Winterreifen...

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

bin gerade am suchen nach Winterreifen... wird ja langsam Zeit :-X Wie ich gestern das schon mit dem Herbstwetter gesehen habe, da wurde es mir schon ganz winterlich ums Herz.

Will mir keine neuen kaufen. bin am ebay gucken... habe hier ein Komplettrad gefunden, leider keine Originalfelgen, und der Verkäufer kann mir nichts weiter zu denen sagen. Soll ich, oder soll ich nicht (weil auch von privat, aber halt nix wirklich an gerbrauchsspuren...)

Vielen Dank für die Antworten...

Beste Antwort im Thema

Also,

von Gebrauchtreifen (zumal für den 211er) halte ich recht wenig!

Wer weiß schon, wie der Vorbesitzer mit denen umgegangen ist. Profiltiefe allein sagt noch nix über die Qualität der Reifen aus.

Den Zustand der Karkasse kann man von außen nicht unbedingt erkennen. Wenn der Vorgänger mal kräftig über eine Bordsteinkante gekachelt ist, kann das gefährlich werden.

greenline87

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ich habe mir bei dem Händler meine Winterräder gekauft:
http://cgi.ebay.de/.../350398804812?...

Das sind Original MB-Felgen mit neuen Reifen. Die Reifen sind jetzt zwar nicht die Wucht in Dosen, aber das ist ein Reifenhändler. Ich hab mit dem Händler telefoniert. Der macht Dir auch für Felgen mit anderen Reifen ein gutes Angebot.
Meine Felgen waren z.B. auch als "neuwertig" bezeichnet, ich konnte aber keinen Unterschied zu neuen Felgen erkennen.

Hallo nochmals, ich bekamm letztens Werbung von MB (Niederlassung Frankfurt/Offenbach) und deren Winterangeboten etc. Es werden auch wieder Winterreifen angeboten. Wenns interressiert, hier ein Foto vom Angebot für die Baureihe 211.

Gruß, Frankfurt-38.

Hallo zusammen,

wer noch Winterräder benötigt... Ich muss meine leider verkaufen, da sie bei meinem neuen Mobil nicht mehr passen. Es handelt sich um 245/45 R17 Dunlop Winter Sport 3D 99Y XL aus der 20 Woche 2009 auf 17 Zoll Avantgarde Felgen:

http://www.motor-talk.de/marktplatz/mercedes-winterraeder-avantgarde-245-45-r17-99y-dunlop-3d-dot-2009-t2954697.html

Viele Grüße,
Hallo2005

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Hallo nochmals, ich bekamm letztens Werbung von MB (Niederlassung Frankfurt/Offenbach) und deren Winterangeboten etc. Es werden auch wieder Winterreifen angeboten. Wenns interressiert, hier ein Foto vom Angebot für die Baureihe 211.

Gruß, Frankfurt-38.

Der Pirelli Reifen ist sehr preiswert.

Ich habe heute Winterreifen gekauft Fulda Control HP für 120€ inkl. Wuchten und neue Ventile.