Winterreifen
Was dürfen Winterreifen für den Fox kosten und wo kauft man die am besten? Ebay?
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte!
F.
18 Antworten
Ich weiß nicht. Bin zwar ein Sparfuchs aber billige Reifen sind für mich ein absolutes No-Go. Ich spare nicht gerne an meiner eigenen Sicherheit. Ich würd genausowenig nen Dacia Logan oder nen Landwind kaufen, nur weil se billig sind.
Gruß,
Fabian
in sachen winterreifen hab ich mit vredestein snowtrack sehr gute erfahrungen gemacht.
ansonsten mach dich mal schlau ob du reifen von tochterfirmen der namhaften hersteller beziehen kannst. typhoon is z.b. ne tochterfirma von conti. 😉
Na ich würde mal sagen es kommt auf das Fahrprofil an wenn ich mir einen Winterreifen aussuche. Ich muss im Winter eine 15%ige Steigung hoch, da muss das Beste an Grip her. Da nehm ich den Michelin Alpin. Wenn ich auf dem flachen Land wohnen würde und nur in der Stadt rumeiere tuts auch der billigste Winterreifen.
Ich kann auch sagen der Fox ist der letzte Scheißkarren......weil er billig ist.....aber wenn ich nur zum Bäcker fahre oder schnell um die Ecke zur Schule dann gibts kein besseres Auto.
Immer zuerst das Fahrprofil betrachten und dann auswählen.
MfG
Eigentlich sollte es jeder machen, wie Motorflüsterer es angestoßen hat.
Jeder liest sich Reifentests durch und entscheidet dann, welchen er braucht. Es gibt Winterreifen, die gerade bei Schneematsch & Nässe für die Stadt geschaffen sind, aber bei verschneiter Steigung nicht so das Gelbe vom Ei sind.
Andere wiederum schlecken die Kurven in den Alpenstraßen leichtfüßig nach oben, sind aber in der Stadt zu weich.
Lest euch die Tests durch und entscheidet, was ihr nehmt. Wer bei Reifen NUR auf den Preis guckt, guckt bald nirgendwo mehr hin. 😉