Winterreifenabzocke vom Feinsten

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Gemeinde,

ich hab seit Jahren den gleichen Reifenhändler der meine jeweils nicht benutzten Reifen auch einlagert.
Beim Tausch von Sommer auf Winter fiel mir schon auf, dass eventuell an der HA ein Tausch gegen Neue fällig sein könnte.
Ich fragte also nach dem Preis - 125.- incl. Montage ,Wuchten etc. -

Gestern war es soweit - die alten müssen runter unbedingt - absolut beschissen zu fahren - also ruf ich an und der Typ sagt mir eiskalt, die Reifen die vor zwei Wochen noch 125€ incl. kosteten sind jetzt nur noch für 160€ plus Montage, Wuchten etc. zu haben.
Auf die Frage warum dies so wäre, schliesslich hatte er mir einen Preis genannt und ich bin langjähriger Kunde, sagt der eiskalt das würde nichts ändern, er müsse die Reifen zukaufen...äähh - wie kommt der sonst an Reifen - häckelt der die den Sommer über selbst?

Frechheit, aber so verliert man Kunden...

Schönes Wochenende - ohne Rutschpartie

Gruß

Beste Antwort im Thema

worüber Ihr Euch hier aufregt nennt sich "Freie Marktwirtschaft"!

Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage regelt den Preis...

ist doch normal!

Wir sind es halt gewohnt, alles immer ausreichend, und damit zum günstigen Preis, zu bekommen.

Leif

34 weitere Antworten
34 Antworten

[

Neben einigen substantiellen Beiträgen, sollten einige sich Merksatz: Wer lesen kann ist im Vorteil - in ihr Poesiealbum schreiben.

- das kann man hier laut sagen !!!

1. Ich bin Stammkunde bei diesem Händler seit Jahren

- das spielt heutzutage doch keine Rolle mehr - Angebot und Nachfrage !!!

2. Er wusste das dieser Wechsel ansteht und hat mir ein klares Angebot gemacht welches nicht zeitlich befristet war.

- Also ich würde auch keine Reifen aufheben - auf Verdacht ob der Kunde kommt oder nicht !!!

3. Ich habe 12 Jahre in Tirol gelebt und gearbeitet - also geht mal davon aus das mir der Reifenwechsel schon deshalb zum ersten Oktober eine selbstverständliche Angelegenheit ist.

- hast es bis dahin auch gemacht ?!?

4. Ich mir durchaus derMarktgegebenheiten bewußt bin.

- dann frag ich mich wieso du net gleich die Reifen gekauft hast !!!

5. und zum Schluß - ich von meinem Stammhändler erwarte - nachdem er über die Jahre gutes Geld an mir verdient hat, dass er mir dann auch in einer solchen Situation entgegen kommt und zu seinem Angebot steht.

- kennst du den Begriff Marktwirtschaft ?!? s.o. Angebot & Nachfrage

6. Nachsatz: Die Reifen wurden schon im Oktober gewechselt, man war der Meinung sie würden an der HA noch genügen. Erst durch den Schnee habe ich festgestellt das dies nicht mehr ausreicht zumindest nicht nach meinen Maßstäben - Reifenprofil ist durchgängig noch über 5 mm eher 6mm.

- lieber noch nen Millimeter mitgenommen - bei 5-6 mm wären sie bei mir sofort runter - denn 6 MÜSSEN sie ja haben !!!

Einen schönen Wochenanfang

Hi Kelly,

du bist schon ein ziemlicher Dummschwätzer,

dies bezieht sich zuerst einmal auf deine mm Aussage - Tatsache ist :

Gesetzlich sind 1,6 mm vorgeschrieben - unverständlicher Weise auch für Winterreifen.

Empfohlen werden vom TÜV und den Automobilclubs mindestens 4mm

Ein neuer Winterreifen hat zwischen 7 bis 8mm - du schmeisst also den Reifen nach 1 Saison weg wenn er auf 6 mm ist?!🙄

Zu allen anderen Aussagen, du wiederholst nur die Aussagen die andere substantiellere Autoren schon geäußert haben, totzdem bleibe ich bei meiner Meinung das dieses Verhalten Abzocke ist - wenn hier einige widerspruchslos zu Zahlvieh werden wollen, nur weil sich jemand eine Situation rücksichtslos zu Nutze macht - gut - seine Entscheidung, dass heißt aber nicht das ich mich dieser Einstellung anschließen muss.

Jeder nach seiner Fasson - ich jedenfalls bin nicht bereit mich ausnehmen zu lassen.

P.S: Nachsatz: meine Stammwerkstatt hat mir jetzt den Reifen zum Originalpreis beschafft - also geht doch wenn man sich nicht alles gefallen lässt - freie Marktwirtschaft hin oder her.

Also das meiste stimmt nicht was du hier schreibst !!!

Sonst hätte ich bestimmt net soviele "Danke" bekommen !!!

Man(n) fühlt sich halt gleich persönlich angegriffen wenn es um

DAS Männerthema "Auto" geht !!!

Oder liegt das nur an deinem Namen ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Also das meiste stimmt nicht was du hier schreibst !!!

Sonst hätte ich bestimmt net soviele "Danke" bekommen !!!

Man(n) fühlt sich halt gleich persönlich angegriffen wenn es um

DAS Männerthema "Auto" geht !!!

Oder liegt das nur an deinem Namen ?!?

Dazu erübrigt sich jeglicher Kommentar🙄

er hat doch selbst geschrieben in welchem Bereich er wieder zu finden ist 😁

Zitat:

Meine Winterreifen (ohne Paparabatt) hätten regulär - Pirelli Serie Snwocontroll II - 65,€ inkl. Montage und Wuchten pro Reifen gekostet.

diese "Klugscheißerei" lernt man heute direkt in der Schule

(sorryundduckschnellweg😛)

Deine Antwort