ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein Beitrag zu Winterreifen auf 18''

Mein Beitrag zu Winterreifen auf 18''

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. November 2006 um 20:08

Hallo zusammen,

bisher habe ich das Forum mehr zum Lesen benutzt. Mir stellte sich - wie vielen - die Frage nach den Winterreifen und Felgen. ich habe mich für die folgende Kombination entschieden:

Alutec Blade, 8Jx18, ET 45 mit 245/40/18. Die Nabenkappe stammt von einer Serienfelge.

Es hätte ruhig noch eine Nummer Größer gekonnt von der Optik, aber schlecht sieht es auch nicht aus. Das Fahrzeug hat ein S-Line Sportfahrwerk. So nun noch Foto. Anmerkunegn, Kommentare und Fragen erwünscht.

PS: Fahrzeug ist ungewaschen, denke gibt aber einen Eindruck.

Matthias

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. November 2006 um 20:08

Nr.2

Themenstarteram 5. November 2006 um 20:09

Nr.3

am 5. November 2006 um 21:04

Auch nicht verkehrt. Waren die TÜV frei oder musstest Du eintragen lassen?

Themenstarteram 5. November 2006 um 21:26

ist TÜV frei

am 5. November 2006 um 22:07

Wie hast Du die Audi-Kappen da drauf bekommen? Passten die direkt oder mußtes Du basteln?

Themenstarteram 6. November 2006 um 6:47

die passten direkt drauf und sitzen bombenfest

Auch von mir: Sehr nett. Aber jetzt stell dir doch mal 16er Winterreifen auf dem Dicken vor!? Da sind deine 18er doch wirklich so, dass man sagt, es passt! ..auch wenn man von Bekannten ausgelacht wird wenn es heisst, ich fahre 18er Winterreifen ;-)

Ich werde dann auch mal Bilder von meinem Posten, hier sind 245/40 R18 auf 8,5x18 bestellt. Müssten diese Woche kommen.

Zitat:

Aber jetzt stell dir doch mal 16er Winterreifen auf dem Dicken vor!? Da sind deine 18er doch wirklich so, dass man sagt, es passt!

Genau so ist es ! Ich hab immer gesagt, unter 18 Zoll geht gar nicht, Sommer wie Winter. Und zwar nicht, weil ich so auf dicke Räder stehe, sondern weil nur 18 Zoll das 4F Radhaus einigermaßen ausfüllt.

Gruß,

Martin.

mal so nebenbei: Hat hier vielleicht auch jemand 19er Winterreifen?! Wäre mal interessant!!

am 6. November 2006 um 13:11

Hab' gerade mal ein Angebot von Audi für 18 Zoll eingeholt: EUR 3.600,-

Ihr sollt doch nicht diesen billigen No-Name Kram kaufen - geht mal schön zu Audi...

3.600,-?! Selbst Schuld, wer da noch bei Audi nachfragt?! Im Netz finden sich schon einige gute Angebote!!

Beispiel meiner Winterbereifung:

Borbet TS 8,5x18 mit Hankook W300 245/40R18 97 V

Komplettsatz für unter € 1.000,-

Und ich denke, das sind zwar nicht die absoluten Luxus-Schlappen, aber eigentlich auch keine billigen No-Name-Produkte!

Ich hab bei Ebay (nach zugegenbermaßen langer Suche) einen fast neuen original 9 Speichen S-Line Satz 18 Zöller gekauft für € 400,00.

Dunlop SP Winter Sport für ca. 800,00 drauf fertig.

Komplettsatzpreis € 1200,00.

Das geht in 16 oder 17 Zoll auch nicht sooo viel billiger.

Das unter 18 Zoll nichts geht is meine Rede!

Als bei uns letzte Woche mal kurz der erste Schnee gefallen is , kam einer von meinen Kunden ganz "Siebengescheid" zu uns rein und meinte auf meinen Dicken zeigend.

"So hab ich meine Frau heute morgen auch in die Arbeit fahren lassen"!!

Ich drauf:Mit Winterreifen?Ich glaub das war die richtige Wahl bei dem Wetter!

Er drauf ganz ungläubig, sie haben so große Winterräder??

 

3600€ für Winterreifen find ich ein bodenlose Frechheit!

Ich hab für meine Yokohama Wintersport (absolut SUPER) mit Montage ca.750€ bezahlt , die 18" S-Line Räder hat ich noch im Keller.

Ich würde mir niemals bei Audi Reifen kaufen ....

Wenn man überlegt wieviel Reifen/Reifen Audi im Jahr abnehmen und was die dann im Zubehörshop dafür verlangen..... 70% Auflag wird da nicht reichen!!

am 6. November 2006 um 17:06

Wobei, die 3600 sind für Kompletträder.

Trotzdem schweineteuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein Beitrag zu Winterreifen auf 18''