hat, bitte per PN melden!🙂
Ich kann Dir nur zustimmen. Trotz ABC Fahrwerk, die 20 Zöller mit Goodyear runflat sind eine Zumutung. Selbst meine sparsame bessere Hälfte hat mir einen Wechsel nahe gelegt. Nie wieder werde ich solche Reifen kaufen ??. Vielleicht geht es ohne runflat besser ?.
Für den Winter habe ich die 18 Zoll Variante mit den Michelin Alpin geordert, ich freue mich schon jetzt darauf.
Aufgrund eurer Empfehlungen habe ich jetzt die Michelin Pilot Alpin 5 geordert. Vielen Dabk an das Forum
Gruß
Zitat:
@delvos schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:52:53 Uhr:
Zitat:
@Rychy schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:57:53 Uhr:
Hab den Michelin Alpin PA4 (allerdings in 245/45R18) als Komplettradsatz bei meinem MB-Händler geordert. Die kommen nächste Woche drauf. Bin mal gespannt, wie der Unterschied zu meinen 20 Zöllnern mit Goodyear Runflat ist.Gibt es große Unterschiede zwischen dem Michelin Pilot Alpin 5 und dem Alpin PA4?
Freu dich drauf, fahre ich ab der nächsten Woche den 3. Winter.
Sehr leise, sehr komfortabel und verschleissarm.
Bei uns sind die Winter in NW-Deutschland mit wenig Schnee und Eis, fast nur nass und matschig.
Mit den Reifen war immer alles bestens.
Seit gestern hab ich Sie drauf. Wirklich ein Genuss im Gegensatz zu den 20-Zöllern mit Goodyear Runflat.
Hab seit einer Woche die Bridgestone Blizzak LM005 Winterreifen auf 20 Zoll ohne Runflat drauf. Was für ein rießen Komfortgewinn. Ich montiere auch im Sommer keine Runflat mehr...