Winterreifen

Opel Omega A

Ich werde in diesen Winter ca. 3000km fahren. Davon ca. 70% in der Stadt. Meine Frage wäre ob der Winterreifen Nordexx Nivius Snow 195/65 R15 91H ausreicht. 4 Reifen kosten Euro 150,00.

Beste Antwort im Thema

@von diesem JMLIF...
""Schaue mir da auch gerne die Vorjahresreifen an die testet wurden wer da gut abgeschlossen hat und das Profil passt wird ausprobiert , hat bis jetzt am besten Funktioniert.""

lesen sich gut diese...worte 🙄😕😰😰
vllt.🙄 könnte man ja erahnen was gemeint wurde, wenn mehr als 2 satzzeichen gesetzt worden wäre.😕😰....... oder vllt. hilft sortieren, das "ganz vllt." ein richtiger satz draus wird.🙁🙁😮😮

aber na ja, einige die ihn kennen, fragen sich eh ehr.... "na🙄🙄 is diesmal wirklich was wahres an dem was er schreibt............... oder denkt er sich wieder nur was aus, um irgend was zu schreiben.😕😕 " ( wie schon so oft.!!!! )

-a-

34 weitere Antworten
34 Antworten

NOKIAN Winterreifen verstärkte Ausführung bekommt meiner! Damit fahr ich auch im Sommer bis die nächsten kommen.
gruß

Zitat:

@opel-v94 schrieb am 8. Oktober 2014 um 19:59:48 Uhr:

NOKIAN Winterreifen verstärkte Ausführung bekommt meiner! Damit fahr ich auch im Sommer bis die nächsten kommen.
gruß

Na, dann hoffe ich mal das Du auf der Straße nie hinter mir fahren wirst.

ich werd drauf achten..
gruß

Moinsen,
also ich bekomme die 195er Conti bei meinem Teilefuzzi für 77 Euro pro Rad inkl. allem!
Hatte die letzten beiden Winter Kleber drauf, waren aber im Schnee echt schei.... von Spurtreue oder Bremswirkung auf Schnee keine Spur - so ein Gefühl und nasse Achselhöhlen brauche ich nicht nochmal.
Die Reifen sind das einzige, was das Auto mit der Straße verbindet!
Bitte nicht vergessen, dass wir wahrscheinlich überwiegend schneelose Verhältnisse haben, dafür aber mehr Feuchtigkeit und Regen. Und wenn die Schlappen da nix taugen, dann taugt alles nix.
Mir ist ausserdem wichtig, dass ein gewisser Mindestkomfort, Spritverbrauch und Haltbarkeit gegeben sind. Ein Kollege von mir fährt auf seinem Hyundai i30 GY Allwetter 5 - so was lautes im Innenraum hab ich noch nie gehört!
Und selbst wenn es einem leid tut, dass kein Schnee liegt und sich die Reifen abfahren (das tun die Sommerreifen ja auch), sind die WR immer noch günstiger als SR, zumindest bei mir im Vergleich 195er zu 225er.
An SR habe ich mir den letzten Satz mit verstärktem Index geholt und muss sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, und mir 5 Euro pro Rad mehr immer Wert. Waren Hankook, werde ich wieder holen.
Gruß
Stefan