winterreifen, welche marke?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo, ich muss mir diesen winter neue reifen zulegen. die dimensionen sind 175/70 r13, ueber meine versicherungsgesellschaft kann ich reifen der folgenden marken guenstiger beziehen.

bridgestone, continenal, dunlop, goodyear, michelin, pirelli, semperit, uniroyal.

ich nehme an dass es keine riesen unterschiede zwischen den marken gibt, jedoch moechte ich wissen was ihr waehlen wuerdet, vielleicht wisst ihr was das ich nicht weiss.

vielen dank im voraus

auto ist golf II 90 ps bj 91

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von querys

Also von Reifendirekt halte nicht nicht viel, die haben mich zwei Wochen auf meine Reifen warten lassen um mir dann zu sagen, dass die doch nicht verfügbar sind. Hab dann mit dem Händler geredet und der hat mir dann die Goodyear besorgt zum gleichen Preis.

Ich denke übrigens, dass die reifendirekt.de Preise nicht für die Schweiz gelten.

Ich hab da bestimmt schon 40stk. gekauft und war immer zufrieden.

Muss zufall gewesen sein.

Ich habe jetzt mal Fulda ausgetestet. Mein Händler meinte, das Fulda fürn Sommer Mist ist, da zu weiche Mischung. Aber im Winter sollen sie klasse sein.

Und ich muss sagen ich bin überrascht und hellauf begeistert. Bei Schnee und "Eis!" gute Haftung.

Senci

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich hab da bestimmt schon 40stk. gekauft und war immer zufrieden.
Muss zufall gewesen sein.

Beim nächsten Mal lasse ich mich gerne überzeugen. War auch stressig als ich die Dinger brauchte weil viele Bestellungen waren.

hallo

zahlt es sich mehr aus winterreifen am ende des winters zu kaufen wenn man fürn nächsten winter neue winterreifen bekommt ? sind winterreifen zu dieser zeit vl billiger ?