winterreifen

Audi TT 8J

hi zusammen,
bin hier ganz neu, und hätte da schon direkt eine frage,
und zwar habe ich mit meiner frau uns ein traum erfüllt und ein audi tt 8j geholt, den 2L
so, da wir noch keine winterreifen haben und ich nur eine größe im schein/brief gefunden habe die ich fahren darf.... würde ich gerne wissen welche größen man auf dem fahrzeug als winterreifen fahren darf, und was würdet ihr mir empfehlen? welche reifen? und welche größen? würde gerne die kleinsten reifen wählen die gehen!!! welche größen sind es? schreibt bitte ruhig alles was ihr wisst!
danke schön im voraus!
würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen! LG

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Hat ja mit dem Zulassungsland nix zu tun !!😉

ICH DARF ALLLLLLLLES !😁

Ist dein TT geklaut? 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian667

Ist aus der Reifengröße ja ersichtlich.

Aber wie mein Vorredner schon sagte, die 16Zöller sind in diesem Wisch nicht aufgeführt. Also mindestgröße 16" (beim TT bis 200PS ; bei > 200PS mind. 17" )

hm...also auf meinen 200PS TT passen auch 225er 16''...ist das neu mit den 17''?

Vieleicht hab Ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt:

16" Winterräder gehen dann, wenn die Bremsanlage es zulässt. Das sind die Kollegen, die 200PS oder weniger haben. Alles was mehr als 200PS hergibt hat eine größere Bremsanlage, und daher müssen dann mind. 17" Felgen verbaut werden.

P.S. Korrigiert mich, wenn Ich mich teuche!

Zitat:

Zitat:

Ist dein TT geklaut? 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

hm...also auf meinen 200PS TT passen auch 225er 16''...ist das neu mit den 17''?

16" Winterräder gehen dann, wenn die Bremsanlage es zulässt. Das sind die Kollegen, die 200PS oder weniger haben. Alles was mehr als 200PS hergibt hat eine größere Bremsanlage, und daher müssen dann mind. 17" Felgen verbaut werden.

Richtig !

Zitat:

Ne, war wohl nur nicht so ganz bei der Sache...steht ja eigentlich mehr oder weniger ein ">" da 😉

Deine Antwort