winterreifen
hi zusammen,
bin hier ganz neu, und hätte da schon direkt eine frage,
und zwar habe ich mit meiner frau uns ein traum erfüllt und ein audi tt 8j geholt, den 2L
so, da wir noch keine winterreifen haben und ich nur eine größe im schein/brief gefunden habe die ich fahren darf.... würde ich gerne wissen welche größen man auf dem fahrzeug als winterreifen fahren darf, und was würdet ihr mir empfehlen? welche reifen? und welche größen? würde gerne die kleinsten reifen wählen die gehen!!! welche größen sind es? schreibt bitte ruhig alles was ihr wisst!
danke schön im voraus!
würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen! LG
17 Antworten
Hallo,
die kleinste größe dürften wohl die 225/55/16 sein.
Viel Spaß mit Eurem Traum und
Gruß,
ChrisTTian667
Wieder einer ein Auto gekauft ohne EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (weißer Zettel?)
Reifengrößen stehen im Türrahmen auf der Fahrerseite (allerdings fehlen dort die 16 Zoll Reifen)
Winterreifen können konform mit den Sommerreifengrößen gefahren werden.
Ich fahre z.B. 225/50 in 17 Zoll und bin zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von genjia
ja danke schon mal, und welche felgengröße darf ich fahren?
😁😁
Das steht doch alles in deinem Bordbuch !!
Ähnliche Themen
Ist aus der Reifengröße ja ersichtlich.
Aber wie mein Vorredner schon sagte, die 16Zöller sind in diesem Wisch nicht aufgeführt. Also mindestgröße 16" (beim TT bis 200PS ; bei > 200PS mind. 17" )
Paar Threads weiter unter findest das hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ll-winterraeder-moeglich-t2410417.html
Und da findest du auch den Hinweis auf die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung! Die sollte jeder haben und gehören zu den Fahrzeugpapieren!
Auch wenn du neu bist, sei der dezente Hinweis auf die Suchfunktion...
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian667
Ist aus der Reifengröße ja ersichtlich.Aber wie mein Vorredner schon sagte, die 16Zöller sind in diesem Wisch nicht aufgeführt. Also mindestgröße 16" (beim TT bis 200PS ; bei > 200PS mind. 17" )
Naja, ich fahr 16Zoll mit
205ern ( in Deutschland nicht erlaubt !!! )und komme damit sehr gut klar trotz 200 PS !!
Noch ein Nachtrag:
In den neuen Fahrzeugpapieren stehen nicht alle zulässigen Reifen und Felgengrößen. Dafür gibt's jetzt vom Hersteller eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung! Der Händler muss dir diese Bescheinigung aushändigen!
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Naja, ich fahr 16Zoll mit 205 ( in Deutschland nicht erlaubt !!! ) und komme damit sehr gut klar trotz 200 PS !!Zitat:
Ist aus der Reifengröße ja ersichtlich.Aber wie mein Vorredner schon sagte, die 16Zöller sind in diesem Wisch nicht aufgeführt. Also mindestgröße 16" (beim TT bis 200PS ; bei > 200PS mind. 17" )
Auch, wenns Offtopic ist und Ich in Erdkunde recht schwach war! Aber liegt Köln nicht in Deutschland 😁😁😁
Zitat:
Auch, wenns Offtopic ist und Ich in Erdkunde recht schwach war! Aber liegt Köln nicht in Deutschland 😁😁😁Zitat:
Naja, ich fahr 16Zoll mit 205 ( in Deutschland nicht erlaubt !!! ) und komme damit sehr gut klar trotz 200 PS !!
Hat sich das nicht rumgesprochen, Martins TT ist nicht in Deutschland zugelassen!
Zitat:
Auch, wenns Offtopic ist und Ich in Erdkunde recht schwach war! Aber liegt Köln nicht in Deutschland 😁😁😁Zitat:
Naja, ich fahr 16Zoll mit 205 ( in Deutschland nicht erlaubt !!! ) und komme damit sehr gut klar trotz 200 PS !!
Hat ja mit dem Zulassungsland nix zu tun !!😉
ICH DARF ALLLLLLLLES !😁
Zitat:
Hat ja mit dem Zulassungsland nix zu tun !!😉Zitat:
Auch, wenns Offtopic ist und Ich in Erdkunde recht schwach war! Aber liegt Köln nicht in Deutschland 😁😁😁
ICH DARF ALLLLLLLLES !😁
Ist dein TT geklaut? 😁😁😁
Zitat:
hm...also auf meinen 200PS TT passen auch 225er 16''...ist das neu mit den 17''?
Zitat:
Original geschrieben von afis
Ist dein TT geklaut? 😁😁😁Zitat:
Hat ja mit dem Zulassungsland nix zu tun !!😉
ICH DARF ALLLLLLLLES !😁
Ha, ha !!
Ich lach mich tot !😉
Sind wohl nicht alle aus dem Alter raus !🙄