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Winterreifen: sind die da gut oder nicht...?

Hab in der Bucht was gefunden:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

aber nix darüber im Netz 😕 🙄

Dextero, was ´n das für´n Name 😰

was sagt ihr dazu - billiger Schrott aus dem fernen Land?

lg
ship
 

Beste Antwort im Thema

weil du da direkt auch die testberichte einsehen kannst. geht das bei deinem händler auch, oder empfiehlt er dir einfach einen reifen den er für gut hält?
Ich informier mich in der heutigen zeit lieber selbst über die reifen mit der besten leistung und dem besten preis als einem händler zu vertrauen.

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27 Antworten

Hi,
ist ´ne Zweitmarke von GT Radial.
Zitat: Qualitätsreifen im unteren Preissegment"
Also nicht gerade der Hit.
Einfach mal die GT Radial bei diversen Reifentests suchen, sind mit
Sicherheit vertreten.
Ich würde lieber Vredestein, Fulda oder Kleber wählen, auch wenn der Preis hier
etwas höher liegt !!

Gruß
Astra-Tom

Jups, sind von GT. Und da ich schon nix von GT halte, halte ich von deren Zweitmarke noch weniger.

In dieser Preisklasse gäbe es :
Marangoni Meteo HP ca 52€
Toyo Snowprox ca. 55€
Matador Mp58 ca. 55€
Sava Eskimo ca. 62€
Mayola Cresta 300 ca. 62€
=> die beiden letzten sind sehr gute Reifen m.e.

Alle sind zugebrauchen.
MFG

Also toyo würde ich auch noch nehmen, vom rest habe ich bisher noch nichts gehört.

allerdings macht hankook durchgehend sehr gute und günstige reifen. die würde ich auch nehmen!

Hallo,
Sava Eskimo gilt in den Tests als günsiger und guter Reifen, spielt in der zweitobersten Klasse.
Mayola gilt in den Foren als sehr guter Reifen und ist bei Schnee/Eis/Matsch meiner Meinung nach besonders gut.

Maragoni und Matador sind vom Unternehmen ähnlich wie Toyo.
Gruß

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Ich kaufe meine Reifen beim örtlichen Händler. Da bekomme ich eine kompetente Beratung, die Preise sind nur geringfügig höher und wenn etwas mit der Qualität nicht stimmt, dann stehe ich mit dem Gummi wieder bei ihm vor der Tür. Da ich mehrer Fahrzeuge habe und daher Stammkunde bin werde ich zudem sehr zuvorkommend behandelt. Warum sollte ich da REifen im Internet einkaufen von denen ich nichts weiß außer dem Preis?

weil du da direkt auch die testberichte einsehen kannst. geht das bei deinem händler auch, oder empfiehlt er dir einfach einen reifen den er für gut hält?
Ich informier mich in der heutigen zeit lieber selbst über die reifen mit der besten leistung und dem besten preis als einem händler zu vertrauen.

Wem oder was vertraust Du mehr? Eienm Händler, der seit Jahren gutes Material liefert und tollen Service bietet oder einer Zeitschrift, die auf gar keinen Fall ein Produkt eines guten Inserenten, der Zigtausende an Werbung investiert, abwertend zu beurteilen?

Mein Händler weiß, dass ich nur Stammkunde bleibe, wenn icht gut beraten und bedient werde.

und eine seriöse zeitung kann es sich nicht leisten bei einem reifentest nicht vorhandene Fahreigenenschaften als gut zu bewerten. Das wäre grob fahrlässig und würde schnell durch einen gegenbereicht von anderen Zeitschriften entlarvt.
Wenn dein händler dir gutes Material liefert zu einem akzeptablen Preis ist das umso besser!
Ich gucke trotzdem gerne, was Fachzeitschriften bei Reifentests herausfinden und kaufe danach und nach Preis. Der ADAC und andere sind unabhängig von großen Werbeblöcken einiger Reifenhersteller!

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne


und eine seriöse zeitung kann es sich nicht leisten bei einem reifentest nicht vorhandene Fahreigenenschaften als gut zu bewerten. Das wäre grob fahrlässig und würde schnell durch einen gegenbereicht von anderen Zeitschriften entlarvt.
Wenn dein händler dir gutes Material liefert zu einem akzeptablen Preis ist das umso besser!
Ich gucke trotzdem gerne, was Fachzeitschriften bei Reifentests herausfinden und kaufe danach und nach Preis. Der ADAC und andere sind unabhängig von großen Werbeblöcken einiger Reifenhersteller!

Ich lese natürlich auch Zeitschriften - aber ich habe auch selbst schon für mehrere Zeitschriften getestet - zwar nicht im Automobilbereich - aber um zu erkennen was da abläuft hets gereicht. Ich will auch nicht behaupten dass ein ganz schlechter Reifen ungerechtfertigt auf Platz 1 kommt, aber ein mieser Reifen kommt ggf. eben auch nicht ins hintere Drittel, auch wenn er dort hingehören würde. Im Zweifel muss die Beurteilung an anderen Kriterien mit neuer Gewichtung festgemacht werden.

