Winterreifen
Hi.
Langsam wird es kalt und ich brauche Winterreifen.
In meinen Wagenpapieren steht, dass meine Felgen mind. 6Jx15H2 sein müssen.
Hat das H2 was mit der Geschwindigkeit zu tun?
Ich wollte mir wohl welche holen, die nur bis 190km/h zugelassen sind. Darf das?
Wollte dann 195 65R15 bis 190 km/h.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für gute günstige Reifen?
Mein Händler wollte mir LASSA (gaube ich) verkaufen. Haben aber noch nicht übern Preis geredet. ImInernet finde ich keinen einzigen Reifen von denen.
Aber ich hab die auch als Sommerreifen drauf.
Vielleicht hat ja jemand welche zum Verkauf oder wenigstens günstige Stahlfelgen für mich.
ADAC hat ja grad welche getstet:
ADAC-Winterreifen Test
CU
MaD
47 Antworten
www.reifentest.comZitat:
Original geschrieben von tom1179
zum beispiel?
meinungen von ganz normalen leuten, wie du und ich 😉
MfG Markus
Naja, die Beiträge da sind ja auch eher subjektiv, weil sie unter verschiedenste Bedingungen getestet wurden.
Bei ADAC werden alle Reifen den gleichen Bedingungen unterzogen. Ob dies nun vollständig aussagekräftig ist, sei dahin gestellt, aber denen glaube ich mehr als meiner Werkstatt, die ihre "Testergebnisse" damit begründen, dass sie die Reifen schon so oft verbaut haben und sich noch keiner beschwert habe.
Mir ist wichtig, dass die Reifen auf nasser Fahrbahn super haften und der Verschleiss super ist. Das wäre bei den Pirelli gewährleistet.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass ich mit niemals Winterreifen verbauen lassen werde, von denen ich keinen Test und keine Meinungen gefunden habe.
Meine Werkstatt wollte mir ständig die Lassa Snowway II, oder so, andrehen. Kosten genau so viel wie die Pirelli und habe ich noch nie was von gelesen. Kommen aber von Bridgestone und haben auch die Silica-Mischung. Aber das wars dann auch.
Wenn Ihr alle sagt, dass Ihr so super zufrieden mit den Pneumat seid und vor allem, weil die pro Stück gut 10€ günstiger sind, werde ich die ausprobieren. Aber wehe Euch, wenn die nix sind! 😉
CU
MaD
Zitat:
Original geschrieben von themadbrain
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass ich mit niemals Winterreifen verbauen lassen werde, von denen ich keinen Test und keine Meinungen gefunden habe.
du rauchst, trinkst nicht? hast auch keinen sex? gehts früh schlafen?....
Ohne Risiko macht das leben keinen Spass 😁
nene ist ja jedem selber überlassen....deine entscheidung 😉
MfG Markus
P.S. meine Sommerreifen sind von Silverstone; nie gehört die Marke waren halt bei Xbay in 215/40ZR17 ziemlich günstig....64€ das stück
bis auf leicht lautere Abrollgeräusche hat mich der reifen nicht enttäuscht; bei Regen sogar Vorteile gegenüber den alten Michelin (das waren grotten).... 😉