ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Winterreifen Thread

Winterreifen Thread

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 13:38

Hi,

 

ich ich unseren T-Roc ohne Winterreifen bestellt habe und er im Dezember kommen soll (2.0tsi 4M), stellt sich langsam die Frage nach den richtigen Reifen. Im Sommer bekommt er die 18 Sebring Felgen und ich meine da wären 215/50 drauf. Im Winter soll er ebenso 18 Zoll bekommen (Felge wird wohl eine OZ werden in Schwarz) - die Frage ist nun - welche Reifen? 225/45 werden vom Konfigurator vorgeschlagen - 215/50 nur eingeschränkt verfügbar. Was sind die Vor- und Nachteile und welche Marke habt ihr genommen beim 4Motion? Gibt doch sicher schon Erfahrungen aus dem letzten Winter...!

 

Danke für eure Input...!

Ähnliche Themen
148 Antworten

Hallo @Alle: Ja, ich..., habe mir im August einen knapp 2 Jahre alten T-Roc gebraucht gekauft, und jetzt dazu Neureifen und Neufelgen für den Winter. Weil ich musste, weil die Winterräder von meinem (kaputten) CC da nicht drauf gepasst haben, weder die Felgen, noch die Reifen. Die versuche ich jetzt bei ebay zu verschlitzen... Heute wurde nun gewechselt:

-Hankook Winter I *cept evo2 215/55 R17 98V

-Leichtmetallfelge CMS C22 7.5x17 5x112 ET40 MB57,1 Racing Silber

Effizienskl.: C, Nassverh.: C, Rollger.: 72 db, Kl.: B / Schnee

Also... gebraucht habe ich also nix gekauft. Ich habe halt viel zu wenig Ahnung, was nun passt und was nicht, da brauchte ich halt einen Fachmann. Aber ich weiß, gleich zwei andere schwere Vergehen...: 1. keine Reifen aus deutscher Produktion und 2. keine Original-Felgen von VW... Tja, sowas passiert halt ohne die rosarote VW-Brille - die suche ich immer noch...

G_Merrick

Raeder3

Naja, trifft nicht richtig den Kern.

Bei einem neu Gebrauchten kauft man sich ja nicht generell neue Reifen, weil die auch gebraucht sind.

Hallo Allerseits

Heute gewechselt

872b5fb6-c445-47cf-9a4d-9e97271f226b

heute gewechselt

20211026
20211026

Zitat:

@68iger1 schrieb am 13. Oktober 2021 um 17:56:02 Uhr:

... Ich suche jetzt noch Nabendeckel, oder wie diese Dinger heißen.

Außen 60 und innen knapp 57 mm.

Hat da einer einen Tipp?

Im großen Onlinekaufhaus finde ich nichts...

Das ist wirklich ganz schön schwierig passende Nabendeckel zu finden. Selbst VW Aufkleber um auf neutrale Nabenkappen zu kleben finde ich keine vernünftigen.

Hat da vielleicht schon mal jemand was gesehen ...?

Grüße

... Habe ich gesehen.

Problem ist, dass vor diesem Shop bei Google gewarnt wird, dass es ein Fakeshop sei.

Seltsam ist auch das fehlende Impressum auf dieser Seite....

https://www.watchlist-internet.at/.../

 

Eine Sorte habe ich bereits in deiner Grösse bekommen und auf zweite Lieferung warte ich noch ist aber nicht vorrätig und kommt aus China. Habe mit Paypal bezahlt dann bist Du eigentlich auf der sicheren Seite

Und hier sind auch welche https://www.ebay.de/itm/303575118301

Einfach mal suchen

Zitat:

@Plusfan schrieb am 28. Oktober 2021 um 19:15:20 Uhr:

Und hier sind auch welche https://www.ebay.de/itm/303575118301

Einfach mal suchen

Hat die hier schon jemand gekauft und kann von den Deckeln MIT Aufkleber mal ein Foto hier einstellen? Aus der Anzeige wird man ja nicht schlau, weil von den VW Aufklebern kein Bild dabei ist.

By the way, in dem weiter oben genannten vermutlichen Fakeshop würde ich nicht bestellen. Lieferung aus China mit ewig langer Lieferzeit und Firma in Litauen…dazu kein Impressunm…ne ne

Bei meinen Dezent wurden die originalen VW Deckel um ein paar Euro draufgeklebt.

Hab schon des öfteren bei Autoline

gekauft, alles prima gelaufen. Lieferung dauert

halt immer ca. 2-3 Wochen.

So, habe jetzt einen Selbstversuch gestartet und bei Autoline 60mm Aufkleber für gewölbte Flächen bestellt. Bei 13,40eu ist das Risiko überschaubar. Die Aufkleber klebe ich dann auf die originalen CMS Deckel. Ich berichte und stelle Bilder ein.

Wird alles funktionieren

Zitat:

@andraxxx schrieb am 30. Oktober 2021 um 10:50:25 Uhr:

So, habe jetzt einen Selbstversuch gestartet und bei Autoline 60mm Aufkleber für gewölbte Flächen bestellt. Bei 13,40eu ist das Risiko überschaubar. Die Aufkleber klebe ich dann auf die originalen CMS Deckel. Ich berichte und stelle Bilder ein.

So, Selbstversuch erfolgreich beendet!

Aufkleber sind heute gekommen und machen qualitätsmäßig einen sehr guten Eindruck. Sind recht steif und mit Kleberückseite. Werde die jetzt auf die Träger der originalen CMS-Deckel kleben.

Zur Klebkraft kann ich noch nichts sagen.

Will keine Werbung machen, aber ich kann AL empfehlen.

Gruß

Andraxxx

VW Felgendeckel 60mm
CMS C27 7 x 18 ET 45
Felgendeckel 60mm gewölbt
Deine Antwort
Ähnliche Themen