Winterreifen von VW?
Hallo liebe Tiguaner,
ich stehe kurz davor meinen 1. Tiguan zu bestellen. Mein Händler rät davon ab Winterreifen bei VW gleich mit zubestellen da dadurch die Lieferzeit völlig unkalkulierbar würde. Er hätte da schon einiges erlebt.
Kann dies eventuell jemand aus dem Forum bestätigen, bzw. eigene Erfahrungen einstellen.
Dank und Gruß
Ludwig
Beste Antwort im Thema
Hallo Ludwig,
unter normalen Umständen bekommst Du Deinen Tiger eh erst nächstes Jahr im Frühjahr 🙁, dann brauchst Du Deine Winterräder nicht mehr. Außerdem gibt es die bestellbaren Winterräder nur mit Stahlfelge, LM-Felgen (wie bspw. bei Audi) gibt es, warum auch, immer nicht. Ob diese den LT verschieben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich selbst habe meinen Tiger Ende Juni bestellt und muß noch bis Weihnachten warten 😠, bevor er endlich von mir bewegt werden kann 😎. Bei der Bestellung habe ich bewusst auf die bestellbaren WR verzichtet. Stattdessen werde ich mir entweder im freien Zubehörhandel WR mit schönen Felgen besorgen oder auf die Angebote meines 😁 zurückgreifen.
Gruß,
Martin
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CMS2007
...
Hat zufälliger weise jemand diese oder auch letzte Woche das Winterkomplettrad (mit original VW Felge Sima 16“) aus dem aktuellen VW Prospekt bestellt?
Habe ende letzter Woche bei meinem Freundlichen nachgefragt, diese Woche noch bei zwei anderen in unserer Nähe und von jedem fast identische Antworten erhalten.
Momentan kann die Felge (Komplettrad) nicht bestellt werden, da nicht mehr genügend Felgen und Winterreifen vorhanden wären.
...
Kann ich besätigen. Als ich diese Woche die o.g. Sima Kompletträder montieren ließ hatte mein Händler 3 Sätze herumliegen und die sind alle seit 2 Wochen verkauft nur eben noch nicht auf den jeweiligen Tiguan's montiert.
Er meinte dann noch, die habe ich Dir viel zu billig verkauft - ich könnte inzw. viel mehr davon verkaufen und bekomme keine mehr nachgeliefert.
Die Räder hab ich zusammen mit einem neuen Tiguan gekauft, daher der Preis der dem Händler wohl zu günstig war 🙂 ...
Sollte vll. noch schreiben, dass die Räder nun auf dem "alten" Tiguan noch drauf sind - da der neue natürlich erst noch gebaut werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von CMS2007
Hat zufälliger weise jemand diese oder auch letzte Woche das Winterkomplettrad (mit original VW Felge Sima 16“) aus dem aktuellen VW Prospekt bestellt?
Ich habs Freitag bestellt und morgen soll mein Tiguan damit ausgeliefert werden (Süden Österreichs)
Habe jetzt am WE von einem guten Bekanten erfahren, dass VW seine Freundlichen dazu angehalten hat, sich entsprechende Kontingente vorzubestellen und sich damit verpflichtet diese auch abzunehmen und zu bezahlen. Diejenigen, die sich darauf eingelassen haben bekommen wohl ihre Reifen und Räder, die anderen werden mehr oder weniger hängen gelassen.
Falls dem so ist, na Danke und hoffentlich haben dann wenigstens die Verantwortlichen dafür ihren Spaß dabei.
MfG
Christian
Also das nennt man Winter Vororder im Aftersales und jeder Partner kann daran teilnehmen oder auch nicht (Der freundliche wird hier nicht gezwungen aber nur die Gut bevorratenden VW Partner machen das Geschäft die anderen nörgeln immer wieder das sie keine Reifen / Kompletträder bekommen. Dieses Jahr gibt es im Aftersales enorme Engpässe bei den Winterreifen.