Winterreifen
wann sollten denn die winterreifen drauf kommen? ist es sinnvoll es jetzt schon zu tun?
20 Antworten
habe auch die conti eco contact, sind echt gute reifen!!!
stelle winterreifen nicht in frage... klar is es ärgerlich wenn ich mit sommerreifen vor euch hergurke... aber ich bin so einer der dann wenigstens zusieht das er problemlos überholt werden kann... habe kein geld für winterreifen, bin noch schüler bis mai... sons hät ich auch schon längst welche...
klar sind winterreifen rulig... aber auch ein wieterer kostenpunkt... und zum sommer hin werd ich eh neue reifen drauf machen denke ich... hab ich schon hier liegen...
wenn einer winterreifen zu verkaufen hat für einen kadett für 100 euro oder so bitte melden!!!
Danke!!!
Marc
Schau doch mal in die Tageszeitungen, da sind bei dir auch öfter welche billig abzugeben. Die noch ein paar Euro kosten und noch ein-zwei Winter fahrbar sind.
War letzten Winter auf Sommerreifen unterwegs und muss sagen NIE wieder! Hab fast 2 Fahrradfahrer umgeraucht bin über 6 Rote Ampeln gerutscht, und das alles bei Neuschnee....
Auf Eis bringen Winterreifen auch nix, aber auch Schnee kannst du Sommerreifen in die Tonne treten....das Profil ist sofort zu und du bist wie auf Eis unterwegs.
Habe dieses Jahr mal 150€ investiert und mal gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelge geholt....sind locker noch 3 Winter fahrbar (8mm Profil).
Bin ebenfalls Schüler und habe kein Geld.
Ich hab dafür das Taschengeld eines ganzen Monats ausgegeben und hab mir diesen Monat gar nix weiter gekauft.
Aber wenigstens diesmal sicher unterwegs....muss meine Freundinn auch jeden Tag zur Schule mit nehmen und da ist mir das mit Sommerreifen ein bissel zu gefährlich...
Wenn man sein Auto nicht jeden Tag brauch sondern nur ein mal die Woche zum einkaufen dann kann man auf Winterreifen verzichten...weil dann kann man sich ja den bessten Tag aussuchen wo die Straßen frei sind....wenn man allerdings jeden TAg damit unterwegs ist, denke ich das Winterreifen pflicht sind.
Zum Thema "schöner durch denn Winter"
hat wirklich keiner interesse an 5-Loch 6X16 Opel-Org.-Alu mit Uniroyal 205/50-16 H (bis 210). 1 Winter gefahren
Profiltife 6/8 mm Prod.datum KW 42/02 (stehen seit 3 Wochen im Angebot und keiner meldet sich)
Bei Interesse bitte melden (sin günstiger als neue 15"
mit Stahlfelgen / Großraum Stuttgart)