Winterreifen
Hallo, benötige für meine Freundin einen Satz Winterreifen...sie fährt einen Mini Cooper Cabrio aus 2009....wo bekomme ich einen günstigen Satz auf Felge?
Danke für eure Mühe...
26 Antworten
Wer hat noch diese Größe ?
175/60R16
Zitat:
Original geschrieben von Michi6N
Wieso individuelle Mini-Größe ?Zitat:
Original geschrieben von Lupomobile
Es gibt zwischenzeitlich auch andere Anbieter für diese individuelle MINI-Größe, sogar ohne RFT. Das macht sich am Preis deutlich bemerkbar. Wenn Du welche brauchst, kannst Du mich anrufen...😉
Na weil es sonst (wenn überhaupt?) kaum ein Fahrzeug gibt, auf dem diese Größe (175/60/16) im WR-Bereich gefahren wird. In der Vergangenheit und darum ging es hier auch, produzierte nur Dunlop einen WR in dieser Größe.
Hi, nicht wundern wenn es nach dem Wechsel auf WR beim Schalten und Kuppeln klappert......
Zitat:
Original geschrieben von Ralph_525
Hi, nicht wundern wenn es nach dem Wechsel auf WR beim Schalten und Kuppeln klappert......
Dies solltest du uns mal "technisch" näher erklären wo hier der Zusammenhang kommt 😁
.....kann ja nicht mal der Mini-Händler.............:-(...................
Zitat:
Original geschrieben von Ralph_525
.....kann ja nicht mal der Mini-Händler.............:-(...................
Was hat dies dann mit WR zu tun 😕
Klär uns mal auf was genau du meinst etc.
......es kann passieren, dass mit dem Wechsel auf Winterreifen (alles Orginal-Mini-Zubehör) sich eine ungünstige Rad/Reifenkombination ergibt welche dann Geräsuche beim Schalten bzw. Kuppeln erzeugt. Diese Geräusche sind reproduzierbar und lt. MINI nur eine "Komforteinbusse".....diese Geräusche sind meiner Meinung nach aber so laut und nervig, dass der komplette Fahrspaß auf der Strecke bleibt und es keinen Spaß mehr macht mit dem Fahrzeug zu fahren. Eine Lösung seitens Mini ist nicht in Sicht..............:-(...................
Betroffen sind mittlerweile mehrer MINI-Fahren (ich kenne mittlerweile 30 an der Zahl....!!!)
Ich habe als Beispiel 205 45 17 im Sommer "Non Runflat" und 175 60 16 "Runflat" im Winter und keinen Unterschied 😕
Wo soll dies beim schalten herkommen, dass würde ich gern wissen 🙁
Mich stört es eher, das mein S so einen Verschleiss an Reifen hat 😁😁😁
P.s. aber hören tue ich davon zum ersten mal...
Zitat:
P.s. aber hören tue ich davon zum ersten mal...
Was ja nicht heißt das es dieses Problem nicht gibt.😉
Das Thema gab es hier auch schon mindestens einmal.
Alle Bauteile unterliegen gewisse Toleranzen, da wird ein Teil so nah an einer Grenze liegen, das es im ungünstigsten Fall zu den Geräuschen kommt.
Das Mini dafür "keine" Lösung hat, ist für mich ganz klar. Das wäre wohl ganz einfach mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Da wird einfach die Rechnung aufgemacht, wieviele Minibesitzer das betrifft, wieviel Ärger die machen und wie hoch andererseits die Kosten wären.
Es gab beim Mini auch lange Zeit ein "Problem" mit zu kurzen Antriebswellen. Wobei Problem etwas übertrieben ist, nur bei Tieferlegungen tauchten dann Probleme auf. Sind halt meist nur "Einzelfälle".
Na super, meine Tochter hat seit Januar 2016 ein Mini One Cabrio. Ausgeliefert wurde es mit Winterreifen auf Stahlfelgen. Uns fiel beim Schalten immer ein Klackgeräusch auf. Termin und Probefahrt in der Werkstatt. Geräusch wurde bestätigt. Es wurden sogar Tonaufnahmen gemacht und man setzte sich mit BMW Mini in München in Verbindung. Dort kam der Hinweis, " es sei nicht gravierendes und es könne mit den Winterreifen zu tun haben". Wechsel auf die Sommerbereifung...Geräusche waren weg. Unterstützung/ Hilfe von Mini keine. Jetzt ist der Winterreifen wieder montiert und das alte Problem wieder da. Gibt es Winterreifen / Felgen bei denen das Problem nicht Auftritt?
Vielen Dank für Infos.
Moin,
Wenn es nur beim Schalten zu hören, würde ich auf Lastwechsel tippen.
Gibt diverse Dinge wir Aufhängung, Dämpfer etc. sein.
Da es aber nur bei Winterreifen ist, kann es nur mir den Felgen zu tun haben.
Ich würde das Fahrzeug aufbocken und dran "rütteln", ob da Spiel ist. Kann es sein, dass die Schrauben nicht zu den Felgen passen? Falscher Konus?
Räder runter und "schüttel", hört man was?
Einzeln die Räder tauschen (3 Winter, 1 Sommer - 2 Winter, 2 Sommer - 1 Winter, 3 Sommer) und schauen wie es sich verändert.
Viel Erfolg bei der Suche!
Lars
Habe einen satz winterreifen mit felgen 175/65 15 im angebot vom mini komplett 100€ gebraucht. Bei interesse melden.