Winterreifen/Schneeketten F46 LCI 220d Drive
Ich setze wieder auf Euer Wissen ;-)
Wir sind weiterhin stolze Besitzer des 220d xDrive F46 LCI. Jetzt brauchen wir Winterreifen samt Felge. Wir planen (falls uns das Virus lässt) im nächsten Jahr (und den folgenden) in den Skiurlaub zu fahren, daher ist "schneekettentauglich" Pflicht. Ich habe mich durch alle Foren gewühlt aber keine gute Antwort gefunden. Was ich bisher weiß:
1. Schneeketten gehen auf allen 16 Zoll (die sind mir zu klein)
2. Schneeketten gehen auf ganz wenigen 17 Zoll und nie auf 18 Zoll, weil der Platz an der Vorderachse zu klein wird.
Jetzt meine Frage: Prinzipiell ist es bei xDrive ja mir überlassen ob ich die Ketten vorne oder hinten montiere. Wenn ich also sage, die kommen nach hinten, wäre dann 18 Zoll möglich? Bitte korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler habe. Aus meinen Überlegungen würde ich Ketten bei Allrad aufgrund der Heckstabilität ohnehin lieber hinten montieren
Viele Grüße
Sven
15 Antworten
@sniper: Danke für deine Antwort. Genau so habe ich es jetzt auch gemacht. 225/45 R18 günstig über werksraeder24 bekommen und dazu bestell ich mir jetzt entweder die RUD oder die K-Summit (gefallen mir fast noch besser da der Bolzen nicht vormontiert werden muss)
Vielen Dank an alle!