Winterreifen und Sommerreifen versus Ganzjahresreifen? Was ist denn nun clever..
Ich wohne im flachen Niedersachsen. Kein Harz, keine Berge. Richtige Winter gibt es auch nicht mehr, mal ein paar Tage Schnee und Glatt, das wars dann.
Hatte früher immer Winter und Sommerreifen getrennt, aber habe mir nun Ganzjahresreifen gekauft, für die Vorderachse des Golf 2.
Kann man sagen, oder, bei den heutigen, milden Temperaturen, machen reine Winterreifen keinen Sinn mehr, im Flachland?
Den Kraftstoffverbrauch kann man doch auch vernachlässigen? Was meint Ihr, was verbrauchen Ganzjahresreifen im Schnitt mehr?
Bin gespannt auf Eure Philosophien...in Sachen Reifenwahl.
Muss man es auch vom Auto abhängig machen? Altes Auto..Neues Auto...Heckantrieb...Kleinwagen...
Ich habe selber nartürlich nun, für meinen alten Golf 2, recht billige Ganzjahresreifen gekauft, leider auch welche, die im Test nicht gut abschnitten;( leider zu spät gelesen. Heißen Kumho Solus Ha 31...
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal was schreiben, wie man die Sache sehen muss oder soll.
.
Beste Antwort im Thema
clever ist es die 100 Threads zu dem Thema zu lesen und sich seine eigene Meinung dazu zu bilden.
Dann muss man nicht auf die 20 Antworten in deinem Thread warten, sind eh die selben die auch in den anderen Threads stehen.
37 Antworten
@Golf2_Schrauber Mich würd es, genauso wie @hjluecke, brennend interessieren, welche Reifen auf die Hinterachse montiert werden.
Auf die Antriebsachse gehören Allwetterreifen! Auf die andere Achse für Linksverkehr rechts Sommer, links Winter. So handhabe ich das!
Drehzahl niemals unter 2.500rpm dann brauchst du keine Schneeketten.