Winterreifen Warnsystem Reifendruck
Hallo C4 Fans,
Umrüstung von Sommer auf Winterreifen, der freundliche empfiehlt das Reifendruckwarnsystem zu deaktivieren. Der Reifenfachberater sagt kein Problem, bei neuer Winterbereifung kann man die entsprechenden Druckgeber gegen Aufpreis mit einbauen. Sie würden einwandfrei vom Bordsystem erkannt. Der Freundliche behauptet, das Citroensystem ist auf dem freien Markt nicht erhältlich.
Was ist korrekt hat jemand Erfahrung?
VTS Luzifer
18 Antworten
Habe genau das gleiche Problem. Habe seit gestern mein Winterschlappen drauf und bis jetzt noch keine einzige Meldung bekommen!
Gruß,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Duke_of_Hazzard
Habe genau das gleiche Problem. Habe seit gestern mein Winterschlappen drauf und bis jetzt noch keine einzige Meldung bekommen!
Wieso Problem? Ist doch gut, wenn Ruhe ist.
Hallo C4-3-2-1
Wenn sie aber nicht beim Cit-Händler gewechselt wurden müsste doch eine Meldung kommen, sonst fuktionierts ja bei der Original Bereifung auch nicht. Ausser das Reifendruckwarnsystem ist nicht aktiviert.
Bei mir wurde es nicht deaktiviert und es kommt keine Fehlermeldung.
Gruss Otto
Zitat:
Original geschrieben von C4 VTS 999
Hallo C4-3-2-1
Wenn sie aber nicht beim Cit-Händler gewechselt wurden müsste doch eine Meldung kommen, sonst fuktionierts ja bei der Original Bereifung auch nicht. Ausser das Reifendruckwarnsystem ist nicht aktiviert.
Bei mir wurde es nicht deaktiviert und es kommt keine Fehlermeldung.
Gruss Otto
Stimmt in dem Fall natürlich. Woran das liegt, weiß ich leider nicht.