ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen - Onlineshops

Winterreifen - Onlineshops

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 6:16

Würde gern mal wissen wo ihr, bzw. die von euch, welche Reifen online kaufen, eure Winterreifen kauft/gekauft habt. Am besten auch ob ihr zufrieden wart mit Lieferzeit etc.

Vor allem interessiert mich aber ob hier jemand Erfahrungen mit e-pneu gemacht hat. Bin da drauf gestossen und die haben, obwohl es ein Schweizer Shop ist, die gleichen oder bessere Preise als deutsche Shops. also falls jemand weiss ob das ganze vertrauenswürdig etc. ist, bitte melden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vinni17 schrieb am 6. Oktober 2017 um 09:47:10 Uhr:

Reifen nur beim Haendler und nicht Online , das ist meine Meinung ... Sorry aber ich denke gerade bei Reifen und Bremsen , sollte man nicht sparen .

Nicht schon wieder...

Grund?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Versandkosten Montagekosten auch überlegt.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 6:22

Da steht, man könne die Reifen zu einem Montagepartner liefern lassen, das heisst ich könnte da einfach eine Schweizer Werkstatt auswählen, das Zeug da hin schicken und montieren lassen. Denke mal, das sollte gehen.

Und die Montagepreise sind halbe Reifenpreise oder mit im Kaufpreis?

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 6:27

Nein, die macht die Werkstatt, aber da ich das eh nicht selber montieren könnte müsst ich das auch in DE zahlen.

Ich schau generell auf Idealo oder Geizhals wo die Reifen am günstigsten sind. Schauen ob Trustedshops Bewertungen oder ähnlich vorhanden sind und fertig.

Montage kostet sowieso maximal 10 Euro pro Reifen.

am 6. Oktober 2017 um 7:47

Reifen nur beim Haendler und nicht Online , das ist meine Meinung ... Sorry aber ich denke gerade bei Reifen und Bremsen , sollte man nicht sparen .

Zitat:

@vinni17 schrieb am 6. Oktober 2017 um 09:47:10 Uhr:

Reifen nur beim Haendler und nicht Online , das ist meine Meinung ... Sorry aber ich denke gerade bei Reifen und Bremsen , sollte man nicht sparen .

Nicht schon wieder...

Grund?

Das soll es ja auch geben, gleiches Produkt gleiche DOT Nr. und unterschiedliche Preise für das gleiche.

am 6. Oktober 2017 um 8:10

Zitat:

@IncOtto schrieb am 6. Oktober 2017 um 10:04:35 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 6. Oktober 2017 um 09:47:10 Uhr:

Reifen nur beim Haendler und nicht Online , das ist meine Meinung ... Sorry aber ich denke gerade bei Reifen und Bremsen , sollte man nicht sparen .

Nicht schon wieder...

Grund?

Ja sorry , das dies meine Meinung ist .. Hier bei uns in IT kosten , z.B. meine Reifen 46 Euro Online und 50 bei Haendler .. Pro Reifen versteht sich .. Wenn ich dann die Speditionskosten sehe , kann ich auch gleich beim Haendler kaufen .. Montage ist inkluse , anders sieht es aus wenn ich bestelle .. Da habe ich ja dann ausser Spedition noch die Montagekosten ... Davon mal abgesehen muss ich im Garantiefalle nix zuruecksenden oder herum telefonieren und der Haendler gibt mir 12 Monate Garantie ..

am 6. Oktober 2017 um 8:17

Es gibt keine Qualitätsunterschiede zwischen örtlichen Händler oder dem Onlineshop. Zudem kann man die Montagepreise oftmals vorher einsehen (bei dem Montageparter) und sich dann die Reifen dorthin schicken lassen. Wenn wir keine reifen.com Filiale vor Ort hätten, dann würde ich bei Reifendirekt bestellen. Kenne viele Besteller mit positiven Erfahrungen.

Mag in Italien so sein. Wenn ich meine WR Größe im Netz suche, 195/65R15, gibts für 43 Euro den neuen Conti.

https://geizhals.de/...ntercontact-ts-860-195-65-r15-91t-a1444074.html

Macht für das ganze Auto 172 Euro, inkl Montage unter 210.

Dafür gibts bei meinem Reifendealer gerade mal 4 Stück Billigstreifen (Lassa und Konsorten). Ob da Montage dabei ist weiß ich nicht, die Preisschilder schrecken schon vor eintritt in den Laden ab.

Neuer User, neuer Shop und gezielte Frage danach...? Mhm

 

Datenschutzbeauftragter fehlt in den AGB und der Datenschutzerklärung

 

Am Ende zu der Frage selbst:

Online lohnt sich oft nicht mehr. Wenn man nicht den Partner nimmt zahlt man (zumindest bei uns in der Region) oft ne 'Strafgebühr', ein Händler weigert sich sogar online oder fremd gekaufte Reifen allein auf Felge zu ziehen

Zitat:

@BlueSin schrieb am 6. Oktober 2017 um 11:06:43 Uhr:

Wenn man nicht den Partner nimmt zahlt man (zumindest bei uns in der Region) oft ne 'Strafgebühr', ein Händler weigert sich sogar online oder fremd gekaufte Reifen allein auf Felge zu ziehen

Dann geht der halt Pleite.

Zahle im Süddeutschen Raum 7-9 Euro pro Reifen, und wenn einer nicht will, fährt man halt zum nächsten Händler/Werkstatt.

Wie gesagt, ich bin inkl. Montage mit Premiumreifen günstiger dran, als beim Händler mit Billigstreifen. Da ist die Entscheidung klar.

Vergleichen lohnt sich, auch beim Reifenkauf. Hier im Ruhrgebiet gibt es viele Händler die die Onlinepreise komplett oder nahezu mitgehen. Die kaufen ja bei denselben Konzernen ein und kennen natürlich die Preise.

Wenn der Händler vor Ort mal einen "faulen" Reifen hat, haust Du ihm den einfach um die Ohren. Mach das mal bei einem Online Shop. Der Montagepartner wird dir sicher auch nicht allzu hilfreich zur Seite stehen. Und schon stehst Du übers Wochenende auf 3 Rädern da.

Gruß, Pistensau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen - Onlineshops