Winterreifen
Moin in der runde.was habt ihr für Erfahrungen mit euren winterreifen.welche soll ich mir zulegen.
Ähnliche Themen
6 Antworten
wie wäre es mit Ganzjahres Reifen
So würde ich mich entscheiden, aber ich wohne in einem wenieg Schnee Gebiet
Das ist sehr davon abhängig wie viele km man pro Jahr fährt. Ob man das Auto bei viel Schnee auch einmal stehen lassen kann. Usw.
Solltest du Winter- und Sommerreifen benötigen, dann kaufe diese Saison eher keine Winterreifen mehr.
Die Saison ist quasi vorbei.
Und wenn du im Sommer das Auto nicht mehr weiter fährst dann bringen neue Winterreifen auch nichts mehr.
Aber auch bei diesem Hinweis gilt es auf individuelle Umstände einzugehen.
Wohnst du in den Bergen und hast regelmäßig noch Frost?
Mahlzeit! Bisher nur gute Erfahrungen mit HANKOOK Winter RW06 und Maxxis Vansmart Snow in der Dimension 185/80 R14 gemacht.
Wenn du Platz zu lagern hast,eben in Betracht ziehst auch bei starkem Schneefall zu fahren und eben selbst schnell wechseln willst geht an WR nichts vorbei.
Die Allwetterreifen sind halt Kompromisse.
Und ja die Saison ist vorbei,gerade deswegen kann man sich nach Angeboten umsehen. Viele Händler wollen die Lager leer haben. Ist zwar nicht mehr so extrem wie früher aber man findet noch.
Gruß Frank
Hi
Ich suche/fahre seit vielen Jahren immer die leisesten Reifen und habe sehr gute Erfahrungen mit dem HANKOOK VANTRA ST in der Breite 185/80 R14C.
Hält sehr gut, ist sehr robust und relativ leise.
Ich habe den Bus zwar das ganze Jahr angemeldet, aber wir fahren nicht wirklich bei Schnee und schon gar nicht auf gesalzenen Straßen.
ich habe 205/70 R 14 von Nexen drauf und das nun schon den 2. Satz
Habe nur Saison von 04-09 . Also nur Sommerreifen
Weiß nicht ob es von Nexen sowas als Winterreifen gibt