1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Winterreifen welche Größe?

Winterreifen welche Größe?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

welche Größe empfehlt Ihr für die Winterreifen. Ich möchte diese auf die 17 Zoll Design Stahlfelgen ziehen lassen.

Laut Fahrzeugbrief würden 215/55 R17 98V oder 225/50 R17 98V auf die Felgen passen.

Macht das einen Unterschied?

Marke währe entweder Michelin oder Continental.

Danke für eure Hilfe/Meinung.

MfG Patrick

Beste Antwort im Thema

Hi

ich empfehle eigentlich die 225/50 R17 98H die sind eigentlich fast durchgehend zugelassen(H = 210km/h) !! (bei den meisten steht in den Papieren 98V, 98 verständlich wegen Traglast, V nicht zwingend notwendig H reicht auch aus, zudem bietet wenn man es haben will Opel auch H an)

Hersteller muss jeder selbst wissen, vergleichen lohnt + Erfahrungsberichte und auch Plausch mit Werkstatt des Vertrauens kann bei der Reifenwahl helfen.

mfg. Chris

ps.:

Zudem wer donnert mit über 240km/h (98V = 240km/h) im Winter über die Autobahn. Selbst als Vertreter sollte ich den Kopf einschalten und wissen das der Bremsweg im Winter sonst wie lang sein kann, aber man ist ja soviel schneller da : PPPPP !!

Im Sommer frag ich mich aber langsam was die Leute denken hinsichtlich ihres Bremsweg wenn sie dem Vorderman 1 Meter hinterm Heck sitzen......Bremsweg 5cm : PPPPPPP !!!

Das zieht sich leider durch alle Alterklassen/Berufgrp./Gehaltsgrp, egal ob Mann oder Frau......ob Jung oder Alt

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fipo77

Hallo Insignia Freunde
Ich habe heute auf meine 2.0 Turbo 220 PS OPC Line
neue Winterreifen mit Felgen bestellt bestellt
Nokian 215/55/R17 98 V bestellt mit schwarze Felgen RH Alurad BM Multispoke
Mein Fahrzeug ist weiss. Sollte hammermässig aussehen. Werde Fotos posten.
Habe verschiedene Testberichte gelesen. Nokian sollten Super Winterpneu sein. Werde meine Erfahrungen hier posten.

Mit dem Nokian fährst Du einen der besten Winterpneus. Ich vermute, dass Du bei dieser Dimension den neuen Nokian WR A3 gewählt hast. Dieser Reifen hat uns beim Testen sehr überrascht. Ganz tolle Leistung von Nokian.

Hallo,

hab noch nen Satz original Opel 18" 13 Speichen Winterräder abzugeben. Sind 2 Jahre alt.
2x fast neue Michelin montiert letzten Winter
2x original Pirelli Sottozero, müssten bald mal neu

Wenn jemand Interesse hat bitte melden.

Zitat:

Original geschrieben von Schweizerchen

Zitat:

Original geschrieben von Fipo77

Hallo Insignia Freunde
Ich habe heute auf meine 2.0 Turbo 220 PS OPC Line
neue Winterreifen mit Felgen bestellt bestellt
Nokian 215/55/R17 98 V bestellt mit schwarze Felgen RH Alurad BM Multispoke
Mein Fahrzeug ist weiss. Sollte hammermässig aussehen. Werde Fotos posten.
Habe verschiedene Testberichte gelesen. Nokian sollten Super Winterpneu sein. Werde meine Erfahrungen hier posten.
Mit dem Nokian fährst Du einen der besten Winterpneus. Ich vermute, dass Du bei dieser Dimension den neuen Nokian WR A3 gewählt hast. Dieser Reifen hat uns beim Testen sehr überrascht. Ganz tolle Leistung von Nokian.

Hallo
JA genau diesen habe ich genommen. Da bin ich ja froh, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Wo hast du den Reifen getestet wenn ich fragen darf ?

Deine Antwort