ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 14. November 2014 um 14:53

Hallo,

ich habe mir getern eine GLA 200 CDI Urban mit 19 Zoll AMG Räder (schwarz mit silbernen Kanten) bestellt.

Ich wollte dazu auch Winterräder ordern, mit gefiel ndazu die 18 Zöller ebenfalls in schwarz.

Leider konnte der Verkäufer die im Konfigurator nicht auswählen.(im Web Konfigurator geht es auch nicht)

Der Verkäufer (besser Verkaufberater) wusste auch nicht.

Kann mich hier jemand aufklären, damit ich micht eventuell schon mal umschauen kann.

Gruss

Thomas

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was spricht dagegen, dass der Händler die entsprechenden Felgen separat bestellt? Wobei eben der Grund sein kann, dass die gewählten 18-Zöller (es gibt ja unterschiedliche) nicht wintergeeignet sind.

Urban mit 19 zoll passen als wkr ab Werk nur die hässlichen Vielspeichen. Habe alles versucht. Echt lächerlich, nur ein Rad ...

Themenstarteram 15. November 2014 um 8:33

Ja genau, und warum?

In der Preisliste steht die Anmerkung, dass es meine Wunschwinterräder nicht in Verbindung mit Rädern mit Notlaufeigenschaften gibt.

Aver was ist der Grund? Fehlendes Tirefit kann es doch wohl nicht sein, dass könnte man doch einfach

dabeipacken.

Aber genau diesen Grund müsste ja auch der Zubehörhandel wissen, wenn er Winterräder verkauft.

Oder einfach nur ein Marketingbeschränkung?

Gruss

Thomas

Ich mach´s mal kurz: Vergiss die Preisliste, vergiss den Konfigurator, gehe direkt zum Freundlichen und buche deine Wunschkonfiguration mit ihm ins offizielle Bestellsystem...

...dann wirst du genau das bekommen, was du willst und z.B. auch ich beim GLA im Juli 2015 auch erhalte und laut Preisliste und Konfigurator auch nicht geht/gehen soll: Offroad-FW mit Standheizung schriftlich auf der Auftragsbestätigung!

Das Gleiche habe ich beim B Mopf im Januar: Er bekommt AMG Line mit Exklusiv-Paket und passend dazu Winterkompletträder 18" (Code 5R3) und die Echtholzzierleiste Eukalyptus (Code 734), was auch beides laut Preisliste und Konfigurator ebenfalls nicht möglich ist/sein soll... so what... ich habe auch hier beides auf der schriftlichen Auftragsbestätigung - und nur die zählt!!! ;)

Ich hab genervt ohne Ende. Hat angeblich im Werk wiederholt angefragt, verschiedene Stellen, und es gäbe für meine Konfig nur ein WKR ab Werk. Was soll ich nun glauben??

Das kann ja auch nicht stimmen... dein Freundlicher kann z.B. deine "Sommerfelgen" mit Winterbereifung nachordern... dann bist du zumindest 8-fach "gleichbefelgt"!

am 16. November 2014 um 8:31

Ok. Auch eine Idee. Aber zwei verschiedene wäre schon ok, als Abwechslung Sommer/Winter. Aber eben als wkr nicht nur eine Felge. Das ist zu wenig!

Wo ruft denn dein Freundlicher immer an - bei OBI?! :D

Auch wenn ich mich hundertfach wiederholen muss... nochmal das Beispiel B Mopf - laut Preisliste gäbe es bei AMG Line Nightpaket nullo, rien, riente WKR´s... und doch sind drei verschiedene-Alu-Puschen offiziell bestellbar... genauso verhält es sich beim GLA... konfiguriere doch mal einen mit Urban Line und Nightpaket, dann kriegst du die "gezackten, schwarz-glanzgedrehten Alu´s" zur Auswahl... konfiguriere einen mit AMG Line und Nightpaket, dann bekommst du die "schwarz-glanzgedrehten AMG´s" zur Auswahl... beide mit Notlaufeigenschaftengedöns... jetzt orderst du einen Satz als Sommerreifen, die andere Felge mit Winterreifen... und? - Wäre das für dich eine Alternative zu den "Vielspeichen-WKR´s" und der "8-fach Gleichbefelgung"?

Soll ich dir mal einen pfiffigen Freundlichen empfehlen, der deinem mal auf die Sprünge hilft? ;)

Themenstarteram 16. November 2014 um 18:59

Ich habe es probiert, bekomme es aber nicht hin.

Werde mich an meinen lokalen Reifendealer wenden.

Gruss

Thomas

Solltest du ab Werk Reifen mit Notlaufeigenschaften erhalten und dein Reifenhändler dreht dir WKR ohne Notlaufeigenschaften an, dann sollte er aber wenigstens eine Tube Tirefit in den Kofferraum legen... ;)

Ich fahre meinen GLA voraussichtlich nur für 24 Monate (seit Juli 2014) - GL250 4matic AMG Paket - neben meinem Firmenfahrzeug ein privates Leasing Fahrzeug. Obwohl ich normalerweise kein Anhänger von Ganzjahresreifen bin, hatte ich geplant, beim GLA doch einen zu nehmen. Jetzt zu montieren und im Frühjahr 2016 zurück auf die Werks-Sommerreifen zu wechseln, die dann noch genügend Profil für die Rückgabe des Leasingfahrzeugs ohne Abzug aufweisen würden.

Jetzt sagt der "Freundliche" dass es für die 19 Zoll Räder keine Ganzjahresreifen im Angebot gibt - kann das sein?

Kann jemand helfen...?

Also ich habe das gleiche Problem... Es liegt daran, dass bei der Wahl von 19" auf Sommerreifen Reifen mit Notlaufeigenschaften Pflicht sind. Als Winterkomplettrad ab Werk gibt es eben nur die 18" Vielspeichen mit Reifen mit Notlaufeigenschaften. Deshalb sind dieses die einzigen WKR die man i.V. mit 19" Sommerrädern wählen kann. Wieso und warum weiss ich leider auch nicht aber ärgere mich ebenfalls darüber.

Ich verstehe auch nicht den Grund dahinter, weshalb nur diese WKR mit den Reifen mit Notlaufeigenschaften angeboten werden. In der C-Klasse z.B. ist es aktuell doch auch kein Problem ab > 17" alle WKR mit solchen Reifen ab Werk zu ordern... Wenn es doch wenigstens die 5-Doppelspeichen geben würde... Für den Winter möchte ich nicht diese Vielspeichen... Da putze ich mich ja tot...

am 3. März 2015 um 13:37

Hallo

hat jemand von euch auf die 19'' Felgen schon mal Reifen ohne Notlaufeigenschaft montiert. (nicht beim Freundlichen) Wenn ja, kommt da irgend eine Fehlermeldung?

Gruss zuno

Deine Antwort
Ähnliche Themen