Winterreifen - nur welche Größe (Breite)? 205 oder 225 / 55 / 16
Hallo
ich stehe vor einer kleinen Frage wo ich nicht weiterkomme.
Für meinen V70 III D4 (Schlüsselnummern 9101 / ANT) benötige ich einen neuen Satz Winterreifen.
Soll ich nun Winterräder in 205er Breite oder in 225er Breite nehmen?
Modell ist erstmal zweitrangig und soll nicht diskutiert werden, es wird aber entweder der Nokian WR D3, Michelin A5 oder Pirelli Sotoz. werden.
Wohnen am Berg (rund 350m Höhe), haben manchmal viel und manchmal weniger Schnee und fahren Ende Dezember an die Kitzbühler Alpen.
Danke euch 🙂
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin!
Mittlerweile ist die Meinung, im Winter den schmalsten Reifen wie möglich zu fahren zu müssen falsch. Moderne Winter- Breitreifen haben ein Menge Vorzüge gegen über schmalere Reifen. Kann mittele GOOGLE gesucht und nachgelesen werden. Allerdings ist es aber richtig, wenn überwiegend in der Gegend gefahren werden muss wo Schneeketten gebraucht werden, sollte das bei der Wahl des Reifens berücksichtigt werden.
G
HJü
31 Antworten
Ja, da ist was dran. Das Aussehen des Reifens auf der Felge ist für mich auch wichtig. Allerdings im oberen Segment der Qualität und Sicherheit für Reifen. Geräusche und Einsparungen an Treibstoff von 0,0x l auf 100 Kilometer interessieren mich da nicht so.