Winterreifen
Hallo zusammen, ich habe jetzt Winterreifen gekauft beim Reifenhändler unter Vorlage des FZ Scheines. Eingetragen sind 225/50 17 Zoll im Fahrzeugschein. Dahinter steht dann noch 98H.
Die reifen die ich jetzt bekommen habe, stimmen überein bis auf die letzte Bezeichnung, da steht 94H.
Kann mir bitte jemand sagen, wofür diese Bezeichnung steht und ob ich diese Reifen jetzt fahren darf?
Audi A6 Avant 2,7 TDI MT mit S-Line ( 17 Zoll Bremsanlage)
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
34 Antworten
@ Duck
Warum werden Reifen mit niedrigerem Lastindex gefahren?
Vermute mal, dass es verschiedene Gründe gibt, falsche Beratung, Unwissenheit oder der unbedingte Wille Reifen möglichst billig zu kaufen. Kann nur raten, sich im Internet die Preisunterschiede zwischen den TLI anzuschauen. Da ist die TÜV-Eintragung und der damit verbundene Aufwand teurer als die Reifen mit 99-TLI.
Zitat:
Original geschrieben von Dieter_MEZ
@ Duck
Vermute mal, dass es verschiedene Gründe gibt, falsche Beratung, Unwissenheit oder der unbedingte Wille Reifen möglichst billig zu kaufen. Kann nur raten, sich im Internet die Preisunterschiede zwischen den TLI anzuschauen. Da ist die TÜV-Eintragung und der damit verbundene Aufwand teurer als die Reifen mit 99-TLI.
Das könnten Gründe sein. Aber andererseits traue ich hier erstmal keinem zu, für 100-200 Euro Unterschied Reifen zu kaufen, nur um Geld zu sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Das könnten Gründe sein. Aber andererseits traue ich hier erstmal keinem zu, für 100-200 Euro Unterschied Reifen zu kaufen, nur um Geld zu sparen.
hahaha, ich aber schon, wenn ich mir die Argumente der Sommerreifenfahrer so anschaue, geht es nur um möglichst hohe Laufleistung = möglichst billig 50.000 km abzuspulen.
bis dann....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
hahaha, ich aber schon, wenn ich mir die Argumente der Sommerreifenfahrer so anschaue, geht es nur um möglichst hohe Laufleistung = möglichst billig 50.000 km abzuspulen.
bis dann....
Wolf
Lass mir doch meinen positiven Glauben an die 4F Fahrer Gemeinschaft hier

.
Zitat:
Original geschrieben von Dieter_MEZ
Vermute mal, dass es verschiedene Gründe gibt, falsche Beratung, Unwissenheit oder der unbedingte Wille Reifen möglichst billig zu kaufen ...
Was ihr so alles vermutet

...
Meine Beweggründe dies zu tun waren folgende. Ich hatte noch 17" Felgen vom A4. Die hat mir der TÜV eingetragen, incl. eines Mindest-LI gemäß Achslasten. In der Hoffnung das 94Y weniger poltert (AAS) als die verstärkten 97er XL habe ich mich so entschieden. Das Geld war mir dabei so was von egal.
Gruß DVE