Winterreifen
Hallo! Wer weiß ob oder wann es Winterreifen für den Insignia im Zubehörhandel gibt.Wenn ja dann schreibt mir bitte wo.
Beste Antwort im Thema
Guckst du Datei!
245/45R18
215/55R17
225/45R18
235/45R18
225/50R17
lg
F.
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sy135
@cleowelche Felgen hast Du denn im Winter? Abbildung?
Bei mir wären es die....Gruß sy
servus,
habe meine Winterfelgen nochmal etwas aufpoliert, guckst du.
Was haltet ihr von den Winterreifen Blizzak LM25 235/45 18zoll, bitte Erfahrungen, DANKE
Nabend
Wollt mal fragen weil ich grad nicht durchchecke wegen den Reifenangaben die in den COC Papier drinnstehen
Sehe ich das richtig das ich alle anderen Größen als winterreifen Verwenden kann
oder darf ich nur die zwei Größen benutzen die als M+S bezeichnet sind.
ich habe mir nicht die Mühe gemacht alles hier zu schreiben sondern dafür ein Bild Hochgeladen hoffe das Hilft auch anderen
Zu meinem Insi 1,8 L 140 Ps mit 20" sommer 245/35 R20 ET 45
Gruß Mauri
Hilfe!
Ich steh gerade auf dem Schlauch oder es ist einfach schon zu spät ;-)
Ich suche gerade meine Winterschuhe für den Insignis aus und bin mir mit den Angaben zu den Reifen bzw. zu den Felgen nicht mehr sicher
und Erfahrung habe ich in dieser Thematik auch keine:
Ich hätte gerne als Winterreifen Bridgestone Blizzak LM25 in folgenden Reifengrößen
225/45R18 oder 225/50R17
Wie sieht es jetzt mit den Felgen aus? Welche Größe muss ich den da schauen? Steht 18 für 18 Zoll bzw. 17 für 17 Zoll?
Denn ich habe eine Insignia Sport mit 19Zoll Bereifung und in meinen Papieren steht 245/45 R18 96W und wie gesagt fahre ich 19Zoll 😕
Bitte um Aufklärung 🙄
Thx ibombi
225/45R18 = 18ZOLL Felgen
225/50R17 = 17ZOLL Felgen
Ähnliche Themen
Danke hatte die falschen Angaben zu meinen Reifen aufgeschrieben uuppss!
Ist halt so mit den neuen Papieren(es wird nur noch ein Kombination eingetragen),da drin steht halt nur noch die kleinste größe(Sommerreifen) womit er vom Werk aus ausgeliefert wird,ist ja sozusagen die Standartbereifung(laut Konfiguration)
Alle anderen größen stehen ja in den CoC Papieren oder im Serienreifenkatalog
Hallo Leute,
da ich mir auch überlege was ich als Ersatz für meine schönen 20"er im Winter draufmache bin ich gerade am suchen.
Ich habe mir erstmal die Dezent O ausgesucht in 8J*18 mit EP 40, laut dem Gutachten auf der Website von Dezent passt die Felge auf den Insignia ST. Online kostet die Felge 129€ pro Stück.
Als Reifen habe ich mir den Pirelli W 240 Sottozero in 225/45 R18 95V ausgesucht. Da kostet ein Reifen Online 152€.
Also komme ich alles zusammen auf 1124€. Was haltet ihr von der Kombination und vom Preis?
VG caravan
Suche auch, Preis finde ich für den ausgesuchten Reifen iO. Die Felge werde ich mir mal anschauen. Dachte bisher, dass nur 235er auf 18" gefahrenw erden kann, bis ich im Serienreifenkatalog nachgeschaut habe. Habe heute in meine OPC-Preisliste geschaut und stellte fest, dass Opel ja uch WR für den Insignia anbietet, allerding 17" Alufeglen+Reifen.
krolli
Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch sagen, ob ich dir Radmuttern die ich im moment drauf habe (Alufelgen) im Winter auch für die Stahlfelgen nutzen kann oder muß ich mir da andere kaufen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße aus Bayern
Jens
Es dürfen die gleichen verwendet werden! 😉
Zitat:
Original geschrieben von bobby_hof
Hallo zusammen,kann mir jemand von Euch sagen, ob ich dir Radmuttern die ich im moment drauf habe (Alufelgen) im Winter auch für die Stahlfelgen nutzen kann oder muß ich mir da andere kaufen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße aus Bayern
Jens
Wenn es Original OPEL Stahl und Alufelgen sind kann man die selben Radmuttern benutzen(gibt von Opel nur eine Sorte).
Wenn man aber z.B. Zubehör Felgen verbaut werden,müssen Teilweise andere Radmuttern benutzt werden(steht ja dann auch im Gutachten).
Mir schwebt ja diese Felge vor: Preis ist auch OK (155,48€), oder was haltet ihr davon?
krolli
Kann ich eigentlich auch 8,5x18 auf meinen ST schrauben?
Gruß ibombi
die wären doch auch was für den winter (pflegeleicht)
kennt jmd. die bestellnummer?
Brauche mal eine guten Rat!
Habe mir folgende Felgen ausgesucht. Sie gefallen mir persönlich sehr gut. Es gibt ein TüV-Gutachten und auch eine ABE dazu
Größe ist 8x18 und es sollen Bridgestone Blizzak LM 25 drauf. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen auf meinem Signum im Winter gemacht und daher sollen diese auch auf meinen neuen Insignia.
Hersteller der Felgen ist Motec! Auf jeder Felgenseite im Internet kann man diese Felgen kaufen. Nun habe ich allerdings ein bißchen gegoogelt und in einem Forum hat jemand geschrieben, dass diese Felgen aus China kommen und man da vorsichtig sein soll. Auch spielen bei solchen Felgen Vibrationen immer wieder eine Rolle 😰
Jetzt bin ich natürlich verunsichert und wollte daher hier mal kurz nachfragen, was ihr davon haltet 😕
Im Anhang findet Ihr ein Bild der Felge und ein Bild wo ich diese Felgen mal auf einen ST montiert habe!
Wie gesagt, mir gefallen diese Reifen wirklich super, aber ich habe jetzt gewisse bedenken, denn zur Not gäbe es ähnliche Felgen von Borbet. Diese wären dann aber 70€ pro Felge teurer.
Danke ibombi 🙄