In so fern vertraue ich meinem Händler mehr als irgend einer Zeitung die nicht von den Abonnenten sondern on den Inserenten lebt.

Schon recht (außer unabhängige wie der ADAC usw)!
Aber lebt dein händler nicht auch von einer gr0ßen verkaufsspanne bei deinen reifen?

ADAC? unabhängig?

Dass ich nicht lache!

Mein Händler bietet mir natürlich nur Reifen an, die er auch besorgen kann. Er verkauft pro Jahr mehrere tausend Pneus und kann deswegen beurteilen mit welchen Produkten seine Kunden zufrieden sind und mit welchen es Probleme oder auch nur Problmchen gibt. Bisher haben alle seine Vorhersagen zugetroffen. Das geht von schlechten Nässeeigenschaften über unrunden Lauf und komplizierte Wuchtbarkeit ab einem gewissen Verschleiß bis hin zu weiteren Eigenschaften wie Walkarbeit uvm.

Gerade im Gespannbetrieb werden Reifen besonders stark belastet, da ein Motorradgespann durch seine Fahrwerksgeometrie und seine fahrdynamischen Eigenschaften und seine hohe Leistung, die auf nur ein Antriebsrad wirkt, eben auch besondere Belastungen mit sich bringt. Da merkt man dann sehr schnell ob man gut oder schlecht beraten ist.

ein kunde merkt den unterschied zwischen reifen A und B nicht, wenn beide gut sind und sich nur im preis unterscheiden.

Du merkst ja noch nicht mal ob der aufbau einer internet seite 0,6 sek mit dsl 3000 oder 0,5 mit DSL 25000 dauert, wie willst du da merken ob ein reifen 35,6 oder 36.1m Bremsweg hat?

Ich vermute für den "Durchschnittskunden" ist der Verschleiß und evtl das Laufgeräusch als direkt sichtbares Merkmal zuerst mal sehr wichtig. Wenn alles normal läuft und die Karre in den Kurven nicht nur noch rutscht wird sich kaum einer über den Reifen beschweren.

Ich behaupte einfach mal dass 90% der Autofahrer über das Verhalten und Sicherheitsreserven im Grenzbereich vor allem bei Nässe kaum eine wirklich brauchbare Aussage machen können, weil sie ganz einfach nicht in der Lage sind ihr Auto bewusst im absoluten Grenzbereich zu bewegen. Geschweige denn dabei dann auch noch das Verhalten analysieren und mit dem Verhalten anderer Reifen (ähnlicher Qualität, ich rede jetzt nicht vom Unterschied zwischen Chinaware und Top-Produkt) zu vergleichen.

Deswegen vertraue ich persönlich immernoch lieber dem ADAC usw, wo der Sieger vielleicht nicht immer ganz fair ermittelt wird, aber man wenigstens reale Werte für Bremswege usw hat und man annehmen kann, dass der Testfahrer vielleicht ein bisschen was drauf hat, als z.b reifentest.com wo die Hersteller vermutlich nicht so die Finger drin haben, aber die Bewertungen von normalen Verbrauchern abgegeben werden.

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne


Schon recht (außer unabhängige wie der ADAC usw)!
Aber lebt dein händler nicht auch von einer gr0ßen verkaufsspanne bei deinen reifen?

wenn du wüsstest .......

Ein Händler lebt natürlich von der Verkaufsspanne, muss er ja auch, sonst macht er den Laden nämlich gleich dicht, aber gerade in der letzten Zeit ist deren Marge auf ein minimum gesungen, nicht zuletzt wegen der rapide ansteigenden Internetverkäufe im Reifensegment und die Ansiedlung unzähliger Billigstreifenhersteller.
Diese Billigstreifen kann kein seriöser Vor-Ort-Händler mit gutem Gewissen verkaufen, da kann er sich dann bei nächster Gelegenheit was vom Kunden anhören.
Der Internethändler hat den Kunden ja noch nichtmals gesehen, und wird im regelfalle auch kein Feedback erhalten. Ist der Reifen nicht wie erwartet wird wohl kaum einer hergehen und ihn für teures Geld wieder demontieren lassen und zurücksenden, dann hat er nämlich erstmal keine mehr und lässt sein Auto stehen. Bis er dann die Diskussion mit dem Internethändler vielleicht zu seinen Gunsten durch hat hat er vermutlich schon zähneknirschend einen Satz örtlich erworben.
Ausser Spesen ist dann eben nix gewesen. Gespart hat er aber unter dem Strich mal nix.

Daher erinnere ich mal an das alte Sprichwort: Wat der Bur nit kennt dat fritt er nich. Auf Hochdeutsch: Was der Bauer nicht kennt isst er nicht.

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